★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 196

                                               

Edmond Tranin

Edmond Dorigen kam von Marlo im Norden von Frankreich. Er heiratete Claude Téry, die Tochter eines prominenten Journalisten-Ehepaars Gustave Téry, und Andrée Viollis. Dorigen in den 1920er Jahren arbeitete als Journalist für die Pariser Zeitung " ...

                                               

Traurige Tropen

Traurige Tropen, der Deutsche Titel von einer Reise berichten der französischen Völkerkundler und Soziologe Claude Levi-Strauss über seine Reisen ins Innere Brasiliens in den Jahren zwischen 1935 und 1938. Das Buch erschien 1955 in Französisch un ...

                                               

August Trinius

August Trinius war ein deutscher Schriftsteller. Er war auch bekannt als Wand-Schriftsteller. Sein größter Verdienst war, dass er verursacht mit seinem Buch Der Rennstieg des Thüringer Waldes aus dem Jahr 1890 zu den Rennsteig-Boom der Kaiser-Wil ...

                                               

Johannes Trojan

Johannes Trojan, geboren in Danzig als Sohn eines Kaufmanns, der die für eine Zeit, Aufseher der Stadt, und seit 1849 Abgeordneter der zweiten Kammer in Berlin. In seiner Freizeit ist der Vater schrieb oft, was wird dann weitergegeben an seinen S ...

                                               

Ilija Trojanow

Ilija Trojanow entstammt einer bulgarischen Familie, die floh 1971 über Jugoslawien und Italien nach Deutschland, wo Sie erhielt politisches Asyl. Im Jahr 1972 zog die Familie nach Kenia, wo sein Vater gewonnen hatte, einen job als Ingenieur. Auf ...

                                               

Frances Trollope

Frances Fanny Milton, die Tochter eines anglikanischen Geistlichen und Erfinders heiratete 1809 Trollope den Anwalt Thomas Anthony und gebar sieben Kinder. Als Ihr Mann kam in eine finanzielle Krise, wanderte Frances Trollope im Jahre 1827 mit se ...

                                               

J. Maarten Troost

J. Maarten Troost ist ein Reise-Schriftsteller mit niederländischen und Tschechischen Vorfahren, beschreibt seine Erfahrungen in Ost-Asien und auf den Inseln im Süd-Pazifik, und während einer drei-monatigen Reise durch China. Er veröffentlichte v ...

                                               

Kurt Tucholsky

Kurt Tucholsky war ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Er schrieb auch unter den Pseudonymen Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger und Ignaz Wrobel. Tucholsky ist einer der wichtigsten Journalisten der Weimarer Republik. Als politi ...

                                               

Henry Theodore Tuckerman

Henry Theodore Tuckerman war ein amerikanischer Schriftsteller, Dichter, Literatur-und Kunstkritiker.

                                               

Muhammad ibn ʿUmar at-Tūnisī

Muhammad ibn ʿUmar at-Tūnisī, im englischen kurz-Sheikh Mohammed von Tunis, war ein Arabischer Kaufmann aus Tunis. Er ist der Autor des Reise-Bericht über seine Reise nach Ostafrika in das Gebiet von Darfur und Wadaï, die erschien zuerst in Franz ...

                                               

Samuel Turner

Samuel Turner war ein Offizier in der britischen East India company. Bekannt wurde er durch den Bericht von seiner Reise nach Tibet im Jahre 1783 / 84, veröffentlichte er im Jahre 1800 als ein Konto einer Botschaft an den Hof des Teshoo Lama in T ...

                                               

Mark Twain

Mark Twain, eigentlich Samuel Langhorne Clemens, war ein amerikanischer Schriftsteller. Mark Twain ist bekannt als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Er war ein Vertreter der literarischen Gattungen "des amer ...

                                               

Die Überfliegerin

Die Aufnahme ist eine Erzählung von Angela Krauß aus dem Jahr 1995. Nach der Wende plötzlich in den Besitz der Freiheit zu Reisen zu Destinationen außerhalb des ehemaligen Ostblocks, fliegt eine Leipzigerin wie im Traum rush immer nach Westen. We ...

                                               

Eine Überwinterung im Eis

Eine Überwinterung im Eis Verne ist eine Kurzgeschichte des französischen Autors Jules. Die Kurzgeschichte wurde erstmals veröffentlicht unter dem französischen Titel Un hivernage dans les glaces in zwei Teilen im April 1855 und im Mai 1855 in de ...

                                               

Zacharias Konrad von Uffenbach

Zacharias Konrad von Uffenbach, auch, Zacharias Conrad von Uffenbach war ein Frankfurter Patrizier, Ratsherr und Stadtrat. Er wurde bekannt als Reiseschriftsteller, Buch und Sammler.

                                               

Bodo Uhse

1948 Uhse kam mit seiner Frau, seinen Sohn aus seiner ersten Ehe, Joel Agee, und Ihr Sohn Stefan 1946-1973 zurück nach Deutschland und ließ sich in der sowjetischen Besatzungszone, wo er im Jahr 1949, editor-in-chief der Aufbau Verlag veröffentli ...

                                               

Ursula Ullrich

Ursula Ullrich wurde 1932 geboren in Dresden, Deutschland. In Erster Ehe war Sie verheiratet mit dem Zoologen Wolfgang Ullrich, mit denen Sie nahm an Reisen nach Afrika und Asien. Zusammen veröffentlichten Sie, unter anderem, im Jahr 1962, In den ...

                                               

Andreas Josua Ulsheimer

Andreas Josua Ulsheimer wurde geboren im Jahre 1578 im Schwäbischen Gerstetten, im heutigen Stadtteil von Heidenheim in Baden-Württemberg als Sohn eines protestantischen pastors Jacob Ulsheimer. Er studierte in Ulm, Deutschland ist der Beruf des ...

                                               

Rolf Umbach

Rolf Umbach absolvierte ein Studium der Theologie, Psychologie und Philosophie. Im Jahr 1952 promovierte er an der Universität München mit einer Arbeit über den Russischen Philosophen Lev Isaakovič Šestov für den Grad eines Doktors der Philosophi ...

                                               

Barry Unsworth

Barry Unsworth war ein englischer Schriftsteller, der durch seine historischen Romane bekannt.

                                               

Pietro della Valle

Pietro della Valle war eine italienische Forschungs-Reisender, Reiseschriftsteller und Komponist. Pietro della Valle, der schon früh mit der Wissenschaft und der Kunst der Poesie. 1611 nahm er mit einer spanischen Flotte auf einem Zuge gegen die ...

                                               

Michel Velser

Michel Velser ist der Verfasser einer Übersetzung des Reiseberichts des Jean de Mandeville in Deutsch. Als Vorlage, eine Continental-Version von die Reise diente ihm gut. Zusätzlich zu diesem, gibt es eine andere Deutsche Übersetzung stammt von O ...

                                               

Hans-Hasso von Veltheim

Hans-Hasso Martin Ludolf Freiherr von Veltheim-Ostrau war ein deutscher Gutsherr, Weltreisender, Gelehrter, Schriftsteller, Sammler von Büchern und anthroposophische.

                                               

Jacob Venedey

Venedey studierte von 1824 bis 1827 an den Universitäten Heidelberg und Bonn Rechtswissenschaften und arbeitete dann in der väterlichen Kanzlei. Während seines Studiums wurde er im Jahr 1824, ein Mitglied der Alten Burschenschaft, und 1825 Mitgli ...

                                               

Max Vermunt

                                               

Vers l’autre flamme

Vers l autre flamme ist ein politischer Reisebericht von der Rumänischen Schriftsteller Panait Istrati, veröffentlicht 1929 in der französischen Sprache. Die Deutsche Übersetzung ist Auf der falschen Spur.

                                               

Kristian Osvald Videro

Kristian Osvald Videro war eine färöische Dichter, Vikar und Bibel-übersetzer. Kristian Osvald ist seine zeitgenössische Hedin Brú aus dem Dorf Skálavík auf Sandoy. Als er fuhr, er begann Arbeit als Fischer auf dem See. An der Universität Kopenha ...

                                               

Angelika Viets

Nach dem Abitur studierte Angelika Viets, 1971 bis 1977, American studies, Anglistik und Romanistik und absolvierte im Rahmen des Studiums von 1973 bis 1975, ein Jahr Studium in Frankreich und mit der Unterstützung eines Stipendiums des deutschen ...

                                               

Egon Vietta

Viettas zahlreichen Veröffentlichungen, darunter mehr als 20 Bücher, charakterisieren ihn als einen vielseitigen, leidenschaftlichen und pol die Kultur der Menschen, die beeinflusst war von der Existenzphilosophie Martin Heideggers in den mix. Se ...

                                               

Johann Wilhelm Vogel

In der Erkundung des Lebens von Johann Wilhelm Vogel hilft neben seinem trip, das Werk "das Leben und die Schicksale der berühmten Reise-Beschreiber, Johann Wilhelm Vogel", veröffentlichte sein ur-ur-Enkel von J. H. M. Chamaedorea 1812. Vogel kam ...

                                               

Ernst Vollbehr

Ernst Vollbehr war ein deutscher Reiseschriftsteller, Maler und Illustrator, der verherrlichte in seinen Werken-Krieg und Nationalsozialismus.

                                               

Voyages extraordinaires

Voyages extraordinaires, der Zyklus name des adventure works von Romanen und Kurzgeschichten, die von der Französisch Schriftsteller Jules Verne, von 68 Bänden, herausgegeben von Pierre-Jules Hetzel ist. Die Serie erschien zwischen 1863 und 1905 ...

                                               

Hans Wachenhusen

Hans Wachenhusen, in frühen Veröffentlichungen auch Hanns Wachenhusen, war ein deutscher Kriegsberichterstatter und Reise-und Roman-Schriftsteller.

                                               

Moritz Wagner

Moritz Wagner war der Bruder des Physiologen Rudolf Wagner lied geboren, und besuchte, zwischen 1833 und 1836, die Universitäten Erlangen und München. Zwischen 1836 und 1838, und reiste Wagner, Algerien, und von 1842 bis 1845, die Küstenländer de ...

                                               

Zacharias Wagner

Zacharias Wagner, auch "Wagener" oder "Wagenaer", gemacht hatte, in den Dienst der niederländischen Westindien-Kompanie und nach 1642 der Ostindien-Kompanie in Brasilien und Ost-Asien und Süd-Afrika, ein Ereignis voller Karriere durch die Schreib ...

                                               

Wilhelm Waiblinger

Friedrich Wilhelm Waiblinger war ein deutscher Dichter und Schriftsteller, der vor allem durch seine Freundschaft zu Friedrich Hölderlin und Eduard Mörike bekannt.

                                               

Wakayama Bokusui

Wakayama Bokusui, * 24. August 1885 in der Präfektur Miyazaki, † 17. September 1928) war ein Japanischer Schriftsteller. Wakayama entstanden unter dem Einfluss von Yosano Tekkan, wie der Autor Tankas einschließlich 別離 Betsuri, 1910. Auf seinen ...

                                               

Rosa von Waldeck

Rosa, Gräfin von Waldeck, auch Rosie Goldschmidt Waldeck, oder Rosie, Gräfin von Waldeck, geboren Rosa Goldschmidt war ein Deutsch-amerikanischer Gräfin, Schriftstellerin und Journalistin.

                                               

Tilmann Waldthaler

Tilmann Waldthaler ist ein Italienisch-Australischer Weltenbummler deutscher Herkunft, Autor und Amateurfotograf sowie Lese-und Vortragsreise, und ist auch als Werbeträger für die Fahrradindustrie und für Outdoor-Ausrüster bekannt. Er nahm von se ...

                                               

Nora Waln

Nora Waln war ein US-amerikanischer journalist und Schriftsteller. Geboren als Nora Wand, nahm es als Erwachsene, die bisherigen Familien-Namen des Wi-Fi wieder. Sie war ein Mitglied der streng pazifistischen religiösen Gemeinschaft der Quäker. I ...

                                               

Robert Walsh

Walsh studierte am Trinity College in Dublin ab November 1789, wo er mit den irischen Nationalisten Robert Emmet und der Dichter Thomas Moore. Er absolvierte im Jahr 1796 mit einem B. A. Grad. Die letzten Jahre des 18. Jahrhundert, überschattet w ...

                                               

Dieter K. E. Walter

Walter nahm dem Abitur in Hattingen / Ruhr. Er studierte dann Bildung, Publizistik und Sinologie an der Ruhr-Universität in Bochum, Deutschland. Er besuchte das College der kommunalen Verwaltung, nach denen er arbeitete für 5 Jahre in der Kultura ...

                                               

Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Das fünfbändige Werk Wanderungen durch die Mark Brandenburg ist das größte der deutschen Schriftsteller Theodor Fontane. Er beschreibt Schlösser, Klöster, Orte und Landschaften der Markgrafschaft Brandenburg, Ihre Bewohner und Ihre Geschichte. Zw ...

                                               

Wang ocheonchukguk jeon

Wang ocheonchukguk jeon ist ein Reise Bericht von der Korea geborene buddhistische Mönch Hyecho von 723 727 / 728 ad, Indien Reisen. Entstanden ist das Werk in Altchines und ist eine der wichtigsten Buddhistischen Reiseberichte. Es ist die korean ...

                                               

Wang Xuance

Wang Xuance von Luoyang in der heutigen chinesischen Provinz Henan, war ein chinesischer Diplomat der Tang-Zeit, in der Mitte des 7. Jahrhundert, wurde geschickt von den Kaisern Taizong und Gaozong auf mehrere diplomatische Missionen nach Magadha ...

                                               

Alexander von Warsberg

Alexander war der älteste Sohn des preußischen Kammer Herr frei Herr Joseph Alexander von kriegen Berg * im Jahre 1807, und seine Frau Elisabeth Freiin von Wyttenbach. Bald nach der Geburt eines Sohnes, der Vater verkauft die alte Familie Ländere ...

                                               

Ernst von Weber

Ernst von Weber war ein deutscher Reiseschriftsteller, ein Förderer der deutschen Kolonisation und Kämpfer des Tieres.

                                               

Friedrich Christian Weber

Friedrich Christian Weber, einen Diplomaten, oder Secretarius, in den Dienst des Kurfürstentums Hannover, und erschien als ein Bote von 1714 am Hof von Peter dem großen in Russland. Weber s hintergrund, Ausbildung und Lebensweise ist weitgehend u ...

                                               

Hermann von Wedderkop

Hermann von Wedderkop, Hans von Wedderkop und Harro von Wedderkop, auch bekannt unter seinem Spitznamen Weddo, war ein deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Redakteur der Zeitschrift Der Querschnitt von 1924 bis 1931.

                                               

Lupold von Wedel

Er war der Sohn von Kurt Curdt aus Wedel?-1552, und seiner zweiten Gemahlin, Anna von Borcke?-1573 aus dem Haus des Regen Wald. Nach dem Tod seines Vaters, besuchte er für kurze Zeit die Schule in Stargard, wurde aber bald Seite und melden Sie kn ...

                                               

John H. Weeks

John Henry Wochen, war ein britischer Missionar, Anthropologe und Entdecker von Afrika. Von 1882 bis 1912 war er in den Kongo. Wochen, von der Baptisten-mission, wurde Mitglied und kam nur zwei Jahre nachdem Henry Morton Stanley in das Gebiet des ...

                                               

Armin T. Wegner

Armin Theophil Wegner, † 17. Mai 1978 in Rom) war ein deutscher Pazifist und Schriftsteller. Er schrieb Berichte expressionistische Lyrik und viel Reisen.

                                               

Alois Weimer

Alois Weimer war der Sohn eines Bauern im Westen des Waldes. Er besuchte das Gymnasium Philippinum in Weilburg und studierte in Frankfurt am Main, Deutsche Sprache und Literatur. Im Mai 1955 heiratete er die südmährischen Stammzellen Ende der wil ...

                                               

Hedwig Weiss-Sonnenburg

Hedwig Margarete Weiss-Sonnenburg ist eine Deutsche Reise-Schriftsteller und Kinderbuch-Autor war. Im Jahr 1951 eine Namensänderung trat im Wyss.

                                               

Wilhelm Ludwig Wekhrlin

Wilhelm Ludwig Wekhrlin, eigentlich Wilhelm Ludwig Weckherlin war ein deutscher Journalist und Schriftsteller im Zeitalter der Aufklärung.

                                               

Michael Welder

Michael Welder, studierte Osteuropäische Geschichte und Politikwissenschaft und war Autor zahlreicher Bücher mit dem Schwerpunkt auf Osteuropa. Nach zwei Jahrzehnten intensiver Reisen führte er jährliche Studienreisen durch Mittel-und Osteuropa. ...

                                               

Jan Welzl

Jan Welzl, genannt Eskimo Welzl, war ein tschechischer Abenteurer. Die Bücher über sein Leben in der Arktis wurden in mehrere Sprachen übersetzt und erreichte in den 1930er Jahren, die den hohen Anforderungen. Zeitgenössische und moderne Gelehrte ...

                                               

Günther Wessel

Wessel, aufgewachsen in Krefeld, Deutschland, studierte in Aachen und Düsseldorf, Deutsche Sprache und Literatur und Philosophie und absolvierte ein Praktikum in einer non-fiction-Buch Verlag. Seit Anfang der 1990er Jahre arbeitet er als freier J ...

                                               

Rebecca West

Cicely Isabel Fairfield geboren als die Tochter der irische journalist Charles Fairfield und seiner schottischen Frau Isabella. Der Vater verließ die Familie, als Cicely Fairfield 8 war. Die Familie zog nach Edinburgh, wo das Fairfield Ihre Ausbi ...

                                               

Sara Wheeler

Sara-Diane Wheeler ist eine britische Reise-Schriftsteller, Biograph und journalist. Sie wurde bekannt vor allem mit Ihren non-fiction-Bücher und Dokumentationen über die Arktis und Antarktis.

                                               

George Wheler

Sir George Wheler war ein englischer Botaniker und Entdecker, sowie ein Kleriker der Kirche von England. George Wheler brach im Jahre 1673, studierte am Lincoln College, Oxford und begann seine Grand Tour. Im Jahr 1675, die er gelernt, während de ...

                                               

Edmund White

Edmund Valentine White III ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Essayist. Seit 1998 ist er Professor für kreatives Schreiben an der Princeton University und gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen schwulen Autoren.

                                               

Joseph Victor Widmann

Joseph Victor Widmann, heute Teil von Brünn, † 6. November 1911 in Bern) war ein Schweizer Schriftsteller, Redakteur, Kolumnist, Literaturwissenschaftler und Journalist.

                                               

Maximilian zu Wied-Neuwied

Maximilian Alexander Philipp Prinz zu Wied-Neuwied, ein deutscher Entdecker, Ethnologe, Zoologe und Naturforscher war. Nach dem Modell der Alexander von Humboldt unternahm er zwei mehrjährige Expeditionen nach Amerika. Durch Ihre Auswertung in za ...

                                               

Hans Wild (Landsknecht)

Hans Wild war ein deutscher Landsknecht aus Nürnberg, die sich in der türkischen Kriege, unter anderem in Gran. Er wurde am 27. oder 28. Dezember 1604 in der Schlacht von St. Andrä in Ungarische Gefangenschaft und wurde verkauft als Sklaven an di ...

                                               

Johannes Wilda

Johannes Wilda war der Sohn des Juristen Wilhelm Eduard Wilda. Die Familie lebte von 1854 in Kiel, Johannes Wilda besuchte die high school in Kiel, Plön und Meldorf. Nach der high school, die er erstrebte eine Karriere als Marineoffizier. Nach de ...

                                               

Wilhelm von Boldensele

Wilhelm von Boldensele, eigentlich Otto de Nyenhusen, war der Autor des Liber de quibusdam ultra marinis partibus et praecipue de Terra sancta, einer im Mittelalter weit verbreiteten Reisebericht.

                                               

Johann Peter Willebrand

Johann Peter Willebrand, und Brandt, ein deutscher Rechtsanwalt und Richter, der zu seinen Lebzeiten als Reiseschriftsteller bekannt war, zu Wollen.

                                               

Nicolai Jacob Wilse

Seine Eltern, der Pfarrer in Jegindo Peder Jacobsen Wilse † 1786, und seine Frau Maren Nielsdatter Bierregaard † 1772 wurden. Er heiratete im Jahre 1770 in seiner ersten Ehe, Cecilia Thorup † 1783, 1784, in eine zweite Ehe zu Gurine Maria oder Ma ...

                                               

Eugen Gottlob Winkler

Eugen Gottlob Winkler war ein deutscher Literaturkritiker, Essayist, Lyriker, Erzähler und Reiseschriftsteller.

                                               

Eine winterliche Reise zu den Flüssen Donau, Save, Morawa und Drina oder Gerechtigkeit für Serbien

Eine winter-Reise zu den Flüssen Donau, Save, Morava und die Flüsse Drina oder Gerechtigkeit für Serbien 1996, veröffentlicht ein Reisebericht von Peter Handke ist. Er beschreibt seine Eindrücke von Land, Landschaft und Leute von einer Reise in S ...

                                               

Tim Winton

Winton, geboren in Western Australia, wo er lebt mit seiner Frau und drei Kindern, auch heute noch. Er belegte einen Kurs in kreativen Schreiben an der Curtin University in Perth. Im Alter von 21 Jahren, gewann er die ersten literarischen und leb ...

                                               

Leo Woerl

Leo Woerl, war der Sohn eines Kartografen Joseph Edmund Woerl 1803-1865 und der Maria Herder, * 1805, Tochter von Bartholomä Herder, 1774-1839, und somit ein Neffe des Eigentümers des Ofens schen Verlagsbuchhandlung, Freiburg, Benjamin Herder, 18 ...

                                               

Eugen Wolf (Journalist)

Eugen Wolf verbrachte den größten Teil seines Lebens auf Reisen, zunächst in Europa, dann in der Neuen Welt, in Afrika und in den Fernen Osten. In 1873 reiste er nach Südamerika, dann nach zentral-Afrika im Jahre 1884 und 1885, in den Vereinigten ...

                                               

Levison Wood

Levison Wood ist ein britischer Entdecker und Schriftsteller. Er studierte an der Universität von Nottingham. Militärisch war er Sandhurst und studierte an der Royal military Academy. In der britischen Armee, er wurde nach Afghanistan entsandt, i ...

                                               

Elisabeth van der Woude

Elisabeth van der Woude war ein niederländischer Reisender und Autor. Mit 19 Jahren wanderte Elisabeth mit Ihrer Familie und 50 Mitarbeiter in der niederländischen Kolonie im heutigen Französisch-Guayana. An der Kreuzung des Atlantiks, Vater und ...

                                               

Wunderbare Jahre (Buch)

Das Buch enthält 19 bisher veröffentlichten Reise Texte von Sibylle Bergs, die hat es überarbeitet und neu arrangiert. Unter anderem handeln Sie von Tel Aviv-Jaffa, London, Weimar, Deutschland, Bangladesch, Mergui-Archipel, und eine Fahrt auf ein ...

                                               

Rainer Würth

Würth studierte Publizistik und absolvierte die Freiwilligenarbeit in Karlsruhe, Bochum und Pforzheim. Seine Reportagen wurden veröffentlicht in "Abenteuer Reisen", "Neue Zürcher Zeitung", "FAZ", "Die Welt", "taz", "daily mirror" und die "Stuttga ...

                                               

Erich Wustmann

Wustmann, aufgewachsen in Bad Schandau, emigrierte 1935 nach Norwegen, geliefert wurde, im Jahr 1940, nach der Besetzung Norwegens durch Deutschland von der Quisling-Regierung zu Deutschland und den zivilen Kräften Manager verschoben. Er lebte na ...

                                               

Johann Rudolf Wyss

Johann Rudolf Wyss studierte in Bern, Tübingen, Göttingen und Halle und war dann Lehrer in Yverdon. Im Jahre 1805 wurde er außerordentlicher Professor an der Berner Akademie und war von 1827 bis 1830 als Bibliothekar. In dieser Zeit war er auch L ...

                                               

Xu Xiake

Xu Xiake war der chinesische Geograph und Schriftsteller. Xu reiste von 1608 bis zu seinem Tod dreizehn chinesischen Provinzen, und gesammelte Karten und Dokumente. Er erforscht die jeweilige lokale Geologie und die Geographie, die Sitten des Leb ...

                                               

Xuanzang

Xuanzang war ein buddhistischer Pilger Mönch in der Tangzeit aus China, gereist, um 629-45 die Seidenstraße und Indien. Er stammte aus Henan, geboren in der Zeit der Kaiser Wendi der Sui-Dynastie als Yī Chén 陳禕 / 陈祎, seine ursprüngliche Famil ...

                                               

Yang Xuanzhi

Yang Xuanzhi war ein chinesischer Schriftsteller und Übersetzer von Texten des Mahayana-Buddhismus ins chinesische. Er lebte im 6. Jahrhundert, in der Zeit der nördlichen Wei-Dynastie. Er ist der Autor des berühmten Werk in Luoyang qielan ji.

                                               

Yi Jing (Mönch)

Yì Jìng, historische Umschrift I-Tsing, war ein buddhistischer Mönch, lebte während der Zeit der Tang-Dynastie. Sein richtiger Name ist Zhāng Wénmíng war. Er tourte in 25 Jahren mehr als 30 Ländern, gesammelt über 500.000 buddhistische Verse in S ...

                                               

Orhan Yılmazkaya

Orhan Yilmazkaya, war ein türkischer Journalist, Autor und politischer Aktivist. Yilmazkaya in Deutschland aufgewachsen, bis seine Eltern schickten in den 1980er Jahren nach Istanbul. Dort besuchte er die all-Jungen-Internat Kabatas und Schloss d ...

                                               

Arthur Young (Agrarwissenschaftler)

Arthur Young war ein englischer Agrarwissenschaftler und Publizist. Er ist der Autor von Werken über Landwirtschaft, Politik und Wirtschaft.

                                               

Eugen Zabel

Eugen Zabel, † 26. Februar 1924 in Berlin) war ein deutscher Journalist, Schriftsteller, Dramatiker und Übersetzer. Bekannt Zabel als Reiseschriftsteller, über seine Arbeit TRANS-Sibirien im Jahre 1903. Neben Asien, reiste er nach Amerika und Aus ...

                                               

Rudolf Zabel

Carl Hugo Rudolf Zabel, † 3. Juli 1939 in Berlin) war ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Forschungs-Reisenden.

                                               

Zagat Survey

Zagat Survey ist ein rating-system für restaurants, hotels und viele andere Freizeit-Einrichtungen, die von Google übernommen worden im Jahr 2011. Der Inhalt ist abgeleitet von user-generierten Informationen, und bearbeitet.

                                               

Barbara Zeizinger

Barbara Zeizinger studierte Deutsch, Geschichte und Italienisch, und unterrichtete diese Fächer auch. Sie ist Mitglied des europäischen Schriftstellerverbandes, Die Kogge in den Verband deutscher Schriftsteller, und die Hessen-literarischen Gesel ...

                                               

Zeno-Brüder

Die Zeno-Brüder, Nicolò Zeno und Antonio Zeno, wurden venezianische Seefahrer im 14. Jahrhundert. Jahrhundert Reisen unternommen haben, in den Nordatlantik. Der Bericht über diese Reisen wurde übersetzt von Richard Henry Major in die Reisen des v ...

                                               

Eduard Zetsche

Eduard Zetsche war ein österreichischer Landschafts-und Veduten-Maler der Düsseldorfer Schule. Er arbeitete auch als Autor und Illustrator von Reisebeschreibungen.

                                               

Zhou Daguan

Zhou Daguan lebte während der Yuan-Dynastie im Südosten Chinas und war ein Mitglied der kaiserlichen Delegation besuchte 1296-1297, das ehemalige Khmer-Hauptstadt Yasodharapura, liegt in der Region von Angkor. Die anhaltende Bedeutung von Zhou be ...

                                               

Ludwig Zid

Ludwig Zid war ein österreichischer Süd-Amerika-traveller. Von 1928 bis 1931 nahm die Flotte Auftragnehmer Zid mit seiner Frau Aloisia, genannt Luise, und der 1927 geborene Sohn Kurt genannt Bubi, als auch die deutschen Mechaniker, Kurt Schultz, ...

                                               

Alexander Ziegler (Schriftsteller, 1822)

Alexander Ziegler war ein deutscher Reiseschriftsteller, Weltreisender, Rennsteig-Wanderer, Ökonom und Berater.

                                               

Miroslav Zikmund

Nach dem Abitur im Jahr 1938, Miroslav begann Zikmund Studium des Ingenieurwesens an der University of Economics Vysoká obchodní škole in Prag. Da die Universitäten während des Zweiten Weltkriegs, die Deutsche Besatzung von speziellen Aktion in P ...

                                               

Heinrich Zimmermann (Entdeckungsreisender)

Der Gelernte Gürtler Zimmermann linken seine-Pfalz früh nach Hause. Zuerst von allen, seinen Weg nach Genf, die ihn führte. Von dort ging er nach Lyon und später in Paris. Im Jahr 1776 kam er nach London. Dort hörte er von den Vorbereitungen für ...

                                               

Annemarie Zornack

Annemarie Zornack verbrachte Ihre Jugend in Magdeburg, wo Sie war, wie später in Kiel als Krankenschwester. Ihre ersten Gedichte hat Sie veröffentlicht in der Arnfrid Astel-Magazin veröffentlicht Lyric-Bücher und in avant-garde mini-Pressen. 1961 ...

                                               

Ernst Zwilling

Twin lebte bis zu seinem vierten Geburtstag in Slawonien, Osijek, wo die Mutter zu Hause war, und kam aus einer wohlhabenden deutschen Kaufmannsfamilie. Sein Vater war ein Wiener von Geburt, und diente als Leutnant in der Süd-östlich von der Dona ...

                                               

Liste geographischer Zeitschriften

Dies ist eine unvollständige Liste von Zeitschriften, die Experten veröffentlicht Artikel zu geographischen Themen. Es werden nur Zeitschriften aufgeführt sind, keine populärwissenschaftlichen Zeitschriften. In der deutschsprachigen geographische ...

Diese Website verwendet Cookies. Cookies erinnern sich an Sie, damit wir Ihnen ein besseres Online-Erlebnis bieten können.
preloader close
preloader