ⓘ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 27

                                               

Wally Ingram

Wally Ingram ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Perkussionist. Bekannt wurde er als Mitglied der Band Timbuk 3. 1997 bis 2004 tourte er mit dem Multiinstrumentalisten David Lindley und nahm auch vier Alben auf: 1997/98: Twango Bango Delux ...

                                               

William Ingram

Sir William James Ingram, 1. Baronet war ein englischer Jurist und Politiker. Er war Geschäftsführer der Illustrated London News und vertrat von 1878 bis 1895 die Liberal Party im House of Commons in drei Wahlperioden.

                                               

William Ayerst Ingram

William Ayerst Ingram war ein schottischer Landschafts- und Marinemaler des Spätimpressionismus und ein Vertreter der Newlyn School, einer Künstlerkolonie des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Er malte bevorzugt mit Ölfarben und Aquarellfarben.

                                               

Leonard Ingrams

Leonard St. Clair Ingrams war ein britischer Banker. Während des Zweiten Weltkriegs war er Leiter der Political Warfare Executive, der Abteilung für politische Kriegsführung der britischen Regierung. Er ist nicht zu verwechseln mit seinem Sohn Le ...

                                               

William Harold Ingrams

Der Sohn eines Geistlichen in Shrewsbury wurde als Soldat im Ersten Weltkrieg verwundet und schloss sich anschließend dem British Colonial Service an. Er diente zunächst in Sansibar und Mauritius, bevor er 1934 in das Aden Protectorate kam. Aus a ...

                                               

Jean-Marie Ingrand (Musiker)

Jean-Marie Ingrand begann seine Karriere in der Pariser Szene des Modern Jazz der frühen 1950er-Jahre; 1953 war er bei Plattenaufnahmen von Jean Pierre Sasson bzw. von Gigi Gryce mit dem Henri Renaud Quintett beteiligt. 1954 begleitete er mit Jea ...

                                               

Max Ingrand

Maurice Ernest Ingrand war ein französischer Glasmaler und Designer. Er schuf Kirchenfenster und entwarf Mobiliar, Fenster und Glasgravuren für Privathäuser, Bürogebäude, Theater und Restaurants. Er arbeitete für die Compagnie Générale Transatlan ...

                                               

Christian Ingrao

Ingrao besuchte in Clermont-Ferrand die Schule und begann dort an der Université Blaise Pascal ein Geschichtsstudium. Er setzte das Studium an Université de Paris IV Sorbonne und an der Université de Picardie in Amiens fort und promovierte 2001. ...

                                               

Pietro Ingrao

Pietro Ingrao war ein italienischer Journalist und Politiker. Ingrao gehörte zu den einflussreichsten Personen der Kommunistischen Partei Italiens. Er war von 1948 bis 1992 ununterbrochen Mitglied der italienischen Abgeordnetenkammer und von 1976 ...

                                               

Ciccio Ingrassia

                                               

Julien Ingrassia

Julien Ingrassia ist ein französischer Rallyebeifahrer. Er wurde als Beifahrer von Sébastien Ogier 2017 zum fünften Mal Weltmeister in Folge.

                                               

Kevin Ingreso

Ingreso spielte bereits einmal für die Deutschen U-15-Junioren. Ingreso debütierte im Juni 2015 in der Nationalmannschaft der Philippinen bei einem 2:0-Sieg in der WM-Qualifikation gegen Jemen.

                                               

Antonio Ingroia

Antonio Ingroia ist ein italienischer Staatsanwalt und Politiker. Ingroia arbeitete in seiner Heimatstadt als Staatsanwalt seit 1987 zusammen mit Giovanni Falcone und Paolo Borsellino vor allem in der Bekämpfung der Mafia und Korruption. In diver ...

                                               

Benjamin Ingrosso

Benjamin Daniele Wahlgren Ingrosso ist ein schwedischer Sänger und Theaterschauspieler. Er vertrat Schweden beim Eurovision Song Contest 2018 mit dem Lied Dance You Off in Lissabon, nachdem er das Finale des Melodifestivalens 2018 am 10. März 201 ...

                                               

Matteo Ingrosso

Matteo Ingrosso gewann mit seinem Zwillingsbruder Paolo 2005 die italienische U18-Meisterschaft. Im gleichen Jahr erreichten die Ingrosso-Brüder bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro den 29. Platz. Im gleichen Wettbewerb steigerten ...

                                               

Paolo Ingrosso

Paolo Ingrosso gewann mit seinem Zwillingsbruder Matteo 2005 die italienische U18-Meisterschaft. Im gleichen Jahr erreichten die Ingrosso-Brüder bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro den 29. Platz. Im gleichen Wettbewerb steigerten ...

                                               

Sebastian Ingrosso

Sebastian Carmine Ingrosso ist ein schwedischer House-DJ. Zusammen mit Steve Angello und Axwell bildete Ingrosso das DJ-Trio Swedish House Mafia, die sich im März 2013 auflöste. Mit Axwell bildet er seit Juni 2014 das Duo Axwell Λ Ingrosso.

                                               

Anthony Ingruber

Als Sohn eines Diplomaten wurde Anthony Ingruber 1990 auf den Philippinen geboren. Aufgewachsen ist der Kanadier jedoch in Australien, Neuseeland, Zypern, den Niederlanden und Kanada. In Kanada besuchte Ingruber eine Schauspielschule, darüber hin ...

                                               

Daniel Ings

Daniel Ings ist ein britischer Schauspieler. Er ist bekannt für die Rolle des Luke Curran in der komödiantischen Channel 4/Netflix-Serie Lovesick. Zunächst besuchte er die Dauntseys School in Wiltshire, nach seinem Abschluss ging er auf die Lanca ...

                                               

Danny Ings

Daniel William John Ings ist ein englischer Fußballspieler, der seit August 2018 beim FC Southampton unter Vertrag steht.

                                               

Oljean Ingster

Oljean Ingster ist ein Überlebender des Holocausts und seit 1966 Chasan der Synagoge Rykestraße in Berlin.

                                               

Inguiomer

Inguiomer war Anfang des 1. Jahrhunderts ein mächtiger Gau-Häuptling der Cherusker. Inguiomer war der Bruder des Segimer, des Vaters von Arminius. Er war pro-römisch eingestellt, musste sich jedoch im Frühsommer 15 n. Chr., während der römischen ...

                                               

Massimo Inguscio

Massimo Inguscio ist ein italienischer Physiker, Professor an der Universität Florenz und seit 2016 Präsident der Consiglio Nazionale delle Ricerche. Zu seinen Forschungsgebieten gehören die Atomphysik, Molekülphysik, Quantenoptik, hochpräzise Sp ...

                                               

Kjetil Ingvaldsen

Kjetil Ingvaldsen ist ein ehemaliger norwegischer Radrennfahrer. Kjetil Ingvaldsen begann seine Karriere 2006 bei dem norwegischen Continental Team Sparebanken Vest. In seinem ersten Jahr dort wurde er in Andorja mit seinem Mannschaftskollegen no ...

                                               

Ole Marius Ingvaldsen

Mit dem Skispringen begann Ole Marius Ingvaldsen im Alter von sechs Jahren, nachdem er von seinem Vater mit an die Schanze genommen wurde. Ingvaldsen begann seine internationale Karriere 2007 im FIS-Cup. Ab Dezember 2007 startete er fest im Skisp ...

                                               

Ingvar (Gardarike)

Ingvar war ein legendarischer Herrscher in Ladoga. Über ihn berichtete die altisländische Sturlaugs saga starfsama. Ingvar soll in Ladoga geherrscht haben. Nachdem seine schöne Tochter Ingeborg den Heiratsantrag des Warägerkriegers Hanmar abgeleh ...

                                               

Ingvar Eggert Sigurdsson

Ingvar ist seit den frühen 1990er Jahren als Schauspieler aktiv. In Deutschland war er u. a. als Steingrímur in Reykjavík – Rotterdam und als Kommissar Erlendur Sveinsson in der Verfilmung des Romans Nordermoor von Arnaldur Indridason in Der Tote ...

                                               

Ingvar Jónsson (Eishockeyspieler)

Ingvar Thor Jónsson ist ein isländischer Eishockeyspieler, der seit 2007 erneut bei Skautafélag Akureyrar in der isländischen Eishockeyliga unter Vertrag steht.

                                               

Ingvar Jónsson (FuSballspieler)

Ingvar Jónsson ist ein isländischer Fußballspieler auf der Position eines Torwarts. Seit 2016 steht er im Aufgebot von Sandefjord Fotball mit Spielbetrieb in der zweithöchsten norwegischen Fußballliga. Er gehörte auch zum Kader der isländischen N ...

                                               

Martin Ingvarsson

Ingvarsson debütierte 1984 auf Verbandsebene als Schiedsrichter. 1992 rückte er zum Zweitliga-Schiedsrichter auf. Im selben Jahr leitete er seine ersten internationalen Spiele und kam zudem als Schiedsrichter-Assistent zum Einsatz. Vor der Erstli ...

                                               

Marcus Ingvartsen

Marcus Hojriis Ingvartsen ist ein dänischer Fußballspieler. Er steht ab der Saison 2019/20 beim deutschen Bundesligisten 1. FC Union Berlin unter Vertrag. Zudem spielte er für verschiedene dänische Nachwuchsnationalmannschaften und gehört zum erw ...

                                               

J. Christian Ingvordsen

J. Christian Ingvordsen ist ein dänischer Filmregisseur und -produzent, der auch als Schauspieler und Drehbuchautor in Erscheinung tritt.

                                               

Ingwar Jaroslawitsch

Ingwar war ein Urenkel von Mstislaw I., ein Enkel von Isjaslaw II. und ein Cousin von Roman Mstislawitsch. Im Jahr 1180 unterstützte Ingwar den damaligen Kiewer Großfürsten Rjurik Rostislawitsch bei seinem Feldzug gegen den Fürsten Tschernigows S ...

                                               

Hans Ingwersen

Hans Ingwersen war ein deutscher Politiker. Er war von 1971 bis 1979 Mitglied des Landtags von Schleswig-Holstein.

                                               

Peter Ingwersen (Autor)

Ingwersen war im Ersten Weltkrieg Oberleutnant der Artillerie und danach als Seminaroberlehrer und später als Seminardirektor am Königlich-Preußischen Seminar heute Ludwig-Meyn-Gymnasium in Uetersen tätig. Er schrieb heimatliche, pädagogische und ...

                                               

Peter Ingwersen (Informatiker)

Peter Emil Rerup Ingwersen ist ein dänischer Informationswissenschaftler. Er ist emeritierter Professor der Informationswissenschaftlichen Akademie der Universität Kopenhagen. Nach seinem Studium an der damals noch Royal School of Librarianship g ...

                                               

Peter Ingwersen (Modedesigner)

Bis zu seinem Studium lebte Ingwersen auf dem elterlichen Hof abseits der Großstadt, heute lebt er mitten im Zentrum Kopenhagens, ist nicht verheiratet und hat keine Kinder. Sein Studium an der "Danish School of Design" brach er nach drei Jahren ...

                                               

Ingyō

Ingyō ; † 8. Februar 453) war laut Kojiki und Nihonshoki der 19. Tennō von Japan. Historiker identifizieren ihn mit dem japanischen König Sai bzw. Sei in chinesischen Dokumenten. Er war ein Sohn Kaiser Nintokus und der Vater der Kaiser Ankō und Y ...

                                               

I. K. Inha

I. K. Inha war ein finnischer Fotograf, Reiseschriftsteller, Journalist und Übersetzer. Als Fotograf war Inha ein Pionier, der Fotografie in Finnland zur Anerkennung verhalf, indem er die finnische Wald-, Fluss- und Seenlandschaft, die Waldbauern ...

                                               

Florian Inhauser

Florian Inhauser ist ein Schweizer Journalist. In der Schweiz ist er als Moderator der Hauptausgabe der Tagesschau im Schweizer Fernsehen bekannt. Seit 2015 moderiert er zudem das SRF-Auslandmagazin #SRFglobal.

                                               

Rüdiger Inhetveen

Nach einem Studium der Mathematik und Philosophie in Erlangen wurde Inhetveen 1971 im Fach Mathematik promoviert. Das Thema seiner Dissertation war "Zur Theorie der primärzerlegbaren Gruppen". Anschließend war er wissenschaftlicher Assistent am I ...

                                               

Jim Inhofe

James Mountain "Jim" Inhofe ist ein US-amerikanischer Politiker und seit 1995 Senator für den Bundesstaat Oklahoma. Vorher war er von 1967 bis 1969 Mitglied im Repräsentantenhaus und von 1969 bis 1977 im Senat von Oklahoma. Zwischen 1987 und 1994 ...

                                               

Karl Inhofer

Karl Inhofer war ein deutscher Verwaltungsbeamter. Von 1995 bis 2007 war er Regierungspräsident des bayerischen Regierungsbezirks Mittelfranken.

                                               

Hans Herloff Inhoffen

Inhoffen studierte in Berlin, Bonn und London und wurde 1931 in Berlin promoviert. Anschließend war er wissenschaftlicher Assistent von Adolf Windaus an der Universität Göttingen. Dort arbeitete er über Ergosterin. Nach einer Tätigkeit am Courtla ...

                                               

Peter Inhoffen

Nach dem Abitur 1952 am Martino-Katharineum Braunschweig studierte er von 1952 bis 1956 Jura in Freiburg, Cambridge und München und ab 1956 Theologie in Freiburg und Paderborn. Heinrich Maria Janssen weihte ihn in Hildesheim am 8. Dezember 1961 z ...

                                               

Burkhard Inhülsen

Burkhard Inhülsen ist ein deutscher Lehrer und Kunsterzieher sowie Initiator und Leiter verschiedener nationaler und internationaler Projekte zur Filmkunst, filmischen Nachwuchsförderung und Filmbildung.

                                               

Harald Inhülsen

Harald Inhülsen war ein deutscher Musikjournalist und künstlerischer Leiter des up-and-coming-Filmfestivals.

                                               

Ini (Pharao)

Ini war ein kaum belegter Pharao der thebanischen 23. Dynastie. Er regierte wahrscheinlich um 806/803 v. Chr. Die Dauer seiner Herrschaft ist nicht bekannt. Er war lange Zeit nur durch ein Graffito auf dem Dach des Month-Tempels von Karnak bekann ...

                                               

Inichnum

Inichnum war ein bedeutender altägyptischer Beamter der späten 2. Dynastie oder der frühen 3. Dynastie, dessen genauer Zeitpunkt seines Wirkens unklar ist. Daher bleibt ebenso offen, welchen Königen er diente.

                                               

Alberto Iniesta Jiménez

Alberto Iniesta Jiménez war ein spanischer Geistlicher und römisch-katholischer Weihbischof in Madrid.

Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →