★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 297

                                               

John Stow

Bis in die frühen sechziger Jahre des 16 Jahrhunderts. Jahrhunderts arbeiteten Verstauen, wie ein Schneider. Dann begann er zu sammeln, Manuskripte und Chroniken. Trotz seiner niederen Herkunft, er wurde ein Mitglied der 1586 gründete das College ...

                                               

Christian Friedrich Strackerjan

Geboren Strackerjan, der Sohn des Amtsvogts und Stadtrat Christian Friedrich Strackerjan 1748-1807 und seine Frau Magdalena Elisabeth geboren wurde. Pletzky 1755-1830. Strackerjan, war, lehrte zuerst durch die Haus-Lehrer und besuchte von April 1 ...

                                               

Ronald Strahan

Ronald "Ron" Strahan war ein Australischer Zoologe, zoo-Direktor, der Historiker und Autor von Büchern über die Fauna von Australien.

                                               

Philipp Carl Strahl

Er war Doktor der Rechtswissenschaft, Kirchenrecht und Philosophie, Nach Studien in August Ludwig von Schlözer in Göttingen und ein sieben-Jahr in Russland zu bleiben, er wurde in 1818 Herausgeber der englischen, französischen und Russischen Spra ...

                                               

Hans Strahm (Bibliothekar)

Hans Strahm war ein Schweizer Bibliothekar und Historiker. Strahm war von 1939, der Herausgeber der Berner Zeitschrift für Geschichte und Heimatkunde, von 1946 bis 1972, Leiter der Stadt-Bibliothek Bern, und von 1957 bis 1972 Honorarprofessor für ...

                                               

Johann Christian von Stramberg

Johann Christian Hermenegild Joseph Franz de Paula Benjamin štramberk von Grosberg war ein deutscher Historiker und Autor. Berühmt wurde er vor allem durch seine Arbeit "Rheinischer Antiquarius".

                                               

Joseph Strange

Seltsam, lebte in Koblenz. Bis heute keine kritische Ausgabe ersetzt die Edition von "Dialogus miraculorum" Dialog über die Wunder der Zisterzienser Mönch Caesarius von Heisterbach in der ersten Hälfte des 13ten Jahrhunderts. Jahrhunderts veröffe ...

                                               

Dimitar Straschimirow

Dimitar Todorov Straschimirow war ein Bulgarischer Historiker, Publizist und Lehrer. Straschimirow studierte Literatur und Geschichte in Bern. In seiner wissenschaftlichen Arbeit befasste er sich insbesondere mit der bulgarischen Wiedergeburt aus ...

                                               

Eberhard Straub

Der Sohn tadelt, von den klassischen Historiker Johannes Straub studierte von 1962 bis 1968 Geschichte, Kunstgeschichte und Archäologie an den Universitäten Bonn, München, Turin und Wien. 1968 promovierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität ...

                                               

Raphael Straus

Raphael Straus war ein deutscher Historiker und Verleger. Er folgte in Deutschland als Jude und emigrierte 1933 nach Palästina. Seine Leben Arbeit war die Untersuchung der Geschichte der bedeutenden jüdischen Gemeinde in Regensburg. Seine Spezial ...

                                               

Viktor von StrauS und Torney

Friedrich Viktor Strauß, wurde im Jahr 1852 von Strauß, ab 1872 bis zu Strauss und Torney fürstlich schaumburg-Lippe cher, Pfarrer, Kirche, song-poet und Ehrenbürger der Stadt Dresden.

                                               

Walter Strauss (Historiker)

Walter Strauss war der Sohn eines Kaufmanns am 12. Juli 1898, geboren in Königsberg in. Er besuchte die löbenicht-cal-real-gymnasium, wo er am 5. Im Juni 1915 sein Abitur. Zwei Wochen später, am 19. Im Juni 1915 wurde er geschickt, wie ein Soldat ...

                                               

Ernst Strehlke

Ernst Strehlke war ein deutscher Diplomatiker und Archivar. Sein kurzes Leben widmete er sich der Geschichte des deutschen Ordens.

                                               

Robert Streibel

Robert Streibel studierte in Wien, Geschichte, Deutsch, Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte und Promovierte in Erika Weinzierl am Institut für Zeitgeschichte an der Universität Wien. Beruflich ist er seit 1987 in der Erwachsenenbildung und We ...

                                               

Reichard Streun von Schwarzenau

Reichard Streun von Schwarzenau gehörte zu den österreichischen Adligen Familie der Strein und arbeitete als Politiker sowie Historiker in der Zeit der Habsburger Monarchie. Er studierte 1554 bis 1559 in Padua und Straßburg Rechtswissenschaften, ...

                                               

Wilhelm Stricker (Publizist)

Wilhelm Stricker, geboren in 1815 als Sohn eines Kaufmanns in Frankfurt. Er besuchte in Frankfurt und Kreuznach, das Gymnasium und studierte ab 1835 in Dresden, das Collegium medico-chirurgicum. 1839 Schloss er sein Studium in Berlin, in der Zwis ...

                                               

Agnes Strickland

Agnes Strickland war die zweite Tochter von Thomas Strickland † 1818 und seiner zweiten Gemahlin, Elisabeth, geb. Homer † 1864. Sie hatte fünf Schwestern und zwei Brüder. 1808, Sie und Ihre Familie zog nach Reydon Hall, Suffolk. Früh widmete sich ...

                                               

Friedrich Wilhelm Strieder

Der Sohn von der Universität Buchhändler Nicholas Strieder und seiner Ehefrau Dorothee Elisabeth geb. Helle Menschen aus Minden, die Tochter eines Buchdrucker, besuchte zunächst die Schule seiner Heimatstadt. Bereits im 13 Jahrhundert. Bis zum Al ...

                                               

Johann Samuel Strimesius

Der Sohn von Samuel Strimesius 1648-1730 war am 23. Dezember 1688, bei der Brandenburg-Universität Frankfurt am Main, hinterlegt und unter dem Rektorat seines Vaters am 29. April 1699 wieder eingeschrieben. In Frankfurt erwarb er den akademischen ...

                                               

Johann Christoph Struchtmeyer

Der Sohn von Jobst Struchtmeyer und seine Frau Maria Meyer erhalten hatten, in der Schule, in Dortmund und in Detmold, in seinem ersten training. Im Jahre 1716 trat er in die Universität Rinteln und wechselte im gleichen Jahr an der Universität v ...

                                               

Burkhard Gotthelf Struve

Struve war der Sohn des Juristen Georg Adam Struve, aus seiner zweiten Ehe mit Susanne Berlich * 1647 in Jena; † 22. Januar 1699 EBD. Mit 16 Jahren Struve eingegeben der Universität Jena für die Fächer Philosophie, Politik, Geschichte und Recht. ...

                                               

Maciej Stryjkowski

Maciej zur Stadt fahren, Kołakowski war ein polnischer Dichter und Historiker, Diplomat und Priester, die Litauen zu Hause.

                                               

Tomasz Strzembosz

In der Volksrepublik Polen Strzembosz war einer der wenigen Historiker, die nicht beugen, um die Lehre des Staates. Bereits in den 1950er Jahren durch das Ministerium für Öffentliche Sicherheit beobachtet, er konnte nicht gewinnen seinen master-A ...

                                               

Jodocus Stülz

Nach der Schule in Kempten, Innsbruck und Salzburg Stülz 1820, trat als Novize in das Augustiner-Chorherrenstift St. Florian in Oberösterreich. Es ist das Studium der Theologie und der Geschichte der Wissenschaft unter seinem Lehrer und confrere, ...

                                               

Hans-Georg Stümke

Hans-Georg Stümke, einen deutschen Wetter-Beobachter, Schriftsteller, Lehrer, Historiker und journalist war. Als Sohn eines Militär-Offiziers, macht in Celle, Niedersachsen aufgewachsen, arbeitete er als Zivilist Wetter-Beobachter in der Armee, d ...

                                               

Johannes Stumpf

Johannes Stumpf, Johann Stumpf, latinisiert Johannes Stumphius, † 1577 / 78, Zürich), war ein Theologe, St. Johannes, Kartograf, Historiker und Chronist, der in der Schweiz lebte und arbeitete.

                                               

Moritz von Stürler

Moritz von Stürler, ein Schweizer Historiker und Staat war der Schreiber. Moritz von Stürler kam als Sohn von Johann Rudolf von Stürler und Maria Elisabeth Sünder auf die Welt. Er besuchte die Schulen in Hofwil und studierte an der Berner Akademi ...

                                               

Andrei Borissowitsch Subow

Andrei Borissowitsch Subow ist ein russischer Historiker, Politologe, Theologe und ehemaliger Professor des Moskauer Staatlichen Instituts für Internationale Beziehungen. Am 1. Im März 2014, er kritisiert in einer Kolumne für die Zeitung Wedomost ...

                                               

Richard Suchenwirth

Richard Franz-Josef-Suche Wirth, Bürger von Namen bis 21. Juni 1922: Richard Suchanek war Historiker und Mitbegründer der österreichischen NSDAP.

                                               

Reinhard Suchier

Reinhard Soisjuste George, ein deutscher Gymnasiallehrer, klassischer Gelehrter, lokale Historiker und Numismatiker war.

                                               

Hans Friedrich Georg Julius Sudendorf

Über Hans Friedrich Georg Julius Sudendorf, ist wenig bekannt. Er wurde geboren im Jahr 1812 und 1851 an der realen Archiv-Sekretär ernannt. Später, In seiner Zeit als staatlicher Archivar am königlichen Archiv in Hannover, er war die einzige Que ...

                                               

Samuel Sugenheim

Sugenheim wurde geboren im Jahr 1811 als Sohn eines jüdischen Kaufmanns in Frankfurt. Körperliche Gebrechen erlaubt ihm nur bis zum 13. Besuchen Sie das Alter der Schule. Sein umfangreiches Wissen über eine Vielzahl von Bereichen, entwickelt Suge ...

                                               

Peter Frederik Suhm

Peter Frederik Suhm, dem dänischen Adligen Familie Suhm kam, und war ein Sohn des königlich-dänischen Admiral, Vize-und Ritter des Dannebrog-Ulrik Frederik von Suhm 1686-1758, und seine Frau Hilleborg Cathrine Lerche 1701-1767. Er heiratete zunäc ...

                                               

Franz Josef Sulzer

Franz Josef Sulzer, † August 1791 in Pitesti) war ein österreichischer Historiker und Philologe, der als Offizier diente in Siebenbürgen.

                                               

Werner Sulzgruber

Werner Sulzgruber studierte Geschichte, Psychologie, Pädagogik, Philosophie und Deutsche Philologie an der Universität Wien, Lehrerin am Bundesrealgymnasium Gröhrmühlgasse in Wiener Neustadt, und ab 2014 zur Schließung der militärischen Mittelsch ...

                                               

Sumpa Yeshe Peljor

Sumpa Yeshe Peljor, einschließlich Sumpa Khenpo, ein Mongole aus dem Baatrud-Stamm der Oiraten, war ein bedeutender Historiker, Astronom und Pharmakologe der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus. Er schrieb in tibetischen. Sumpa Yeshe Peljor w ...

                                               

Jonathan Sumption

Jonathan Philip Chadwick Sumption, Herr Sumption, OBE, QC, ist ein britischer Historiker und Jurist. Brauch besuchte Eton College und studierte am Magdalen College, mittelalterliche Geschichte, Schloss er im Jahr 1970. Anschließend war er einige ...

                                               

Jaakko Suolahti

Jaakko Suolahti war ein finnischer Historiker. Suolahti, der Sohn des Historikers Gunnar Suolahti und seine Frau Ilta-Emilia Bonsdorff war. Von 1955 bis 1960 war er Dozent an der Universität Helsinki, bevor er als Professor für Allgemeine Geschic ...

                                               

Nadija Surowzowa

Nadija Witalijiwna Surowzowa war ein Ukrainisch-sowjetischer Schriftsteller, journalist, Historiker, Philosoph und Übersetzer.

                                               

Anthony Sutcliffe

Anthony Richard Sutcliffe war ein britischer Historiker, dessen Forschungen konzentriert sich auf die Stadtgeschichte.

                                               

Andreas Suter

Suter studierte Allgemeine Geschichte der Literatur-und Sprachwissenschaft an der Universität Zürich und an der École des Hautes Études en Sciences Sociales, Paris. 1979 Absolvent der Universität Zürich, danach war er Assistent von Roger Sablonie ...

                                               

Georg Karl von Sutner

Sutner Georg Karl von 1811, die Ritter der Sutner, war ein deutscher Beamter und Oberbürgermeister von München.

                                               

Emmet Sweeney

Emmet Sweeney ist ein Historiker, ägyptologe, und eine Chronologie der Kritik. Er studierte ägyptologie an der University of Ulster und arbeitet seit 2007 an der West Universität in Rumänien, Timișoara. In seinen 20 Jahren der Forschung, er besch ...

                                               

Anna Świderkówna

Anna Świderkówna, geboren Anna Świderek, war ein polnischer Schriftsteller, Sachbuchautor, Historiker, Philologe und Gymnasiallehrer an der Universität Warschau.

                                               

Helmut Swozilek

Helmut Swozilek ist ein österreichischer Historiker, Archäologe und Museumsdirektor. Zwischen 1963 und 1971 studierte Helmut Swozilek Kunstgeschichte und Archäologie, mit einem Fokus auf die Vorgeschichte. In ägypten, Syrien und Irak, absolvierte ...

                                               

Heinrich von Sybel

Sybel kam aus einer alten protestantischen Pastoren und Lehrer-Familie von Soest, Westfalen und war der Sohn des Ehe sehr wohlhabend und 1831 erblich Nobili kommentiert Rechtsanwälte Heinrich Ferdinand Philipp von Sybel 1781-1870. Seine Mutter, C ...

                                               

Karol Szajnocha

Karol Szajnocha war ein polnischer Schriftsteller und Historiker. Szajnocha, aufgewachsen in Lemberg, die besetzt war, die nach der Teilung Polens von österreich. Bereits als student gründete er im Jahre 1835, das Geheimnis der historischen Gesel ...

                                               

Miklós Szalai

Miklós Szalai ist ein ungarischer atheistischen Philosophen und Historiker. Er ist einer der bekanntesten Vertreter der jüngeren Philosophen-generation, die sich mit der Philosophie der religion.

                                               

Wilhelm Tacke

Tacke absolvierte Westfalen-Gymnasium in Wiedenbrück, in Nordrhein-Westfalen. Er studierte Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Paderborn. Er war seit 1962 als Lehrer an der St Marien-Schule in Bremen–Walle betreibt. Von 1969 bis 1974 war ...

                                               

Hippolyte Taine

Hippolyte Adolphe Taine war ein französischer Philosoph, Historiker und Kritiker. Er lehrte an der École nationale supérieure des beaux-arts de Paris, der Militärschule Saint-Cyr und in Oxford und war Mitarbeiter von zwei der weltweit wichtigsten ...

                                               

Ronald Takaki

Ronald Toshiyuki Takaki war ein amerikanischer Historiker, Gymnasiallehrer, Ethnograph und Autor. In seiner Laufbahn befasste er sich hauptsächlich mit Themen rund um die Einwanderung in die Vereinigten Staaten.

                                               

Takayama Hikokurō

Takayama Hikokurō, geb. 1747 in Hosoya in der Provinz Kōzuke, gest. 4. August 1793 in Kurume) war ein Japanischer Historiker und ein sehr engagierter Unterstützer der kaiserlichen verursachen. Er zählt zu den "Drei Exzenter der Kansei-Ära".

                                               

Mohamed Talbi

Mohamed Talbi war eine Tunesische Historiker, Professor und islamischer Denker. Er war der Autor von vielen Büchern über den Islam.

                                               

Gurbachan Singh Talib

Sardar Gurbachan Singh Talib, * 1911 in Munak, † 1986) war ein Indischer Sikh Gelehrter und Schriftsteller. Er war Dozent an der Sikh-National College in Lahore. An der Banaras Hindu University, erhielt er den renommierten Guru Nanak Vorsitzende ...

                                               

Sirje Tamul

Folgende Tamul ist ein estnischer Historiker. Sie ist außerdem Dozentin an der Universität von Tartu. Sie Promovierte im Jahr 2007. Folgende Tamul war von 1975 bis 1976, Kurator des städtischen Museums in Tartu. Danach wechselte Sie an die Univer ...

                                               

Frank Tannenbaum

1905 emigrierte Frank Tannenbaum, der mit seiner jüdischen Familie in die Vereinigten Staaten. Er traf Emma Goldman, und eine militante Gewerkschafter der Industrial Workers of the World. Im Jahr 1914, nach den Unruhen verhaftet hatte, musste er ...

                                               

Jonas Laimonas Tapinas

Sein Vater stammt aus Lettland. Im Jahr 1970 Schloss er mit einem Diplom der Journalistik an der Vilniaus universitetas, und lehrte von 1971 drücken Sie Geschichte und Ethik. Im Jahr 1978 Schloss er seine Promotion in Leningrad in der Geschichte ...

                                               

Ekwtime Taqaischwili

Taqaischwili wurde in Tiflis unter Hausarrest. Ein Prozess blieb ihm. Er durfte weiterhin seinen wissenschaftlichen Studien und zu Hause von Freunden und Kollegen erhalten. 1953, starb er. Er war verheiratet und hatte eine Tochter. Im Jahr 1985, ...

                                               

Jewgeni Wiktorowitsch Tarle

Jewgeni Wiktorowitsch Tarle war ein sowjetischer Historiker und Wissenschaftler der Russischen Akademie der Wissenschaften.

                                               

Girolamo Tartarotti

Girolamo Tartarottis Vater des Juristen Francesco Antonio Tartarotti und seine Mutter Olimpia Camilla Volani Ehe im Jahre 1704 war. Girolamo besuchte in Rovereto, in der Turnhalle. In Padua studierte er im 19. Das Alter der Philosophie und Theolo ...

                                               

Angelika Taschen

Angelika TASCHEN, geboren 1959 als Tochter des Ehepaares Manfred und Ute Herbert, tätig in Bonn, eine Buchhandlung. Als teenager erhielt Sie eine Ausbildung als klassische Balletttänzerin mit Carole Maré in Bonn-Bad Godesberg und machte parallel ...

                                               

Eugen Tatarinoff

Tatarinoffs Vater Vladimir Tatarinoff, ein Oberst in der Russischen Armee, fiel in der 1877 im Russisch-türkischen Krieg in der Schlacht von Pleven. Seine Mutter Katharina, geborene Starikoff heiratete nach dem Tod von Ihrem Mann, einem Schweizer ...

                                               

Wassili Nikititsch Tatischtschew

Vasily Nikitich Tatishchev, einem Russischen Staatsmann, Historiker, Geograph und Ethnograph, vor allem als der Autor der ersten umfassenden Werk über die Geschichte von Russland bekannt war. In dieser Arbeit stellt er die Idee, dass Autokratie d ...

                                               

Gadi Taub

Gadi Taub, ein Israelischer Historiker, Schriftsteller und politischer Kolumnist. Er ist Senior Lecturer an der faculty of social Sciences der Hebrew University of Jerusalem. Taub ist eine International gefragte Stimme im Diskurs des Zionismus.

                                               

Arved von Taube

Arved Berend Gustav Etienne Freiherr von Taube, war ein baltendeutscher Historiker aus dem heutigen Estland.

                                               

Karl Andreas Taube

Karl Andreas Taube ist ein US-amerikanischer Anthropologe, Ethnologe, Archäologe und Historiker mit einem Forschungsschwerpunkt auf der südwestlichen Vereinigten Staaten und Mittelamerika.

                                               

Joachim Tauber

Joachim Tauber ist ein deutscher Historiker und Leiter des Nord-Ost-Institut – Institut für Kultur und Geschichte der deutschen in Nordost-Europa.

                                               

Frederick Taylor (Historiker)

Frederick Taylor studierte moderne Geschichte und Deutsche Sprache und Literatur an der Oxford University und arbeitete nach seinem Studium an der Sussex University, wo er studierte für seine Promotion mit dem Aufstieg der rechtsextremen Parteien ...

                                               

Keith Weller Taylor

Keith Weller Taylor ist ein US-amerikanischer Historiker und Südost-Asien, Wissenschaftler mit dem Schwerpunkt Vietnamistik. Er ist Professor an der Chinesisch-Vietnamesischen cultural studies an der Cornell University.

                                               

Abdelhadi Tazi

Abdelhadi Tazi war ein Marokkanischer Historiker und Schriftsteller. Er war der Botschafter von Marokko in verschiedenen Ländern und ist ein Gründungsmitglied der Akademie des Königreichs Marokko. Er war Mitglied der Akademien in Kairo, Amman und ...

                                               

Elias Tcherikower

Elias Tcherikower war der in Paris lebende Historiker, dessen Lebenswerk dem Studium der anti-Semitismus in der Ukraine.

                                               

Āghā-Bozorg Tehrāni

Āghā-Bozorg Tehrāni, einschließlich Grand Ayatollah Sheikh Mohammed Hassan Raz, war ein Iranischer Historiker und Bibliothekar aus Teheran. Er ist der Autor von adh-Dharīʿa ilā tasānīf ash-Schīʿa. Sein richtiger Name ist Mohammad Mohsen wurde im ...

                                               

Tej Bunnag

Tej Bunnag ist ein Thai-Historiker und Diplomat. Er war der Thailändische Botschafter in der Volksrepublik China, Frankreich und den USA und Ständiger Vertreter bei den Vereinten Nationen. Von Juli bis September 2008 war der Außenminister von Tha ...

                                               

Karl-Heinz Tekath

Karl-Heinz Tekath war ein deutscher Historiker, Archivar und Meister der Niederländisch-deutschen Freundschaft.

                                               

Martin Teller

Martin Teller, geboren 1966 in Oldenburg, die in einem Beamten-Familie. Er besuchte das Wirtschaftsgymnasium in Oldenburg und studierte nach seinem Abschluss an der Universität Oldenburg Geschichte und Geographie. Im Jahr 2003 erhielt er seinen m ...

                                               

Georg Friedrich von Tempelhoff

Georg Friedrich-Ludwig-Tempel Hoff, von 1784 von dem Tempel Hoff, ein Mathematiker, Militärs Wissenschaftler und Musik-Schriftsteller, war ein königlich-preußischer Generalleutnant, Mitglied der preußischen Akademie der Wissenschaften und der pre ...

                                               

Harold Temperley

Harold William Vazeille Temperley, war ein britischer Historiker und seit 1931 Professor für Geschichte der Neuzeit an der Universität Cambridge. Temperley war, für eine Zeit, Master of Peterhouse, das älteste der Colleges und Präsident des Inter ...

                                               

Robert-Hermann Tenbrock

1946 Tenbrock veröffentlicht wurde, aus Kriegsgefangenschaft, nach Deutschland zurück und nahm die Schule wieder auf, zunächst an der Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lüdenscheid. Im Jahr 1949, eine zweite, völlig überarbeitete Auflage seines Buch ...

                                               

Wilhelm Gottlieb Tennemann

Wilhelm Gottlieb Tennemann war ein deutscher Philosoph und Philosophie-Historiker. Er ist der Autor von einem von Fachleuten geschätzten multi-Volumen-Arbeit, die Geschichte der Philosophie, wurde 2010 ins Leben gerufen.

                                               

Charles Sanford Terry

Charles Sanford Terry, war ein britischer Historiker. Zusätzlich zu historisch-wissenschaftliche Vorträge, die er veröffentlichte zahlreiche Schriften, die Person und das Werk von Johann Sebastian Bach.

                                               

Alla Jerwandowna Ter-Sarkisjanz

Alla Jerwandowna "Erwandi" Ter-Sarkisjanz war ein russischer Historiker und Ethnograph, spezialisiert in Armenien, Doktor der historischen Wissenschaften, Mitarbeiter der Fakultät der Kaukasus in der N. N. Proto-Maclay Institut für Ethnologie und ...

                                               

Emanuele Tesauro

Emmanule Tesauro, geboren 1592 in Turin als Kind einer wohlhabenden, edlen Menschen. Mit zwanzig Jahren trat er in die Gemeinschaft der Jesuiten. Nach dem erlangen des ersten akademischen Abschluss, arbeitete er zwischen 1618 und 1621 als Profess ...

                                               

Johann Matthias Testarello della Massa

Johann Matthias Testarello della Massa wurde Canon von St. Stephan in Wien, und der Historiker. Testarello della Massa absolvierte 1651 an der Universität Wien. Im Jahre 1661 wurde er prebendary von St. Stephan. Die Bedeutung von Testarellos lieg ...

                                               

Wilhelm Johann Albert von Tettau

Wilhelm Johann Albert Tettau, † 3. Oktober 1894 in Erfurt) war ein deutscher Verwaltungs-Jurist und Historiker.

                                               

Friedrich Tewes

Als der Sohn von einem Pastor Tewes gebildet, die auf private Schulen, die von privaten tutor und selbst-Unterricht. Nach Studien der Archäologie und Geschichte in Berlin und Leipzig, er war 1884-1903 im Museum, das Erbe und die Mitarbeiterinnen ...

                                               

Johann Textor

Johann Textor, Historiker, ein deutscher Jurist und Historiker. Johann Textor besuchte die Lateinschule in Haiger, aus dem Jahr 1588, und dann die Pädagogien in Dillenburg aus dem Jahr 1590, Siegen, beginnend im Jahre 1597 und Herborn aus dem Jah ...

                                               

Manfred Thaller

Manfred Thaller ist ein pensionierter Professor für Historische und kulturwissenschaftliche Informationsverarbeitung, Universität zu Köln Deutschland. Ursprünglich als ein Historiker, er entwickelte sich in den letzten 40 Jahren, Lösung die Mögli ...

                                               

Romila Thapar

Thapar studierte an der Panjab University, und erhielt seinen Doktortitel 1958 A. L. Basham an der School of Oriental and African Studies SOAS, University of London. Sie war ein Leser der alten indischen Geschichte an der Kurukshetra University i ...

                                               

Jean Tharaud

Jean Tharaud war ein französischer Schriftsteller, war im Jahre 1946 Mitglied der Académie française. Sein älterer Bruder, Jérôme Tharaud, mit denen er schrieb die meisten seiner Romane-und er erhielt für Dingley, lillustre écrivain 1906 den reno ...

                                               

George McCall Theal

George McCall Theal, † 17. April 1919 in Wynberg, Cape Province) war ein in Kanada geborene britische Historiker, hat die Studie der Geschichte des südlichen Afrika und seinen verschiedenen Kulturen verdient.

                                               

Franz Theuer

Theuer hat bereits umgezogen in den 19 Jahren vor dem Einmarsch der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg, schwer verwundet. Er kam am Ende des Krieges in Jugoslawische Gefangenschaft. Ein oft gebrauchtes Zitat Theuers ist: "Lieber 100 Jahre v ...

                                               

Horst Thieme

Horst Thieme, der Sohn einer Arbeiterfamilie, begann zu arbeiten, als ein Lehrer in einer Berufsschule in Mansfeld und Hettstedt im Jahre 1950 ein Studium der Geschichte an der Universität Leipzig. Von 1954 bis 1955, qualifizierte er sich am Inst ...

                                               

Karl Thieme (Historiker)

Karl Thieme wurde geboren als Sohn des Theologen Karl Thieme, senior. Sein Bruder, der Rechtshistoriker Hans Thieme wurde. Er besuchte von 1912, das Königin Carola-Gymnasium, das er verließ im Jahre 1921, mit der Reife Zertifikat. Dann studierte ...

                                               

Amédée Thierry

Amédée Thierry war ein jüngerer Bruder von dem französischen Historiker Augustin Thierry. Er widmete sich zu Beginn des öffentlichen Unterrichts, und im Jahr 1819 Erzieher, der ur-Neffe der Tatsache, dass Talleyrand genossen wurde. Dann arbeitete ...

                                               

Augustin Thierry

Jacques Nicolas Augustin Thierry war ein französischer Historiker. Er war einer der ersten, legte den höchsten Wert auf die Quelle der Arbeit für seine Werke, und ein lebhafter Schreibstil aufgefallen. Thierry bearbeitet eine große Anzahl von mit ...

                                               

Johann Wendelin Thierry

Johann Wendelin Thierry war ein deutscher zweiter Sekretär an das Vizedomamt Bruchsal und der Autor einer Arbeit über die Geschichte der Bischöfe von Speyer.

                                               

Adolphe Thiers

Louis Adolphe Thiers war ein französischer Politiker und Historiker. Er war von 1871 bis 1873, dem ersten Präsidenten der Dritten Republik. Von 1830 bis 1851 und von 1863 bis 1877 war er Mitglied des Parlaments.

                                               

Friedrich Thimme

Nach dem Abitur 1887 studierte der Sohn eines protestantischen pastors in der Geschichte und politischen Wissenschaft in Göttingen. Er hatte zehn Geschwister, sein Bruder Wilhelm war Pfarrer und Lehrer der höheren Schule, Schwester Magdalena ein ...

                                               

Roland Thimme

Roland Thimme promovierte 1959 und war von 1984 bis 1996, in der Internationalen Kommission der Historiker der Veröffentlichung der Dokumenten auf Auswärtigen Politik, 1918-1945. Später, er und co-Autoren veröffentlicht die multi-Volumen-Arbeit D ...

                                               

Anders Thiset

Thiset der Sohn von dem Quartiermeister, später Meister der berittenen Leibwache, Hans Andersen Thiset 1817-1864 und Anne Kirstine Rasmusdatter 1824-1876 Aufwacht. 1864 Schloss er die schulische Ausbildung auf dem "Melchior Borgerskole" mit Ausze ...

Diese Website verwendet Cookies. Cookies erinnern sich an Sie, damit wir Ihnen ein besseres Online-Erlebnis bieten können.
preloader close
preloader