★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 362

                                               

Robert Estienne

Kann, Robert Estienne war wegen seiner Arbeit auf einer permanenten basis, die von verschiedenen Gelehrten zu umgeben, die kamen aufgrund Ihrer entfernten Wohnorte in das Haus von Estienne und mit jedem anderen in Latein, vereinbart. Auch die lib ...

                                               

Paul Ewald (Theologe)

Er habilitierte mit De vocis suneidēseōs apud scriptores novi testamenti vi ac Latein: commentatio et biblico-philologischen Logica et biblico-Theologie an der Universität Leipzig am 20. Februar 1883 als Privatdozent für Dogmatik und neutestament ...

                                               

Wolfgang Feneberg

Wolfgang Feneberg war ein deutscher römisch-katholischer, später Evangelisch-lutherischer Theologe, new Testament scholar, der ehemalige Jesuit und Priester habe. R. der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern und ein high-school-Lehrer.

                                               

Klaus Fiedler (Missionswissenschaftler)

Fiedler wuchs mit seinen drei älteren Geschwistern und wurde getauft im Jahr 1956 in der evangelischen Kirche in Wanne-Eickel. Nach einem Baupraktikum, sowie ein Praktikum in einem regionalen Jugendarbeit in Hannover, studierte er von 1962 bis 19 ...

                                               

Marcantonio Flaminio

Flaminio war ein Sohn des Humanisten Giovanni Antonio Zarrabini und seiner edlen Frau, Veturia, deren Familienname nicht bekannt ist. Der Vater nahm den Nachnamen von Flaminio, im Jahre 1509, zog er mit seiner Familie vom Krieg zerrissenen Geländ ...

                                               

Theodor Fliedner

Georg Heinrich Theodor Fliedner war ein deutscher lutherischer Pfarrer, Sozialreformer und Gründer der Kaiserswerther Diakonie. Er, gemeinsam mit seinen Frauen Friederike Münster und Caroline Bertheau, als Erneuerer des apostolischen Diakonissen- ...

                                               

David Flusser

David Flusser war ein jüdischer religion, ein Wissenschaftler, ein Forscher, der palästinensischen und der rabbinischen Tradition des Judentums, die Qumran-Schriften und das Neue Testament.

                                               

Richard J. Foster

Richard James Foster ist ein christlicher Theologe, Universitätsprofessor und Autor, kommt aus der Tradition der Quäker. Im Jahr 1978 schrieb er Feier von Disziplin, eine einflussreiche Buch über wichtige spirituelle Disziplinen, verkaufte sich m ...

                                               

Hellmuth Frey

Hellmuth Frey war ein Deutsch-baltischer evangelischer Theologe, Kranken Pfarrer, altes Testament, Gelehrter und Mitbegründer der konfessionellen Bewegung Kein anderes Evangelium.

                                               

Arnold Fruchtenbaum

Obstbaum Vater, Heinrich Chaim Frucht des Baumes war geflohen wie ein polnischer Juden von Pultusk in der front der deutschen in der UdSSR. Dort wurde er fälschlicherweise beschuldigt, ein Nazi-Spion, und zwei Jahre interniert. Danach arbeitete e ...

                                               

Ernst Fuchs (Theologe)

Ernst Fuchs war ein deutscher evangelischer Theologe. Mit Gerhard Ebeling, er gilt als führender Vertreter der hermeneutischen Theologie im 20 Jahrhundert. Jahrhundert.

                                               

Lucius Gabriel

Lucius Gabriel oder Luzi Gabriel war ein Schweizer reformierter Pfarrer und Bibel-übersetzer in Bünde Magen Surselva. Seine wichtigsten arbeiten Ilg Nief Testament da Senger Jesu Christ Niess, eine übersetzung der Bibel in die romanische Sprache ...

                                               

Volker Gäckle

Volker Gäckle ist ein deutscher Theologe, Pfarrer der Württembergischen Kirche, Rektor der Internationalen Hochschule Liebenzell, und ist Inhaber des Lehrstuhls für Neues Testament.

                                               

Philipp Gallicius

Philipp Gallicius, war ein Evangelisch-reformierter Theologe, Kirchenlied-dichter, Reformator des Engadins, und mit seinen Übersetzungen der Bibel teilen und Bekenntnisschriften ist ein Pionier und Mitbegründer der Valladers, der dann-neuen Unter ...

                                               

Roland Gebauer

Roland Gebauer ist ein deutscher Evangelisch-methodistische Theologe, Rektor der Theologischen Hochschule Reutlingen in Deutschland und ist Inhaber des Lehrstuhls für Neues Testament.

                                               

Johannes Geibel

Nachdem er besuchte das Gymnasium in Hanau, ging er im Jahre 1793 an die Universität Marburg. In 1795 wurde er Privatlehrer in Kopenhagen, 1797 ging er nach Lübeck, wo er war Pastor nach einem halben Jahr als Vikar in der Reformierten Kirche, dam ...

                                               

Hans Jochen Genthe

Hans Jochen Genthe, ein deutscher evangelischer Theologe, Professor für Neues Testament, Kirche, Historiker und Autor.

                                               

Giovanni Valentino Gentile

Giovanni Valentino Gentile war ein italienischer Humanist und Vertreter der reformation Anti-Trinitarianism.

                                               

Salomon Gesner

Salomon Gesner, manchmal, Gessner oder Geßner geschrieben, war ein deutscher lutherischer Theologe der Reformationszeit.

                                               

Wolfgang Friedrich GeS

Wolfgang Friedrich Geß war ein deutscher evangelischer Theologe. Von 1850 bis 1864 war er theologischer Lehrer in Basel im Missionshaus der Basler Mission. Danach war er Professor für Systematische Theologie in Göttingen, ab 1871 in Breslau. Im J ...

                                               

Giulio da Milano

Giulio da Milano Giuseppe della Rovere, wurde exkommuniziert, ein italienischer Augustiner-Mönch, der katholische Theologe und Lehrer, predigte Evangelisch, war in der Lage zu entkommen und den reformierten Pfarrer in Vicosoprano, Poschiavo und T ...

                                               

Peter Godzik

Peter Klaus Godzik ist ein deutscher Evangelisch-lutherischer Theologe, arbeitete als Pastor, Ober-Kirchenrat, dem Pfarrer und dem Land, Kirche-Offizier. Er wurde Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, vor allem zu den Themen Hospiz-und Trauer ...

                                               

Friedrich Gogarten

Friedrich-ein lutherischer Theologe Mitbegründer der dialektischen Theologie im Deutschland des frühen 20 Jahrhunderts war Gogarten. Jahrhundert.

                                               

Helmut Gollwitzer

Helmut Gollwitzer war evangelischer Theologe, Schriftsteller und Sozialist. Als prominenter Schüler Karl Barths, er war aktiv in der bekennenden Kirche in der Nazizeit und später in der "Schlacht-von-der-Atom-Tod -" Bewegung der 1950er und der St ...

                                               

Friedrich Wilhelm Graf

Friedrich Wilhelm Graf, evangelischer Theologe und Professor Emeritus für Systematische Theologie und Ethik an der Universität München.

                                               

Franz Graf-Stuhlhofer

Franz Graf-Stuhl Hofer, der bis zu seiner Heirat am Franz Stuhl Hofer, die österreichische Wissenschafts-Historikerin, ein Kirchenhistoriker und baptistischer Theologe, lebt in Wien. Er lehrte an Schulen und Hochschulen, freie Kirche, Religion so ...

                                               

Gregor von Nazianz

Gregory von Nazianzus, auch Gregor von Nazianzus, altgr. Γρηγόριος Α ὁ Ναζιανζηνός, Γρηγόριος ὁ Θεολόγος in Kappadokien, † 25. Januar 390 EBD), war Bischof von Sasima in Kappadokien, dem heutigen Çavdarlı, kurzzeitig Metropolit von Konstantinopel ...

                                               

Gregor von Nyssa

Gregor von Nyssa, auch Gregorius oder Gregory, war ein christlicher Bischof, Heiliger und Kirchenlehrer. Er war ein jüngerer Bruder von Basilius von Caesarea und ein guter Freund von Gregor von Nazianzus. Diese drei sind bekannt als die Cappadoci ...

                                               

Siegfried GroSmann (Theologe)

Siegfried Großmann, ein deutscher Baptisten Pastor, einem Pädagogischen Berater in der Vereinigung der evangelischen Freikirchen und der Autor vieler theologischer Bücher. Er war Mitbegründer des ökumenischen Zentrums in Schloss Craheim, Präsiden ...

                                               

Fritz Grünzweig

Fritz grün Niederlassung des deutschen evangelischen Pfarrer der Württembergischen Kirche, von 1952 bis 1979, der Geistliche Leiter der evangelischen Brüder Korntal, Pfarrer und Autor zahlreicher Bücher und Kommentare zu die Bibel war.

                                               

Os Guinness

Os Guinness ist ein britischer Soziologe, Gesellschaftskritiker, Lehrer, Evangelisch-Apologet und Vordenker, Redner und Autor von über dreißig Büchern.

                                               

Antonius H. Gunneweg

Antonius Hermanus Josephus Gunneweg ist ein niederländischer evangelischer Theologe und Hochschullehrer, war für das Alte Testament studies in Bonn 1968 bis 1989.

                                               

Gustavo Gutiérrez

Gustavo Gutiérrez Merino, OP ist ein Peruanischer römisch-katholischer Priester, Dominikaner und high-school-Lehrer. Er ist einer der Gründer der Befreiungstheologie und sein Namensvetter.

                                               

Wolf-Dietrich Gutsch

Kredit es um das aufwachsen mit seiner Mutter, denn sein Vater war ein Soldat macht, Militär und wurde als vermisst, wie der Wolf-Dietrich 14 Jahre alt war. Die Grundschule besuchte er in Berlin und Königs Wusterhausen. Mit 15 Jahren nahm er an e ...

                                               

Rudolf Gwalther

Rudolf Gwalther war ein reformierter Theologe und Reformator. Er war der Nachfolger von Heinrich Bullinger als Antistes der Zürcher Kirche.

                                               

Heinrich Andreas Christoph Hävernick

Heinrich Andreas Christoph Hävernick, auch Haevernick, Häbernick war ein deutscher Theologe der Erweckungsbewegung, und high-school-Lehrer.

                                               

Heinrich August Hahn (Theologe)

Heinrich August Hahn wurde geboren als Sohn von August Hahn, associate Professor der Theologie und Generalsuperintendent für die altpreußische Kirche der Provinz Schlesien, verschoben sich im Jahre 1826 mit der Familie nach Leipzig, und im Jahre ...

                                               

Handbuch Theologie und Populärer Film

Das Handbuch Theologie und Populärer Film ist ein wissenschaftliches Werk, das veröffentlicht wurde, seit 2007 im Verlag Ferdinand Schöningh. Das ökumenische Projekt untersucht religiösen Themen in Hollywood-Filmen.

                                               

Adolf von Harnack

Karl Gustav Adolf Harnack, ab 1914 von Harnack, ein deutscher evangelischer Theologe und Kirchenhistoriker mit Schwerpunkt auf die Geschichte des Dogmas war. Er arbeitete auch als Wissenschafts-Organisator in Preußen.

                                               

Theodosius Harnack

Theodosius Harnack war ein Deutsch-baltischer der Evangelisch-lutherische Theologe. Theodosius Harnack studierte von 1834 bis 1837 an der Universität Dorpat und setzte zu einer in-house-Lehrer-Aktivität von 1840 bis 1842 seine Studien in Berlin, ...

                                               

Karl Hartenstein

Karl Hartenstein, ein deutscher evangelischer Theologe und prägte die Evangelische Mission des 20. Die mission-Inspektor der Basler Mission und Mitglied des International missionary Council.

                                               

Johannes Hartl

Johannes Hartl ist ein deutscher katholischer Theologe, Buchautor, Referent, Liedermacher und Gründer und Leiter des Gebetshaus in Augsburg.

                                               

Ludwig Hätzer

Ludwig Hätzer wurde geboren vor 1500 in Bishop s Zelle, und besuchte die Abtei-Schule. Danach studierte er an der Künstlerin Fakultät der Universität Freiburg im Breisgau und Basel 1517-1518, ohne die Studie zu dem Schluss, das mit einem akademis ...

                                               

Friedrich Hauck (Theologe)

Friedrich Hauck, der Sohn eines Theologie-Professor Albert Hauck wurde. Sein Neffe, der Historiker Karl Hauck wurde. Er besuchte von 1893 bis 1895, die Höhere Bürger-Schule und Grammatik-Schule und der St. Nikolai heute: Neue Nikolai Schule Leipz ...

                                               

Stanley Hauerwas

Stanley M. Hauerwas ist eine Evangelisch-methodistische Theologe, Pazifist und Autor, lehrte von 1970 bis 1983 an der University of Notre Dame in South Bend, Indiana, von 1983 bis 2013 Professor für theologische Ethik an der Duke University in Du ...

                                               

Friedrich HauS

Friedrich Hauss, war ein Protestantischer Theologe in Baden. Er diente als Dekan und Kirchenhistoriker. Im Jahr 1934 wurde er zum Leiter der neu gegründeten people s missionary office der Kirche, wo er gründete die "Wochen von der people s missio ...

                                               

Samuel Hebich

Samuel Hebich war ein württembergischer evangelischer Missionar in Südwest-Indien. Judith Becker, siehe "Quellen" bewerten Samuel Hebich als die auffälligste in Indien, ein Missionar der Basler Mission. Er hatte eine niedrigere Bildung als andere ...

                                               

Hendrik Leendert Heijkoop

Hendrik Leendert Heijkoop, als Autorin L. Heijkoop H. genannt, war ein niederländischer Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Prediger, Bibellehrer und Autor der brüderbewegung.

                                               

Friedrich Heiler

Friedrich Heiler, ein deutscher Gelehrter der religion war. Seine Lehren trugen wesentlich zur Etablierung der Disziplin der Religionswissenschaft.

                                               

Karl Heim (Theologe)

Karl Heim, deutscher Protestantischer Theologe und Professor für Systematische Theologie in Tübingen, 1920 bis 1939. Zu Hause wurde die Sorge um die moderne Welt-Bilder und Geist fließt angefochtenen Glauben auf eine sichere basis. Widmet sich zu ...

                                               

Kurt Heimbucher

Kurt Heimbucher war geboren, als Sohn von Gottlieb heimbucher 1904-1952 und Anna nach Hause, Bucher, geboren Stark, 1904-1981, in Nürnberg, Deutschland und wuchs dort auch auf. Er hatte einen Bruder. Seine Bestätigung 1943 in Nürnberg musste gefe ...

                                               

Friedrich Heitmüller

Friedrich Heitmüller war ein deutscher Pastor im Bund der Freien evangelischen Gemeinden in Deutschland und Direktor des Krankenhauses ELIM in Hamburg.

                                               

Jan Heller

Jan Heller war ein tschechischer evangelischer Theologe der evangelischen Kirche der böhmischen Brüder und high-school-Lehrer für Altes Testament und Religionswissenschaft.

                                               

Martin Hengel

Hengel Promotion 1959, habilitation 1967 in Tübingen. Im Jahre 1968 wurde er Professor in Erlangen. Von 1972 bis 1992 war er Professor für Neues Testament und Antikes Judentum an der Eberhard Karls Universität Tübingen und Direktor des Instituts ...

                                               

Ernst Wilhelm Hengstenberg

Ernst Wilhelm Theodor Hengstenberg, † 28. Mai 1869 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und alten Testament scholar.

                                               

Aloys Henhöfer

Henhöfer kam als viertes Kind einer katholischen Bauernfamilie in der marquisate von Baden. Er besuchte von 1802 auf das Gymnasium in Rastatt und studierte von 1811 an der Universität Freiburg im Breisgau. Im Jahre 1814 kam er in das Seminar zu M ...

                                               

Michael Herbst

Michael Herbst ist ein deutscher evangelischer Theologe. Er ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Universität Greifswald.

                                               

Sabine Herold

Sabine Herold ist deutscher und Schweizer Evangelisch-reformierte Pfarrer, Redakteur, Autor und Sprecher.

                                               

Johannes Hesse

Carl Otto Johannes Hesse war ein deutscher evangelischer Missionar und Leiter des Calwer Verlag-Vereins. Er war der Vater des Schriftstellers Hermann Hesse.

                                               

Hieronymus (Kirchenvater)

Sophronius Eusebius Hieronymus war ein Gelehrter und Theologe der alten Kirche. Er war eine Kirche, Lehrer und verehrt wird, in den verschiedenen christlichen Konfessionen als Heiliger und als der Vater der Kirche. Er gehört der katholischen Kirc ...

                                               

Rolf Hille

Rolf Hille ist ein deutscher evangelikaler Theologe, Pfarrer der Württembergischen Kirche und spritzte ab 2013 bis zu seiner pensionierung im Jahr 2019, Honorarprofessor für Systematische Theologie und Apologetik an der Freien Theologischen Hochs ...

                                               

Detlef Hiller

Detlef Hiller ist ein deutscher Theologe, Politologe, Pädagoge, Professor für Internationale Soziale Arbeit an der Internationalen Hochschule Liebenzell und Direktor des LIMRIS Institut.

                                               

Alan Hirsch

Alan Hirsch ist ein Südafrikanischer Theologe, Autor, Kirche Pflanzer, Pfarrer, mission und Wissenschaftler. Er zählt zu den führenden Personen von der globalen Bewegung der Emerging Church.

                                               

Samson Raphael Hirsch

Samson ben Raphael Hirsch war ein deutscher Rabbiner. Er gilt als führender Vertreter des Orthodoxen Judentums in 19th century Germany. Jahrhunderts und als Begründer der Neo-Orthodoxie, eine Schule des Denkens, die unter anderem die Einrichtung ...

                                               

Bertold Höcker

Bertold Höcker war ein deutscher evangelischer Theologe. Er hielt seit 2009 das Büro der superintendent des Kirchenkreises Berlin-Stadt in der Mitte von der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz. Er vertritt die Rechte d ...

                                               

Norbert Hoerster

Norbert Hoerster ist ein deutscher Jurist und Philosoph, die sich insbesondere mit Fragen der Rechtsphilosophie, Ethik und Religionsphilosophie. Er lehrte von 1974 bis 1998 Rechts-und Sozialphilosophie an der Universität Mainz.

                                               

Melchior Hofmann

Melchior Hofmann, Nachname: Hoffmann, Hofman, Hoffman, Spitzname: Pelzer, = "Kürschner", gehörte zu den bekannten Führern der Täufer-Bewegung. Seine Anhänger in Straßburg, Ostfriesland und in den Niederlanden genannt worden Melchioriten.

                                               

Adolf Holl

Adolf Holl war ein österreichischer Theologe, religionssoziologe und Publizist, und ein katholischer Priester.

                                               

Martin Holland

Martin Holland ist ein deutscher evangelischer Theologe und Pfarrer der Evangelisch-lutherischen Kirche in Württemberg, wo er von 1981 bis 1984 Präsident der regionalen Synode.

                                               

Walter J. Hollenweger

Walter J. Holle weger war ein reformierter Theologe aus der Schweiz. Er hielt in Birmingham, Großbritannien, Professor für Interkulturelle Theologie, seine Fachgebiete waren die Kirchen der Pfingstler, der charismatischen Bewegung und den Kirchen ...

                                               

Stephan Holthaus

Stephan Holt von Haus zu Gießen, ein deutscher evangelischer Theologe, Professor für christliche Ethik und Apologetik mit Schwerpunkt Wirtschaftsethik und Rektor der freien Theologischen Hochschule.

                                               

Richard Hooker

Richard Hooker, In Der Grafschaft Devon, † 3. November 1600 in Bischof Bourne) war ein englischer, anglikanischer Theologe. Er ist mit Thomas Cranmer und Matthew Parker, der als Mitbegründer der anglikanischen Theologie. In seinem second Treatise ...

                                               

Wolfgang Huber

Wolfgang Dietrich, Huber, ein deutscher evangelischer Theologe. Er diente von 1994 bis 2009 das Amt des Bischofs der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz und von 2003 bis 2009 als Nachfolger von Manfred Kock, des rates ...

                                               

Balthasar Hubmaier

Balthasar Hubmaier war einer der führenden Täufer der Persönlichkeit der Reformationszeit, sowie ein Märtyrer der täuferischen Bewegung.

                                               

Sandra Huebenthal

Sandra Huebenthal studierte von 1994 bis 1999 Philosophie und Theologie an der philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen, PTH Sankt Georgen in Frankfurt am Main. 1996 / 97, ein Jahr Studium Schloss Sie am Milltown Institute of Theology ...

                                               

Georg Huntemann

Huntemann ist der Sohn des Fabrikanten, Heinrich Huntemann war. Er studierte Evangelische Theologie in Hamburg, Erlangen, Zürich, Tübingen, Göttingen und Bern. In Erlangen promovierte er im Jahr 1953, Dr. phil. und im Jahr 1957 in Bern, Dr. theol ...

                                               

Jan Hus

Jan Hus, Johann Hus war ein böhmischer christlicher Theologe, Prediger und Reformator. Er war für eine Zeit Rektor der Karls-Universität in Prag. Nachdem er wollte sich nicht zurückziehen, während das Konzil von Konstanz seine Lehre, er war verbr ...

                                               

Bill Hybels

William Hybels ist der Gründer und Hauptpastor der Willow Creek Community Church, eine Megachurch mit über 24.000 Besuchern in South Barrington, einem Vorort von Chicago.

                                               

Ich und Du (Buber)

Buber-philosophischen Ansatz schöpft aus der jüdisch-mystischen Hasidism und christlichen Mystiker, Meister Eckhart, die Theologie und die existentielle philosophische Ansätze v. ein. Sören Kierkegaard. In ich und Du, er stellt sich heraus, das d ...

                                               

Internationales Abkürzungsverzeichnis für Theologie und Grenzgebiete

Das Internationale Abkürzungsverzeichnis für Theologie und Grenzgebiete bietet eine Liste von Abkürzungen für nahezu alle Publikationen aus dem Bereich der Theologie, Philosophie und Religionswissenschaft. Im Allgemeinen ist es in der wissenschaf ...

                                               

Johann Konrad Irmischer

Johann Konrad Irmischer, der Sohn von Färber Johann Konrad Thieroldt * 1769, † unbekannt war, und seine Verlobte Martha Rosina Irmischer * 1764, † unbekannt. Er besuchte das Gymnasium illustre Collegium Christian-Ernestinum Bayreuth, hatte zu unt ...

                                               

Lorenz Jaeger

Kindheit und Jugend geformt, die bescheidenen Anfänge einer mixed-glauben-Familie in der Mitteldeutschen Diaspora geborene Lorenz Jaeger in einer nachhaltigen Art und Weise. Bereits im Haus der Eltern, er war in der Lage zu beobachten, die leiden ...

                                               

Cornelius Jansen

Cornelius Jansen war ein Nachkomme von einer katholischen Familie in Süd-Holland. Seit 1602 widmete er sich in-der-Löwe-das Studium der Theologie. Dort wurde er in die Streitigkeiten zwischen den Jesuiten und den Anhängern von Michael Bajus, dess ...

                                               

Jan Janssen (Theologe)

Jan Janssen ist ein deutscher Evangelisch-lutherischer Theologe und war von 2008 bis zu seinem Rücktritt im November 2017, Bischof der Evangelisch-lutherischen Kirche in Oldenburg.

                                               

Herbert Jantzen

Herbert John Jantzen ist eine Deutsch-kanadische Evangelische Theologe. Er schrieb eine Deutsche übersetzung der Bibel und die Reihe der "Die Schrift" lehrt.

                                               

Frank Jehle

Frank Jehle ist ein Schweizer reformierter Theologe, Religionslehrer, Kaplan University, ist Dozent, Autor und speaker.

                                               

Friedrich Martin Jehle

Friedrich Martin Jehle war ein deutscher lutherischer pastor, Komponist, Orgel -, Lehrer -, Musik-Historiker, Dichter und Autor. Er spielte das Klavier -, violin -, Knie-Violine und Klarinette und spielte Sie in einem Trio als Sänger.

                                               

Ernst Jenni

Ernst Jenni ist ein Schweizer reformierter Theologe. Er war Pfarrer und Professor für Altes Testament und semitische Sprachwissenschaft an der Universität Basel. Seine Erkenntnisse der Forschung in der alten hebräischen Sprache veröffentlicht wur ...

                                               

Friedrich Jeremias

Friedrich Jeremias war ein deutscher lutherischer pastor und Theologe. Jeremia war im Jahr 1897, pastor in Dresden, im Jahr 1909, wurde er EBD., pastor der Stadt den Verein für die Innere Mission. In 1910, er war ein Pastor mit dem Titel Propst d ...

                                               

Gert Jeremias

Gert Jeremias war ein deutscher new Testament scholar. Gert Jeremias, Sohn von Joachim Jeremias, promovierte 1961 in Heidelberg mit einer Dissertation über die "Lehrer der Gerechtigkeit" den Grad eines Doktors der Theologie. Der Kölner Judaist Jo ...

                                               

Joachim Jeremias

Joachim Jeremias war ein lutherischer Theologe und Orientalist sowie Abt des Klosters Bursfelde. Er lehrte von 1935 bis 1968 an der Universität Göttingen. In seiner Forschung versucht er die ursprünglichen aramäischen text der Verkündigung Jesu g ...

                                               

Jörg Jeremias

Jörg Jeremias ist ein deutscher evangelischer Theologe und emeritierter Professor für Altes Testament an der Universität Marburg.

                                               

Heinrich Jochums

Heinrich Jochums war ein deutscher evangelischer Pfarrer und Gründer der Konferenz, die Bibel, Orte des Gläubigen training, bekannte Mitglied der bibelföderation, Direktor der evangelischen Gesellschaft für Deutschland, und Autor von Evangelikale ...

                                               

Johannes Chrysostomos

Johannes von Antiochia, war Presbyter in Antiochien und Erzbischof von Konstantinopel und gilt als einer der größten christlichen Prediger. In der 6. Jahrhundert wurde ihm der Beiname Chrysostomos, unter dem er heute bekannt ist. In der östlichen ...

                                               

Johannes vom Kreuz

Johannes vom Kreuz war ein spanischer Unbeschuhter Karmeliter und Mystiker. Er verehrt wird in der römisch-katholischen Kirche als Heilige und Kirchenlehrerin, darüber hinaus ist er auch in der anglikanischen Kirche und der Evangelisch-lutherisch ...

                                               

Patrick Johnstone

Patrick Johnstone ist eine britische Evangelische Theologe und Missionar, Bibel-übersetzer, Forscher und Autor des Buches "Operation World", die wurde in 16 Sprachen übersetzt und weltweit in mehr als 2.5 Millionen Exemplare in der Stimmung.

                                               

Eli Stanley Jones

Eli Stanley Jones, war ein US-amerikanischer Evangelisch-methodistische Theologe, Missionar in Indien, Referent, Autor und Berater.

                                               

David Joris

David Joris, auch Joriszoon, David George, genannt der Sohn, war ein Glas-Maler und eine führende Figur der begeistert Flügel der täuferischen Bewegung des 16ten Jahrhunderts. Jahrhundert. Seine Anhänger hießen Daviditen oder David-Joristen.

                                               

Frank Otfried July

Frank Otfried July, ist ein deutscher evangelischer pastor und Bischof der Evangelisch-lutherischen Kirche in Württemberg.

                                               

Eberhard Jüngel

Eberhard Jüngel, ein deutscher evangelischer Theologe. Er war bis 2003 Professor für Systematische Theologie und Religionsphilosophie und Direktor des Instituts für Hermeneutik an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Er war bis 2013, die Kanz ...

Diese Website verwendet Cookies. Cookies erinnern sich an Sie, damit wir Ihnen ein besseres Online-Erlebnis bieten können.
preloader close
preloader