ⓘ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 43

                                               

Donald Jay Irwin

Donald Jay Irwin war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1959 und 1961 sowie zwischen 1965 und 1969 vertrat er den Bundesstaat Connecticut im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Douglas Irwin (Eishockeyspieler)

Douglas Irwin ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler und derzeitiger -trainer. Bis November 2017 war er als Trainer bei den Füchsen Duisburg in der Oberliga Nord tätig.

                                               

Douglas A. Irwin

Irwin lehrt als Professor of Arts and Sciences an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät des Dartmouth College in Hanover, New Hampshire. Er ist Autor, Co-Autor und Herausgeber von Büchern und anderen wissenschaftlichen Beiträgen zu Fragen de ...

                                               

Edward M. Irwin

Edward Michael Irwin war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1925 und 1931 vertrat er den Bundesstaat Illinois im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Francis Xavier Irwin

Francis Xavier Irwin war ein US-amerikanischer Geistlicher und römisch-katholischer Weihbischof in Boston.

                                               

Frederick Irwin

Frederick Chidley Irwin war ein britischer Oberstleutnant und Gouverneur der Kolonie Western Australia.

                                               

Hale Irwin

Hale Irwin ist ein US-amerikanischer Profigolfer der Champions Tour. Er ist dreifacher Major -Sieger und siebenfacher Senior Major -Sieger.

                                               

Harvey Samuel Irwin

Harvey Samuel Irwin war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1901 und 1903 vertrat er den Bundesstaat Kentucky im US-Repräsentantenhaus.

                                               

James Irwin

James Benson "Jim" Irwin war ein US-amerikanischer Astronaut und Pilot der Mondlandefähre auf der Apollo-15-Mission. Er war der achte Mensch, der den Mond betrat.

                                               

Jared Irwin

Jared Irwin war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratisch-Republikanischen Partei und Gouverneur des Bundesstaates Georgia.

                                               

Jared Irwin (Kongressabgeordneter)

Jared Irwin war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1813 und 1817 vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus.

                                               

John N. Irwin

John Nichol Irwin war ein US-amerikanischer Politiker. Er war von 1883 bis 1884 Gouverneur des Idaho-Territoriums und von 1890 bis 1892 des Arizona-Territoriums.

                                               

John N. Irwin II

John Nichol Irwin II war ein US-amerikanischer Politiker und Diplomat, der vom 13. Juli 1972 bis zum 1. Februar 1973 als erster Vizeaußenminister der Vereinigten Staaten amtierte. John Irwin besuchte zunächst die Lawrenceville School, eine High S ...

                                               

Malcolm Robert Irwin

Er studierte ab 1916 Landwirtschaft am Iowa State College – einem Vorläufer der Iowa State University – und erhielt 1920 einen ersten Abschluss. Von 1921 bis 1924 war er Lehrer an der amerikanischen Landwirtschaftsschule in Saloniki Griechenland. ...

                                               

Mark Irwin

Seine Karriere als Kameramann begann er 1976 mit dem Film Point of No Return. Mit dem Film 10.000 PS – Vollgasrausch im Grenzbereich aus dem Jahre 1979 begann seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur David Cronenberg. Ihr letzter gemeinsamer Film w ...

                                               

Matt Irwin

Matthew Michael "Matt" Irwin ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Februar 2020 bei den Anaheim Ducks aus der National Hockey League unter Vertrag steht.

                                               

Michael Patrick Stuart Irwin

1949 zog Irwin von Nordirland nach Südrhodesien heute Simbabwe, wo er die Bekanntschaft mit Reay Smithers, dem damaligen Direktor des National Museum of Southern Rhodesia in Bulawayo, machte. Er erhielt eine Anstellung als Museumssammler, wurde 1 ...

                                               

Pat Irwin

Patrick Irwin ist ein US-amerikanischer Komponist und Musiker. Irwin besuchte bis 1977 die Tisch School of the Arts. Als Empfänger eines Thomas-J Watson-Stipendiums ging er dann nach Paris, um über dorthin ausgewanderte amerikanische Jazzmusiker ...

                                               

Rodney Irwin

Irwin trat 1972 in den auswärtigen Dienst. Von 1972 bis 1988 war er in Neu-Delhi akkreditiert. 1992 wurde Irwin zum Botschafter in Belgrad, Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien ernannt, im Zug des jugoslawischen Sezessionskrieges legte ...

                                               

Stafford LeRoy Irwin

Stafford LeRoy Irwin war ein Offizier der U.S. Army. Er war Kommandeur des XII Corps im Zweiten Weltkrieg in Frankreich, und Oberbefehlshaber der United States Forces in Austria im besetzten Österreich. Er stand zuletzt im Rang eines Generalleutn ...

                                               

Steve Irwin

Stephen Robert "Steve" Irwin war ein australischer Dokumentarfilmer, TV-Moderator, Herpetologe, Abenteurer und Zoodirektor. Durch seine vom amerikanischen TV-Sender Animal Planet produzierte Serie, die nach seinem Spitznamen "The Crocodile Hunter ...

                                               

Thomas Irwin

Thomas Irwin war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker. Zwischen 1829 und 1831 vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus; später wurde er Bundesrichter.

                                               

Tom Irwin

Tom Irwin absolvierte die Illinois State University in Normal, Illinois. Er war ein frühes Mitglied der Steppenwolf Theatre Company. Seine erste Fernsehrolle spielte er in My Live and Times. Bekannt in Deutschland wurde Irwin als Graham Chase in ...

                                               

William Irwin

Irwin absolvierte 1848 das Marietta College in Ohio. Dort fand er später eine Anstellung als Lehrer. Nach seinem Umzug nach Kalifornien war er zunächst in unterschiedlichen Stellungen in der freien Wirtschaft tätig. Sein erstes politisches Amt wa ...

                                               

William Wallace Irwin

William Wallace Irwin war ein US-amerikanischer Politiker. Irwin studierte Jura und 1828 in die Anwaltschaft aufgenommen. Danach praktizierte er in Pittsburgh. 1840 bis 1841 war er Bürgermeister der Stadt. Irwin wurde für die United States Whig P ...

                                               

Friedrich Daniel Wilhelm von Irwing

Friedrich Daniel Wilhelm von Irwing war ein preußischer Generalmajor und Chef des Dragonerregiments Nr. 3.

                                               

Johann Ephraim Christian Ernst von Irwing

Johann Ephraim Christian Ernst von Irwing war ein preußischer Generalmajor und zuletzt Kommandant von Schweidnitz.

                                               

Karl Franz von Irwing

Karl Franz von Irwing war ein deutscher Oberkonsistorialrat und philosophischer Schriftsteller. Seine Eltern waren Wilhelm von Irwing und Maria von Jablonski, eine Tochter des Philosophen Daniel Ernst Jablonski. Er war Mitglied der Berliner Mittw ...

                                               

Grant Irwyn

Grant Irwyn ist ein australischer Bahn- und Straßenradrennfahrer. Grant Irwyn gewann 2005 die vierte Etappe bei der Tour of the Murray River. Im folgenden Jahr wurde er australischer Bahnradmeister im Scratch der Eliteklasse. Ab Oktober fuhr er f ...

                                               

Iry-Piye-qo

Iry-Piye-qo war ein nubischer König. Er ist nur in einer Inschrift des Sabrakamani erwähnt. Der Kontext der Inschrift ist unklar, da sie sehr zerstört ist, doch war Iry-Piye-qo vielleicht der Vorgänger von Sabrakamani. Iry-Piye-qo datiert wohl an ...

                                               

Abd ar-Rahman al-Iryani

Qādī Abd ar-Rahman Yahya al-Iryani, gelegentlich auch Abdul Rahman Yahya al-Iriani Abd ar-Rahman al-Eryani oder Iriyani, war von November 1967 bis Juni 1974 Staatsoberhaupt der Jemenitischen Arabischen Republik und einziger Zivilist in diesem Amt.

                                               

Karol Irzykowski

Irzykowski entstammte einer verarmten Landadelsfamilie. In den Jahren 1889 bis 1893 studierte er Germanistik in Lemberg. In den Jahren 1894–1895 arbeitete er zeitweise als Lehrer, doch hinderten ihn Aussprachefehler an weiterer didaktischer Arbei ...

                                               

Isa I.

Scheich Isa I. oder Isa ibn Ali Al Chalifa war von 1869 bis zu seinem Tod Herrscher von Bahrain. Sein Titel war "Hakim von Bahrain". Isa war der vierte Sohn des Scheichs Ali bin Chalifa al Chalifa, der im September 1868 seinen Bruder Muhammad ibn ...

                                               

Isa ibn Nasturus

Isa ibn Nasturus ibn Surus war von 994 bis 996 der Chefminister des Fatimidenkalifs al-Aziz. Ibn Nasturus war ein koptischer Christ und begann seine Laufbahn als Mitglied eines Steuerpächterkonsortiums, welches nach dem Tod des Wesirs Yaqub ibn K ...

                                               

Dolkun Isa

Dolkun Isa ist ein uigurischer Politiker und Aktivist. Er ist Präsident des Weltkongress der Uiguren. Dolkun Isa wurde in dem nord-west-chinesischen Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang geboren. 1985 bis 1989 war er ein Anführer von pro-demokrat ...

                                               

Harun Isa

Harun Isa ist ein ehemaliger jugoslawischer Fußballspieler. Isa kam 1991 aus Jugoslawien nach Berlin und spielte dort für Hertha Zehlendorf. Mit Zehlendorf gelang ihm 1994 der Aufstieg in die Regionalliga Nordost, bevor er vom Zweitligisten Herth ...

                                               

Hidenori Isa

Hidenori Isa ist ein ehemaliger japanischer Biathlet. Hidenori Isa betreibt seit 1988 Biathlon. Er startet wie in Japan bei Biathleten üblich für die "Winterkampfausbildungseinheit" der Bodenselbstverteidigungsstreitkräfte. Der verheiratete Sport ...

                                               

Isa-tai

Isa-tai war ein Comanche-Krieger und Medizinmann. Es ist nicht genau bekannt, von wann bis wann er gelebt hat. Angenommen wird ein Geburtsdatum in den 1840er Jahren und sein Tod für 1890. Als religiöser Führer des Quahadi-Stammes erlangte er zwis ...

                                               

Pedro Isaac Mullen

Pedro Isaac Mullen ist ein kubanischer Ringer im griechisch-römischen Stil. Der 1.68 Meter große Panamerikameister von 2009 startet in der Kategorie bis 66 kg. Pedro Isaac tauchte 2009 als 23-Jähriger erstmals auf internationalen Ringermatten auf ...

                                               

Alfred Isaac

Isaac stammte aus einer alten jüdischen Familie in Köln. Er habilitierte sich im Jahr 1926 an der Universität Frankfurt am Main bei Fritz Schmidt Betriebswirt. Ein Jahr später kam er als außerordentlicher Professor an die Hochschule für Wirtschaf ...

                                               

Augie Isaac

Serien 2013: Back in the Game Fernsehserie 2016–2018: School of Rock seit 2013: Mighty Med – Wir heilen Helden Filme 2013: Der unglaubliche Burt Wonderstone

                                               

Benjamin Isaac

Benjamin Henri Isaac ist ein israelischer Althistoriker. Er lehrte als Fred and Helen Lessing Professor Alte Geschichte an der Universität Tel Aviv. Isaac studierte von 1963 bis 1972 Altphilologie an der Universität Amsterdam. Nach seiner Alija s ...

                                               

Bobby Isaac

Bobby Isaac war ein US-amerikanischer Rennfahrer und Meister in der NASCAR Grand National-Serie. Isaac wuchs auf einer Farm in Catawba, North Carolina als zweitjüngstes von neun Kindern auf. Er beendete die Schule nach der sechsten Klasse, was fä ...

                                               

Glynn Isaac

Glynn Llywelyn Isaac war ein südafrikanischer Archäologe, Anthropologe und Paläoanthropologe. Zuletzt war er Professor für Anthropologie an der Harvard University.

                                               

Heinrich Isaac

Der Vater des Komponisten † Februar 1489 war ein nicht näher bekannter Hugo Isaac; der Sohn nannte ihn "Hugo von Flandern". Das frühe Leben Heinrich Isaacs, seine musikalische Ausbildung und die möglichen Lehrer sind nicht bekannt. Die Ausbildung ...

                                               

Ismaël Isaac

Ismael Isaac, geboren als Issiaka Kaba Diakité ist ein Reggae-Sänger aus Elfenbeinküste. Seine Eltern stammen aus dem Ort Ponodougou im Département de Boundiali. Er singt seine Lieder in den Sprachen Mandinka, Malenké, Bambara, Dioula und Französ ...

                                               

James Isaac (Regisseur)

Seine Karriere im Filmgeschäft begann Isaac als creature technician. In dieser Position wirkte er 1983 an Die Rückkehr der Jedi-Ritter mit. Ein Jahr später war er Mitglied der creature crew für den Film Gremlins – Kleine Monster. Weitere Filme, b ...

                                               

Jeffrey Isaac

Seine Kindheit verbrachte er in der Schweiz. Er studierte an der Rhode Island School of Design in New York und an der Camberwell School of Art in London. Seit 1976 stellt Jeffrey Isaac seine Gemälde in der Schweiz, den USA, Italien und Deutschlan ...

                                               

Jonathan Isaac

Jonathan Judah Isaac ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der bei den Orlando Magic in der NBA unter Vertrag steht.

                                               

Leandro Isaac

Ursprünglich war Isaac einer der führenden Mitglieder der União Democrática Timorense UDT, die am Anfang der indonesischen Besatzung mit den Invasoren zusammenarbeitete. Isaac war Mitglied der Provinzregierung, wurde aber am 18. November 1981 ver ...

Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →