Zurück

ⓘ James Hetfield. James Alan Hetfield ist ein US-amerikanischer Sänger, Rhythmusgitarrist und einer der Songschreiber der Metal-Band Metallica, die er 1981 mitgrü ..



James Hetfield
                                     

ⓘ James Hetfield

James Alan Hetfield ist ein US-amerikanischer Sänger, Rhythmusgitarrist und einer der Songschreiber der Metal-Band Metallica, die er 1981 mitgründete.

                                     

1. Leben und Karriere

James Alan Hetfield ist der Sohn des Truckers Virgil Hetfield und seiner Frau Cynthia Hetfield, einer Opernsängerin. Die Eltern waren Mitglieder der Christian Science. Beide Eltern erkrankten an Krebs, lehnten aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen medizinische Behandlungen ab. Cynthia Hetfield verstarb 1979 an ihrer Erkrankung, die religiöse Gemeinschaft verbot James Hetfield die Trauer um seine Mutter. Diese Erfahrungen prägten Hetfields Einstellung zum Christlichen Fundamentalismus und spiegeln sich in seinen späteren Songs wie The God that Failed oder The Unforgiven wieder. Virgil Hetfield erlag 1996 im Beisein seines Sohnes James seinem Krebsleiden.

Im Alter von neun Jahren nahm James Hetfield Klavierstunden. Dann fing er an, auf dem Schlagzeug seines älteren Bruders David zu spielen, bevor er die Gitarre für sich entdeckte. Mit der neu entdeckten Liebe zur Gitarre und der Band Obsession setzte sich Hetfield das Ziel, Rockstar zu werden. Die Band bestand aus den Veloz-Brüdern an Bass und Schlagzeug und Jim Arnold ebenfalls an der Gitarre. Seine Freunde Ron McGovney und Dave Marrs wurden die Techniker der Band.

Nach dem Umzug nach Brea ging James auf die dortige Highschool. Dort lernte er den Schlagzeuger Jim Mulligan und den Gitarristen Hugh Tanner kennen. Mit ihnen gründete er seine zweite Band Phantom Lord. Nachdem er die Highschool abgeschlossen hatte, ging James zurück nach Downey, wo er mit Ron McGovney zusammenzog. James brachte Ron das Bassspielen bei und überredete ihn, bei Phantom Lord einzusteigen. Kurz darauf wurde Phantom Lord in Leather Charm umbenannt. Mit der Gruppe nahm James sein erstes Demo auf. Schließlich begann sich die Band langsam aufzulösen, nachdem Schlagzeuger Mulligan ausstieg.

Zu dieser Zeit schaltete der dänische Schlagzeuger Lars Ulrich 1981 eine Zeitungsanzeige, um Bandmitglieder zu finden. Hetfield war der einzige, der sich auf diese Anzeige meldete. Jedoch konnte man sich nicht über eine Band-Gründung einigen. Erst ein Jahr später kamen die beiden wieder zusammen, als Ulrich auf einen Band-Zusammenschluss drängte. Schließlich gründete man die Band Metallica, und Hetfields Karriere entwickelte sich stetig weiter.

Während der Aufnahmen für das Album St. Anger ab 2001 ließ sich Hetfield in eine Reha-Klinik einweisen, um seine Alkoholsucht behandeln zu lassen. Er wurde nach elf Monaten aus der Klinik entlassen und arbeitete weiter am Album. Hetfield war nach eigenen Angaben trocken und auch entschlossen, dies zu bleiben. Diese Phase wurde in dem Dokumentarfilm Metallica: Some Kind of Monster festgehalten. 2019 musste eine geplante Tournee nach Australien und Neuseeland abgesagt werden, da Hetfield einen Rückfall erlitten hatte und sich in Behandlung begeben musste.

James Hetfield ist mit der gebürtigen Argentinierin Francesca verheiratet und hat drei Kinder, deren Namen er als Tätowierung auf der Brust trägt. Er ist Mitglied der National Rifle Association, leidenschaftlicher Trophäenjäger und Sprecher der Dokumentationsserie The Hunt des History Channels, in der es um die Jagd von Kodiakbären geht.

Künstlerisch beeinflussten ihn unter anderen Black Sabbath, Ted Nugent, The Misfits, Diamond Head, Rush, Kiss, Iron Maiden, Angel Witch und Motörhead.

                                     

2. Umstrittene Äußerung über Folter auf Guantanamo Bay

2008 wurde Hetfield in einem Interview des Senders 3sat mit dem Gerücht konfrontiert, dass unter anderem auch Lieder von Metallica in dem Gefängnis Guantanamo Bay benutzt wurden, um die Insassen zu foltern. Hetfield zeigt sich amüsiert und ist stolz, dass die Verantwortlichen Lieder seiner Band ausgesucht haben und sagt, dass die Band versuche, so unpolitisch wie möglich zu sein.

                                     

3. Songwriting bei Metallica

Hetfield ist gemeinsam mit Schlagzeuger Lars Ulrich an der Endfassung aller Metallica-Stücke beteiligt, andere Bandmitglieder lieferten vor dem Album St. Anger allenfalls Teilbeiträge. Die einzige Ausnahme von dieser Regel stellt Cliff Burtons Bass-Solostück Anesthesia Pulling Teeth auf Kill ’Em All dar. Bis 2003 stammten zudem sämtliche Liedertexte aus seiner Feder.

In vielen Liedern arbeitete Hetfield die Krebstode seiner Eltern auf. Er wuchs in einer strengen Christian-Science-Familie auf. Manche Anhänger der Christian Science verzichten auf medizinische Hilfe, weil sie Hilfe und Heilung von Gott erwarten. Das verarbeitete er in The God That Failed. Er leidet sehr darunter, dass seine Eltern, die beide an Krebs gestorben sind, keine medizinische Hilfe wollten und darum sehr bald starben. Im Lied Until It Sleeps singt Hetfield über den hinterhältigen Krebs und in Mama Said beklagt er den frühen Verlust seiner Mutter, die starb, als er erst sechzehn war. Das Stück Leper Messiah prangert geldgierige Sekten-Prediger an.

Der Rolling Stone listete Hetfield 2011 auf Rang 87 der 100 besten Gitarristen aller Zeiten.



                                     

4. Spielstil

James Hetfield gilt als rhythmisch sehr präziser Gitarrist und ist dafür bekannt, selbst schnelle Achtelriffs wie in Master of Puppets nicht im Wechselschlag, sondern mit konstantem Downstroke Picking zu spielen, was große Anforderungen an die Kondition des Instrumentalisten stellt.

Obwohl er bei Metallica die Rolle des Rhythmusgitarristen innehat, ist Hetfield gelegentlich auch auf Studioaufnahmen als Solist zu hören so z. B. bei Nothing Else Matters und Turn the Page und spielt bei Liveauftritten zusammen mit Leadgitarrist Kirk Hammett häufig mehrstimmige, auch schnellere Sektionen.

Genau wie Hammett verfügt Hetfield über ein ESP Guitars-Endorsement und hat sich mehrere Signature-Modelle anfertigen lassen, unter anderem im Stil von Gibson Explorer-, Gibson Flying V- sowie Gibson Les Paul-Gitarren. Neben den ESP-Instrumenten verwendet er unter anderem auch die Modelle von Gibson.

                                     

5. Gastauftritte und Solo

Mit folgenden Bands trat Hetfield in Konzerten auf:

  • Faith No More: "War Pigs Black Sabbath Cover" in Sacramento, 1989
  • Sweet Savage: "Killing Time" in Dublin 2008
  • Apocalyptica: "One" & "No Leaf Clover" in San Francisco 2011
  • Motörhead: "Overkill"
  • Misfits: "Last Caress" & "Die, Die My Darling"
  • Machine Head: "Aesthetics of Hate" in Köln & Oberhausen 2009
  • Queen und Tony Iommi: "Stone Cold Crazy" beim Freddie Mercury Tribute Concert 1992 mit den restlichen Mitgliedern von Queen und Tony Iommi von Black Sabbath
  • Alice in Chains: "Would?" bei Rock am Ring 2006

Mit folgenden Bands musizierte er im Studio:

  • Danzig: "Twist of Cain" Backgroundgesang
  • Primus: "Eclectic Electric" auf dem Album Antipop zusammen mit Jim Martin und Primus
  • Gov’t Mule: "Drivin Rain" für das Album Crank it up! Nascar FOX Soundtrack
  • Danzig: "Possession" & "Am I Demon?" Backgroundgesang
  • Jim Martin ehem. Gitarrist von Faith No More: "Milk & Blood" Backgroundgesang
  • Corrosion of Conformity: "Man or Ash" Backgroundgesang

Folgende Songs nahm er solo auf

  • Don’t You Think This Outlaw Bit’s Done Gone Out Of Hand aufgenommen für das Waylon Jennings Tributealbum I’ve always been crazy

Neben verschiedenen Gastauftritten spielte Hetfield auch lange Zeit in der Band Spastik Children als Schlagzeuger, in der auch Cliff Burton damals Bassist bei Metallica vertreten war.

Außerdem sang er bei dem Kinofilm zur US-Comicserie South Park das Stück Little Boy, You’re Going to Hell.und trat 2019 selbst in der Nebenrolle des Officer Bob Hayward in Joe Berlingers Spielfilm Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile über den Serientäter Ted Bundy auf.

                                     
  • US - amerikanischen Heavy - Metal - Band Metallica. Das Lied wurde vom Sänger James Hetfield und dem Schlagzeuger Lars Ulrich geschrieben und bezieht sich auf die
  • fünften Studioalbums Metallica ausgekoppelt. Sad but True wurde von James Hetfield und Lars Ulrich geschrieben. Am 13. September 1990 nahm die Band eine
  • Leid, Leben ist Leid, Tod ist Leid. Der Text des Liedes wurde von James Hetfield Lars Ulrich, Kirk Hammett und Bob Rock geschrieben. Auch bei der Produktion
  • Best Hard Rock Performance nominiert. Fuel wurde von Kirk Hammett, James Hetfield und Lars Ulrich geschrieben. Bereits im Jahre 1995 nahm die Band eine
  • die Szene in Los Angeles vorzustellen. Ulrich kontaktierte deshalb James Hetfield der bei Leather Charm mit ihm und Ron McGovney gespielt hatte, und
  • Train Metallica James Hetfield 6: 59 Just a Bullet Away Metallica James Hetfield 7: 11 Hell and Back Metallica James Hetfield 6: 57 Rebel of
  • Erinnerungen fest, die für immer bleiben, während Glück und Ruhm verblassen. James Hetfield sang den Song ursprünglich komplett selbst, wurde aber von Bob Rock
  • erste Metallica - Lied, bei dem James Hetfield mit klarer Stimme singt. Die Inspiration zu diesem Lied holte sich James Hetfield nachdem der Band am 14. Januar
  • übernommen, wie beispielsweise bei Bon Jovi Jon Bon Jovi Metallica James Hetfield Nickelback Chad Kroeger oder bei Kiss Paul Stanley Max Cavalera
  • fertiggestellte Lied war, erhielt es als letztes einen Text. Sänger und Gitarrist James Hetfield und Lars Ulrich arbeiteten gemeinsam das entstandene Material auf. Dafür
  • Beitrag für dieses Album. Das Intro des Lieds schrieb Metallica - Sänger James Hetfield während eines Telefonats. Die improvisierte Situation bestimmte auch
  • das mit einem Horn - Auftakt eingeleitet wird. Letzterer stammt, wie James Hetfield später im Making - of Classic Albums: Metallica - Metallica erklärte


                                     
  • mit bekannten Gastmusikern und Produzenten, unter anderem Tom Waits, James Hetfield Metallica Jim Martin Faith No More Fred Durst Limp Bizkit und
  • Wayne Isham. Über den Songtitel war sich die Band zunächst uneinig. James Hetfield fand ihn zu lang, doch Lars Ulrich sei dabei sehr hartnäckig geblieben
  • Eröffnungslied Hit the Lights war bereits vor der Gründung von Metallica von James Hetfield und Lars Ulrich geschrieben worden, als diese noch Mitglieder der Band
  • auch frontal dagegen anspielt. Die besten Ergebnisse, das bestätigte James Hetfield in einem Interview, wurden dabei mit Stücken erzielt, die nicht schon
  • des Albums Ride the Lightning aus dem Jahr 1984. Das Lied wurde von James Hetfield Lars Ulrich und Cliff Burton geschrieben. Das chromatische Intro, welches
  • Gründungsmitglieder waren Fred Cotton, James McDaniel und Rich Jumbo Sielert. Schlagzeuger Sielert wurde später durch James Hetfield dem Frontmann der Band Metallica
  • Text könnte die Krankheit von James Hetfields Vater sein, der an unheilbarem Krebs litt und 1996 starb. James Hetfield und Lars Ulrich, die beide für
  • Hetfield Ulrich 5: 04 2 X 4 Hammett, Hetfield Ulrich 5: 28 The House Jack Built Hammett, Hetfield Ulrich 6: 39 Until It Sleeps Hetfield
  • Musiker und war der erste Bassist der Metal - Band Metallica. McGovney und James Hetfield gingen auf dieselbe Schule in einem Vorort von Los Angeles und waren
  • Insbesondere die Alkoholprobleme des Sängers und Rhythmusgitarristen James Hetfield der sich selbst in eine Entzugsklinik einweist, werden thematisiert
                                     
  • Newsted muss sich durch eine unendliche Menge von Personen drängeln. James Hetfield wird mit dem Auto von einer Druckwelle verfolgt, die alles zerstört
  • als zweite Single veröffentlicht wurde. Harvester of Sorrow wurde von James Hetfield und Lars Ulrich geschrieben. Das Lied ist in einem für die Band zur
  • erste Single - Auskopplung. Der Text zu Master of Puppets handelt, wie James Hetfield erläuterte, von Drogen und davon, wie sich das Leben dadurch verändert
  • Hetfield Ulrich 4: 29 The Memory Remains Hetfield Ulrich 4: 39 Devil s Dance Hetfield Ulrich 5: 18 The Unforgiven II Hammett, Hetfield Ulrich
  • aus dem Album Load 1996 Hero of the Day wurde von Kirk Hammett, James Hetfield und Lars Ulrich geschrieben. Bereits am 10. Dezember 1994 entstand eine
  • Iron Maiden Anzeige im Recycler Der Rhythmusgitarrist und Sänger James Hetfield und der Bassist Ron McGovney luden Ulrich daraufhin in ihren Proberaum
  • Sandman Hammett, Hetfield Ulrich 7: 27 Creeping Death Burton, Hammett, Hetfield Ulrich 7: 28 Harvester of Sorrow Hetfield Ulrich 7: 18 Welcome
  • Der Song wurde von Bob Rock produziert und von ihm, Kirk Hammett, James Hetfield und Lars Ulrich geschrieben. Im Lied findet sich mehrmals die Textzeile

Benutzer suchten auch:

Hetfield, hetfield, james, James, francesca, James Hetfield, castor virgil hetfield, james francesca hetfield, metallica, marcella, kirk hammett, ulrich, instagram, kirk, hammett, castor, virgil, james hetfield instagram, james hetfield, lars, lars ulrich, james marcella francesca hetfield, james hetfield 2020, mann. james hetfield,

...

Wörterbuch

Übersetzung

James hetfield 2020.

Tell Em All James Hetfield: Die Biografie des. Los Angeles dpa Wegen Behandlung der Suchterkrankung ihres Frontmanns James Hetfield muss die US amerikanische Metal Band Metallica ihre ab Mitte. James hetfield francesca hetfield. James Hetfield über Zukunft von Metallica: Ich weiß nicht, was. Sänger und Frontmann James Hetfield begab sich am Wochenende zum wiederholten Male in Entzugstherapie, um sich seinen wiederkehrenden. Castor virgil hetfield. James Hetfield Main Post. Metallica spielten am Donnerstagabend Rahmen ihrer WorldWired Tour das erste von zwei ausverkauften Konzerten in der Kölner Lanxess Arena. 18.500 Fans.


Kirk hammett.

James Hetfield Münsterland Zeitung. Schau dir unsere Auswahl an james hetfield an, um die tollsten einzigartigen oder spezialgefertigten handgemachten Stücke aus unseren Shops für drucke zu​. Metallica. James Hetfield: Ist Pornografie so schlimm? TV SPIELFILM. James Alan Hetfield ist ein US amerikanischer Musiker. Er ist bekannt als Leadsänger, Rhythmusgitarrist und einer der Songwriter der Metal Band Metallica, die er 1981 mitgründete. James hetfield instagram. James Hetfields erneute Rehab hat Metallica verändert Rolling Stone. Metallica haben alle Konzerttermine in Australien und Neuseeland abgesagt. James Hetfield muss erneut wegen seiner Suchterkrankung behandelt werden.


Lars ulrich.

EMG JH HET Set James Hetfield Signature Black Chrome MUSIC. MYTALLICAs Metti Zimmer hat sich kreativ ans Werk zeug gemacht und eine Les Paul in eine dunkle James Hetfield Iron Cross verwandelt. James Hetfield Englisch Deutsch Übersetzung PONS. 3. August 1963 Alter 57Jahre,. James Hetfield Biografie, Infos und Bilder ProSieben. Dunlop Flow James Hetfield White Fang 6er Pack Form: Flow Stärke: 1 mm Material: Ultex kombiniert die speziell entwickelte Form von Flow Picks mit He….





James Hetfield: aktuelle News & Infos T Online.

Anfang des Jahres waren Fans in großer Sorge um Sänger James Hetfield 57 Metallica mussten im Februar zwei Headliner Shows für Mai. James Hetfield: Metallica Frontmann: Zurück im Rampenlicht. Tell em all James Hetfield Sachbuch online kaufen bei EMP ✩ Riesige Produkt​ Auswahl Kauf auf Rechnung Jetzt zugreifen.


James Hetfield ASTOR Grand Cinema Hannover.

Опубликовано: 3 февр. 2020 г. ESP Snakebyte SW James Hetfield – Musikhaus Thomann. Metallica wurde 1981 von James Hetfield Gesang, Gitarre und Lars Ulrich ​Drums in Los Angeles gegründet. In den ersten beiden Jahren.


Metallica sind zurück: So geht es James Hetfield Yahoo Nachrichten.

James Hetfield. Geboren: 3. August 1963. Herkunftsland: Vereinigte Staaten von Amerika. Produkte News. Darstellung als: Zeige: 5, 10, 25 50. pro Seite. Metallica: Wie geht es James Hetfield?. Er hat zweifellos eine der prägnantesten Stimmen der Musikgeschichte: James Hetfield. Wir erzählen euch die Geschichte des Frontmanns von. James Hetfield. Metallica müssen zwei Headliner Auftritte wegen James Hetfield absagen. Der Sänger der Band erklärte dazu, wie es um seine Gesundheit. Metallica Sänger James Hetfield: Erster Auftritt nach Alkohol Entzug. Metallica Sänger James Hetfield über seine Kinder, das Ende der Menschheit, Lars Ulrich, Sport, seine inneren Dämonen und Amy Winehouse. Das ist die verrückte Oldtimer Sammlung von James Hetfield DIE. EMG JH James Hetfield Set Signature Pickups bestehend aus Hals und Steghumbucker mit Black Chrome Covers inklusive EMG Solderless Potis, Kabel und. Making Of James Hetfield Iron Cross Guitar METALLICA Tribute. Продолжительность: 45:46.


So viele heiße Karren besitzt Metallica Sänger James Hetfield bigFM.

James Hetfield: The Art Of James Hetfield. Noten für Gitarre. Verlag: Music Sales. Bestellnummer: 02500016. Schnelle Lieferung, jetzt bestellen. Mit Effektpedalen zum Sound der Stars Metallica Bonedo. Tell Em All James Hetfield: Die Biografie des Frontmanns von Metallica von Mark Eglinton Taschenbuch bei bestellen. Gebraucht & günstig. Tell Em All James Hetfield: Die Biografie des Medimops. Metallica sind mit einem neuen Live Album zurück. Frontmann James Hetfield scheint sich wieder auf dem Weg der Besserung zu befinden.


Metallica sprechen erstmals über James Hetfields Reha Aufenthalt.

Metallica sitzen derzeit nicht untätig herum: Sänger James Hetfield hat bereits jede Menge neues Material geschrieben und Kirk Hammett hatte. E Gitarre ESP James Hetfield Truckster Aged Black Satin gebraucht. Finden Sie tolle Angebote für Grey Metallica Spider James Hetfield lizenziert T ​Shirt Herren. Kaufen Sie mit Vertrauen bei eBay!.


Martin Schoeller: James Hetfield Metallica CAMERA WORK.

James Hetfield Signature Metallica Korpus: Mahagoni Hals: Mahagoni, eingeleimt Set Neck Halsprofil: schlankes U Shaping Griffbrett: Palisander mit Flag. Dunlop Plektren James Hetfield Box 6 Stück kaufen PPC Music. Metallica Frontmann James Hetfield meldet sich zurück. In Los Angeles absolvierte er seinen ersten öffentlichen Auftritt nach seinem. Metallica: James Hetfield hat jede Menge neues Material erarbeitet. James Hetfield Sk8 Hi Decon.





Tell em all James Hetfield Metallica Sachbuch EMP.

Aus dem ESP Custom Shop kommt die ESP Iron Cross, das Signature Modell von Metallica Frontman James Hetfield. Nicht nur optisch kann diese Gitarre. Dunlop James Hetfield White Fang Artikel Nr Music World Brilon. Finden Sie perfekte Stock Fotos zum Thema James Hetfield sowie redaktionelle Newsbilder von Getty Images. Wählen Sie aus 11.010 erstklassigen Inhalten. ‎James Hetfield bei Apple Music iTunes. Wird auch oft gesucht.


EMG James Hetfield Set BC Black Chrome MJ Guitars.

Bevor James Hetfield in Reha ging, traten Metallica im September 2019 noch zusammen mit dem San Francisco Orchester auf. Die Show. Metallica sagt Konzerte ab: Frontmann James Hetfield weiter in. James Hetfield, dem Frontmann von Metallica und einem der weltweit angesehensten Rhythmusgitarristen aller Genres. Das Eiserne Kreuz basiert auf James. James hetfield Etsy. Seine Alkoholsucht holt Metallica Sänger James Hetfield immer wieder ein. Erst vor Kurzem musste die Band deshalb Konzerte in Australien. 11.010 James Hetfield Bilder und Fotos Getty Images. Verfügbar mit einem Apple Music‑Abo. Kostenlos testen.


Metallica Frontmann James Hetfield ist weiterhin in Therapie.

James Hetfield. Weitere Filme mit James Hetfield. Unternehmen. Jobs Karriere. Services. Kontakt Anfahrt FAQ Newsletter. Geschäftskunden. Werbung im. James Hetfield. Denn der Grund war James Hetfields 56 wiedergekehrte Alkohol Sucht. Die Band gab bekannt, dass sich der Frontmann in eine Therapie. Metallica sprechen über James Hetfields Reha Aufenthalt. EMG James Hetfield Set BC Black Chrome. Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung! 225.00 €. inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Lieferzeit ca. 5 Tage.


...
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →