Zurück

★ Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011 - internationale filmfestspiele von venedig (68th Venice International Film Festival)

Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011
                                     

★ Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011

English version: 68th Venice International Film Festival

68. Internationale Filmfestival von Venedig findet vom 31. August bis zum 10. September 2011 statt. Sie gehören, neben der Berlinale, den Internationalen Filmfestspielen von Cannes zu den drei wichtigsten A-Festivals der Welt. Eröffnet werden die Filmfestspiele mit George Clooney im Wettbewerb laufende politische drama The Ides of March. Als Abschlussfilm der UNS genannt wurde-amerikanische Beitrag Damsels in Distress von Whit Stillman, der eingeblendet wird, außer Konkurrenz. Die internationale Jury vergab den Goldenen Löwen, den Hauptpreis des Festivals, an den Russischen Beitrag "Faust" von Alexander Sokurov, der Zustand der US-Amerikaner in front von Darren Aronofsky. Die Werke deutschsprachiger Filmemacher waren vertreten, zusätzlich zu den Abschnitten.

Im Rahmen des film festival und einen Goldenen Löwen für das Lebenswerk im film, Spiele regelmäßig, Schöpfer des award. Bereits im Vorfeld zum festival, Anfang April 2011, es wurde angekündigt, die Gewinner der Drehbuchautor und Regisseur Marco Bellocchio, einem der einflussreichsten Vertreter der zeitgenössischen italienischen Kinos zählt. Er war mit China im Jahr 1967, großer Preis der Jury und Buongiorno, notte ist in der Nähe – Der Fall Aldo Moro im Jahr 2003 zweimal in den Wettbewerb des Filmfestivals eingeladen worden. Die Preisverleihung fand am 9. September in der restaurierten Sala Grande auf dem Lido, Palazzo del Cinema, gezeigt wurde, in einer restaurierten version von Bellocchios Im Namen des Vaters, im Jahre 1972. Laudator der ebenfalls mehrfach preisgekrönte italienische Regisseur Bernardo Bertolucci wurde.

Die italienische Schauspielerin Vittoria Puccini moderierte die Eröffnungs-und Schlussfeier.

                                     

1.1. Offizielle Sektionen. Jury

Als Nachfolger des Präsidenten der Jury der 2010 Quentin Tarantino Ende April 2011 wurde es präsentiert von Darren Aronofsky. Der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und konkurrierte zwischen 2006 und 2010 dreimal um den Hauptpreis des Filmfestivals und gewann diesen 2008 für The Wrestler.

Wie in den Vorjahren, sechs Mitglieder der jury waren der Präsident der jury an der Seite. Es handelte sich vor allem um die film-Macher:

  • Alba Rohrwacher – italienische Schauspielerin.
  • David Byrne – amerikanischer singer-songwriter, Musiker, Komponist und Fotograf.
  • Todd Haynes ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent, der zweimalige Teilnehmer am Wettbewerb, großer Preis der Jury 2007.
  • Eija-Liisa Ahtila – finnische Filmemacherin und Videokünstlerin.
  • André Téchiné, französischer Regisseur und Drehbuchautor der Teilnehmer in den Wettbewerb im Jahr 2001.
  • Mario Martone – italienischer Theater-und Filmregisseur, drei mal Teilnehmer am Wettbewerb, großer Preis der Jury 1992.
                                     

1.2. Offizielle Sektionen. Konkurrenten um den Goldenen Löwen. (Competitors for the Golden lion)

Das offizielle Programm wurden am 28. Juli 2011 in Rom Biennale-Präsident Paolo Baratta und der Künstlerische Leiter des Festivals, Marco Müller. 23 Produktionen aus 16 Ländern, darunter eine "überraschung film", der vorgestellt wurde im Laufe des film-festivals konkurrieren um den Goldenen Löwen, den Hauptpreis des Festivals. Es ist in allen Filmen, die ausschließlich Weltpremieren. Müller, der das Programm eingeführt, die zusammen im Jahr 2011 zum letzten Mal, würdigte den Wettbewerb als der, um seine Ideen auf der nächsten Auswahl in seinen acht Jahren Dienst. Wie im Fall der pad im Vorjahr, die meisten der eingeladenen Regisseure waren alle aus Europa 10, gefolgt von Ihren Kollegen aus Asien, 7 und Nord-Amerika 6. Keiner von diesen war in der Lage zu gewinnen, in der Vergangenheit den Hauptpreis in Venedig. Nachdem im letzten Jahr der Deutsche Tom Tykwer hatte die Konkurrenz mit Drei Goldenen Löwen, erhielt im Jahr 2011 keine film-Macher aus dem deutschen Sprachraum eine Einladung an die Konkurrenz. Filme aus Afrika, Südamerika oder Ozeanien wurden nicht berücksichtigt.

Mit fünf Beiträgen der US-amerikanischen film-Macher waren, wie im Jahr 2010 am meisten vertreten. Dazu gehören Abel Ferrara 4:die mitgelieferte 44 Last Day on Earth", William Friedkins schwarze Komödie Killer Joe mit Matthew McConaughey und Emile Hirsch in den Hauptrollen, sowie Todd Solondz Dark Horse. Ami Canaan Mann, die Tochter des bekannten Regisseur Michael Mann, zeigte Ihr Regiedebüt Texas Killing Fields, die Sam Worthington als Texas COP versucht eine Reihe von Morden an Frauen zu erziehen. Eröffnet das Festival mit The Ides of March von George Clooney. Clooney, Good Night, and Good Luck. Im Jahr 2005, wieder in den Wettbewerb führte nicht nur Regie, sondern produzierte auch den Film, arbeitete am Drehbuch und übernahm eine der Hauptrollen. Die film-Adaption von Beau Willimons Theater in Farragut North, einem Jungen, idealistischen Pressesekretär, gespielt von Ryan Gosling im Zentrum, die konfrontiert ist als Angestellter eines Präsidentschaftskandidaten Clooney bei den Vorwahlen in Ohio, die mit Betrug und Korruption. Der Kanadier David Cronenberg fand in der deutschen co-Produktion, Eine Gefährliche Methode, der Psychiater Carl Gustav Jung, gespielt von Michael Fassbender, sowie seine Beziehung zu Sigmund Freud Viggo Mortensen und der Patientin Sabina Spielrein Keira Knightley. Das Psychodrama basiert auf Christopher Hamptons spielen Der Talking Cure.

15 der 23 Direktoren aus Ihren Debüts im Wettbewerb in Venedig, während die französische Regisseur Philippe Garrel im Wettbewerb zum fünften Mal den wichtigsten Preis. In seinem tragischen Liebesdrama Un été brulant über einen Maler, aufgegeben von seinem partner, und er vertraute einmal mehr auf seinen Sohn Louis Garrel in der männlichen Hauptrolle neben Monica Bellucci. Garrels Landsmann Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi verfilmt nach Ihrem erfolgreichen Regie Persepolis, 2007 Debüt mit Poulet aux prunes wieder eine Comic-Adaption von Satrapis, in Deutschland unter dem Titel Huhn mit Pflaumen erschienen. Es erzählt die Geschichte von Satrapis Großonkel Nasser Ali Khan, der das warten in Teheran im Jahr 1958, ist nach dem Tod seiner Frau wurde in einem Streit mit seiner Laute gebrochen. Der Polnisch-französische Regisseur Roman Polanski verfilmt mit Gemetzels, Yasmina Rezas erfolgreiches Vier-Personen-Stück Der Gott des Gemetzels. Jodie Foster, Kate Winslet, John C. Reilly und Christoph Waltz als Eltern kommen gemeinsam zu diskutieren, eine gewalttätige Konfrontation Ihrer Kinder. Eskaliert die Situation. Die Einstellung verschoben wurde, für die englische Verfilmung des preisgekrönten Broadway-Produktion nach Brooklyn.

Großbritannien war vertreten mit drei Filmen im Wettbewerb. Zusätzlich zu der Künstler Steve McQueen, präsentiert nach seinem erfolgreichen Debüt-film Hunger in 2008, über sex sucht Schauspiel-Drama Shame mit Michael Fassbender und Carey Mulligan, präsentiert von Andrea Arnold mit Wuthering Heights – Emily Brontes Sturmhöhe Bronte, einer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Emily. Auf der Seite von Kaya Scodelario Cathy James Howson ersten schwarzen Heathcliff-Darsteller in einer film-version von Wuthering Heights. Der Schwede Tomas Alfredson verfilmt mit der Deutsch-britischen co-Produktion Tinker, Tailor, Soldier, Spy ist ein Thriller von John le Carré-der Kalte Krieg. Gary Oldman schlüpften in die Rolle des britischen Geheimdienst-Chef George Smiley, die nach einer gescheiterten Operation, die auf der Suche nach einem Doppelagenten in den eigenen Reihen.

Gastgeber Italien kam auch auf drei Wettbewerbsbeiträge. Cristina Comencinis in den italienischen Alpen-basiert Liebe drama Quando la notte erzählt die Geschichte einer Frau, die sich suchen müssen, in Ihrer Mutter-Rolle und einen neuen Mann in der Liebe. Neben dem Debüt-film L Ultimo Terrestre von der Comic-Autor Gipis über eine Alien-Invasion, Emanuele Crialese erhielt seine zweite Einladung nach Venedig. In Terraferma, die er darstellt, einer Fischer-Familie in die Herzen des afrikanischen Flüchtlingen Unterschlupf gewährt.

Asien war vertreten, unter anderem mit der Comic-Adaption Himizu von Sion Sono, sowie Ann Hui s Tao Jie Ein einfaches Leben, in dem die Freundschaft zwischen einem Jungen Mann und seiner ehemaligen Hausangestellten diskutiert. Für eine Verstimmung von Taiwan sichergestellt, dass die organisation des Festivals, Wei Te-Sheng Beitrag Saideke Balai bei der Vorstellung des offiziellen Programms führte, als eine Taiwanesisch-chinesische Co-Produktion. Der Film über den Kampf der indigenen Stämme, die gegen die Japaner in den 1930er Jahren wurden nur in Taiwan produziert und finanziert. Daher, dem Informationsbüro der taiwanischen Regierung erfolgreich forderte eine Korrektur. In der Vergangenheit ist es Oft passiert, dass taiwanesische film-Produktionen wurden auf Festivals gezeigt ist falsch, was schon immer führte zu Irritationen auf Seiten der Taiwan. Anfang August wurde es angekündigt, auch die Einladung von Johnnie tos Dyut Ming Gam Leben Ohne Prinzip. Auf, die bestritt zum Dritten Mal den Goldenen Löwen, erzählt die Geschichte eines Bank-Erzähler, ein Schläger und ein Polizei-Inspektor, der in wirtschaftliche Schwierigkeiten, bevor alle drei von Ihnen sind auf einem gestohlenen Summe von fünf Millionen US-Dollar Aufmerksamkeit. Eine überraschung, die der film präsentiert wurde, wie im Vorjahr, einen chinesischen Beitrag. Ren shan ren hai-People Mountain People Sea von Cai Shangjun, sucht ein Mann nach dem Mörder seines jüngeren Bruders.

Der russe Alexander Sokurov präsentiert mit der Faust eine Verfilmung der gleichnamigen Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe. Die mit deutschsprachigen Darstellern besetzte Produktion, einschließlich der Wien Johannes Zeiler in der Titelrolle und die Deutsche Hanna Schygulla, bringen sollte ihm den Goldenen Löwen. Die acht Millionen Euro teure Produktion zu Moloch über Adolf Hitler, Taurus über Lenin und die Sonne über den japanischen Kaiser Hirohito, der Letzte Teil von Sokurows Tetralogie über die Macht und das Böse.

                                     

1.3. Offizielle Sektionen. Spiel-Filme. (Game Movies)

In dem Wettbewerb, einschließlich der überraschung film Ren shan ren hai, der im Laufe des Festivals gezeigt wurden 23 abendfüllende Spielfilme. Fünf Beiträge wurden produziert von den USA, jeweils drei aus Frankreich, Italien und das Vereinigte Königreich. Deutschland war vertreten: mit fünf co-Produktionen.

                                     

1.4. Offizielle Sektionen. Gewinner. (Winner)

  • Osella – Bestes Drehbuch: Yorgos Lanthimos und Efthymis Filippou Alpis.
  • Special Jury-Preis: Terraferma Regie: Emanuele Crialese.
  • Goldener Löwe: "Faust Regie: Alexander Sokurov.
  • Coppa Volpi – Bester Darsteller: Michael Fassbender Shame.
  • Marcello-Mastroianni-Preis: Shōta Sometani und Fumi Nikaidō Himizu.
  • Osella – Beste technische Leistung: Robbie Ryan für die Kameraarbeit von Wuthering Heights – Emily Brontes Wuthering heights.
  • Spezial-Löwe für das Lebenswerk: Marco Bellocchio.
  • Coppa Volpi – Beste Darstellerin: Deanie Yip Tao Jie.
  • Silberner Löwe – Beste Regie: Cai Shangjun Ren shan ren hai.
                                     

1.5. Offizielle Sektionen. Orizzonti

Die Orizzonti-Sektion dt.: Horizont gewidmet, um neue Trends im internationalen Film und vor allem unkonventionelle Filme, einschließlich feature -, Dokumentar-und experimentelle Filme. Es gab sowohl Kurze und abendfüllende Filme übernommen.

Der Vorsitzende der internationalen Jury war der chinesische Filmemacher Jia Zhangke, 2006 Gewinner des Goldenen Löwe für Still Life. Auf der einen Seite die folgenden jury-Mitglieder:

  • Jacopo Quadri, Italienisch film-editor.
  • Odile Decq, französische Architekt.
  • Stuart Comer, film-Kurator an der Tate Gallery of Modern Art in London.
  • Marianne Khoury, ägyptische Regisseur, Produzent und Regisseur.

Eröffnet wird die Serie mit Amir Naderis Spiel-film Geschnitten, die war bekannt als ein "visual Kino-Liebe Gedicht in der Welt der Yakuza". War fertig mit den Filmen Marian Ilmestys Die Verkündigung von Eija-Liisa Ahtila und Monkey Sandwich durch die Belgier Wim Vandekeybus. Ahtila, Mitglied der Wettbewerbs-jury, arbeitete auf einem früheren video-installation, während Vandekeybus sah hinter der Bühne in einem fiktiven Theater mit Tanz. Die Haupt-und Sonderpreise sowie lobende Erwähnungen vergeben durch die Jury.

Aus den deutschsprachigen Ländern, in Josef dabernigs hypercrisis, die Dokumentation para Beton von Heinz Emigholz, Whores Glory von Michael Glawogger, und Die Herde des Herrn, Romuald Karmakar, und Yves netzhammer Animations-film Dialogischer Abrieb vertreten waren.

Die Hauptaufgabe der Sektion ging an den japanischen Beitrag zur Kotoko von Shin Ya Tsukamoto s Bester film, glawogger film "Whores Glory für den Besten Dokumentarfilm, Accidentes Gloriosos durch Mauro Andrizzi und Marcus Lindeen Best medium length film und In attesa Dell avvento von Felice D Agostino und Arturo Lavorato Besten Kurzfilm. Lobende Erwähnungen der Beiträge O Le Tulafale, und Alle Linien Fließen Aus erhalten.

                                     

1.6. Offizielle Sektionen. Mittellange und kurze Filme. (Medium-length and short films)

Filme außerhalb des Wettbewerbs "Eventi"

  • Birmingham Ornament von Andrej stehen und Yuri Leiderman, Russland.
  • Il silenzio di Pelesjan Regie: Pietro Marcello, Italien, Dokumentarfilm.
  • Monkey Sandwich – Regie: Wim Vandekeybus, Belgien.
  • Siglo ng pagluluwal Jahrhundert der Geburt von Lav Diaz, Philippinen.
  • Marian Ilmestys Der Verkündigung – Regie: Eija-Liisa Ahtila, Finnland.
                                     

1.7. Offizielle Sektionen. Controcampo Italiano

Das festival in der Sektion Controcampo Italiano bestimmt ist, zu reflektieren, mit deren Auswahl die neuesten Entwicklungen des italienischen Kinos. Präsentiert Spiel-und Dokumentarfilme, Kurze und lange Filme. Die italienische Jury der film-Regisseur Stefano Incerti stehen vor ursprünglich, die Regisseurin Roberta Torre war vorgesehen, die unterstützt wurde von seinen Profi-Kollegen und Drehbuchautor Aureliano Amadei, Gewinner des Hauptpreis Premio controcampo italiano 2010 für 20 sigarette, und die Schauspielerin Cristiana Capotondi.

Der Hauptpreis für den besten Spielfilm von Francesco Bruni s Scialla gewonnen!, für den besten Kurzfilm Ein Chjàna von Jonas Carpignano, während Pugni chiusi von Fiorella Infascelli wurde ausgezeichnet mit dem dokumentarfilmpreis des Abschnitts. Lobende Erwähnungen erhielten den Dokumentar-Filmemacher Carlo Augusto Bach-Schmidt-Schwarzer Block und Kamera-Mann Francesco Di Giacomo Pugni chiusi.

Filme außerhalb des Wettbewerbs "Eventi"

  • Dai nostri inviati. La rai racconta la mostra del cinema 1968-1979 – Regie: Giuseppe Giannotti, Enrico Salvatori Davide Savelli Dokumentarfilm.
  • Hollywood-Invasion – Regie: Marco Spagnoli Dokumentarfilm.
  • Andata e ritorno – Regie: donatella Finocchiaro Dokumentarfilm.
  • Pivano Blues. Sulla strada di Nanda – Regie: Teresa Marchesi Spiel film.
  • Rudolf Jacobs, l Uomo che nacque morendo von Luigi M. Faccini Spiel film.
  • Schuberth. L Atelier della dolce vita – Regie: Antonello Sarno Dokumentarfilm.
                                     

1.8. Offizielle Sektionen. Retrospektive. (Retrospective)

Die Retrospektive Orizzonti 1961-1978 ist gewidmet dem italienischen experimental cinema der 1960er und 1970er Jahre.

  • Vieni dolce morte, Paola Brunatto 1967 / 68.
  • Bis von Paolo Brunatto 1966.
  • Reflex von Mario Schifano 1964.
  • Vietnam von Mario Schifano 1967.
  • LSD von Romano Scavolini 1968-1970.
  • Lido 28 von anonym, 1928.
  • Pin Nato-Frascà 1978. (Pin Nato Frascà 1978)
  • Einsiedelei von Carmelo Bene 1967.
  • Die City von Axel Rupp 1961.
  • Sul davanti fioriva una magnolia von Paolo Breccia 1968.
  • Attacco von Romano Scavolini 1970.
  • Voce del verbo morire von Mario Garriba 1970.
  • Inquietudine von Mario Carbone 1960.
  • Fotografo Mario Schifano 1966-1969.
  • La quieta febbre von Romano Scavolini 1964.
  • Il respiro von Axel Rupp 1964.
  • Zoomm, Verfolgen! von Mario Carbone 1968.
  • Ich parenti tutti von Fabi Garriba 1967.
  • Diario Beat von Romano Scavolini 1967.
  • Geschenk von Mario Schifano 1967.
  • Film von Mario Schifano 1967.
  • Kappa Nato-Frascà 1965 / 66.
  • Il potere von Augusto Tretti 1972.
  • Anna von Alberto Grifi 1972-75.
  • Il canto d amore di Alfred Prufrock von Nico d Alessandria, 1967.
  • In punto di morte von Mario Garriba 1971.
  • Ferreri von Mario Schifano 1966-1969.

Im Rahmen der Retrospektive als die aufgeführten Veranstaltungen Filme:

  • Il vetturale del San Gottardo von Ivo Illuminati 1942.
  • L Accademia Musicale Chigiana von Franco Vassarotti und Franco Mannini.
                                     

2. Auszeichnungen. (Awards)

Im Rahmen des Venice film festival-awards verliehen werden.

Den Premio Luigi De Laurentiis für eine Jury unter Vorsitz des italienischen Regisseurs Carlo Mazzacurati 2010 die Teilnahme am Wettbewerb um den Goldenen Löwen. Die Auszeichnung ehrt den besten Debüt-film von einem Regisseur der Löwe der Zukunft), dann sind die funkelnden aufgrund Ihrer Ionen. Der Preis, dotiert mit einer Summe von US $ 100.000, vergab Mazzacurati gemeinsam mit dem Russischen Filmregisseur und Drehbuchautor Alexei Fedor tschenko FIPRESCI-Preis in Venedig 2010 für Owsjanki, die den US-amerikanischen Filmproduzenten Fred Roos, dem französischen Filmkritiker und-Historiker Charles Tesson und der türkischen Schauspielerin Serra Yılmaz an Là-bas von Guido Lombardi, der International critics week.

Der Persol 3-D Award, benannt nach einem Sponsor des Filmfestivals, wurde im Jahr 2010 zum Dritten Mal. Aus dem künstlerischen Direktor des Venedig film-festival, David Zamagni, Nadia Ranocchi und Monaldo Moretti wurden geehrt, als eine Gruppe Zapruder seit mehreren Jahren 3D-Kino mit der bildenden Kunst und der Filmkunst zu verbinden.

Parallel zu den film-Festspielen sind zwei unabhängige film statt gefunden Zeilen. Der italienische film critics Association Sindacato Nazionale Critici Cinematografici Italiani, organisiert von der International critics week Settimana Internazionale della Critica – SIC, im Falle von die sieben internationalen Debüt-Filme von einer unabhängigen Kommission ausgewählt wurden. Die Associazione Nazionale Autori Cinematografici ANAC, gemeinsam veranstaltet mit der Associazione Autori e Produttori Indipendenti-API, die Giornate degli Autori – Venice Days, die aufgeführt wurden, in dem italienische und ausländische Spiel-und Dokumentarfilme.

                                     

3. Filme außer Konkurrenz. (Films out of competition)

Außerhalb des Wettbewerbs über 30 Filme werden gezeigt Sparten. Neben dem offiziellen closing night film Damsels in Distress von Whit Stillman, die unter anderem von Madonna, Ermanno Olmi Resort Il villaggio di cartone, Al Pacino und Steven Soderbergh präsentiert Ihre neuesten arbeiten als Regisseur. Madonna erzählte, W. E., über die Affäre zwischen Wallis Simpson, gespielt von Andrea Riseborough, und der britische König Edward VIII, James D Arcy. Pacino dokumentiert mit Wilde Salome Rollen im Leben des irischen Schriftstellers Oscar Wilde und die Umsetzung des Theaterstücks Salomé mit Jessica Chastain in der Hauptsache. Gleichzeitig Pacino geehrt wurde, mit dem Jaeger-LeCoultre und der Biennale ausgezeichnet Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker Award. Soderbergh s Contagion mit Matt Damon, Marion Cotillard, Kate Winslet und Gwyneth Paltrow berichtet von dem Ausbruch einer weltweiten Epidemie. Auch die wiederhergestellten Versionen von Nicholas Ray s, Wir Können nicht Wieder nach Hause, 1976, und Roberto Rossellini s Dokumentarfilm Indien, Mutter Erde im Jahr 1959, die aufgeführt wurden. Zu Ehren der Jury-Mitglied Todd Haynes, deren mehrere für den amerikanischen Fernsehpreis Emmy nominiert, vorgestellt, die Miniserie Mildred Pierce, eine Verfilmung des Krimis von James M. Cain. Die belgische Chantal Akerman zeigte Ihr der Joseph-Conrad-Adaption La folie Almayer, während die US-Amerikanerin Mary Harron, The Moth Diaries-die gleichnamige Vampir-Roman von Rachel gefilmt Kleinen.

                                     
  • Die 75. Internationalen Filmfestspiele von Venedig italienisch 75. Mostra Internazionale d Arte Cinematografica fanden vom 29. August bis zum 8. September
  • Die 66. Internationalen Filmfestspiele von Venedig 66. Mostra Internazionale d Arte Cinematografica fanden vom 2. bis zum 12. September 2009 statt. 3859
  • Die 69. Internationalen Filmfestspiele von Venedig italienisch 69. Mostra Internazionale d Arte Cinematografica fanden vom 29. August bis zum 8. September
  • 2002: Internationale Filmfestspiele von Cannes 2002 für Lampedusa, zwei Auszeichnungen 2006: Internationale Filmfestspiele von Venedig 2006 für Golden Door
  • bis 25. Mai statt. Die Filmfestspiele 2020 sollen vom 12. bis 23. Mai veranstaltet werden. Konzipiert wurden die Filmfestspiele auf Initiative des französischen
  • 69. Filmfestspiele von Venedig 2016 erhielt er für Ma Rosa seine dritte Einladung in den Wettbewerb der 66. Internationalen Filmfestspiele von Cannes
  • 56. Internationale Filmfestspiele Berlin 9. bis 19. Februar 2006 Jahresblatt abgerufen am 7. Oktober 2011 Interview mit Florian Henckel von Donnersmarck
  • Die Internationalen Filmfestspiele Berlin, kurz Berlinale, sind ein jährlich in Berlin stattfindendes Filmfestival. Sie zählen neben denen von Cannes und
  • wird von der Polizei überwacht. Österreichischer Filmpreis 2012: Bester Dokumentarfilm und Beste Kamera Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011 Spezialpreis
  • Die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin Berlinale fanden vom 5. bis 15. Februar 2015 statt. Sie zählen gemeinsam mit Cannes und Venedig zu den
  • Grand Prix bekannt. Das Motiv wurde wie der Goldene Löwe der Filmfestspiele von Venedig oder der Goldene Bär der Berlinale aus dem Stadtwappen Cannes
                                     
  • Die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin Berlinale fanden vom 9. bis 19. Februar 2012 statt. Gemeinsam mit Cannes und Venedig zu den bedeutendsten
  • des Films war überwiegend positiv. Er wurde auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2011 mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Eine deutsche
  • Horse Festival 2012, Audience Choice Award gewonnen Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011 Goldener Löwe nominiert Warriors of the Rainbow:
  • Internazionale d Arte, la Biennale di Venezia ist eine internationale Kunstausstellung in Venedig Sie findet seit 1895 zweijährlich statt und ist damit
  • Die 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin Berlinale fanden vom 7. bis 17. Februar 2013 statt. Sie zählen gemeinsam mit Cannes und Venedig zu den
  • Liste von Auszeichnungen von Darren Aronofsky 2008: Internationale Filmfestspiele von Venedig Goldener Löwe für The Wrestler 2010: Internationale Filmfestspiele
  • drei Jahre jünger als das älteste Filmfestival der Welt, die Filmfestspiele von Venedig Erstmals wurde es 1935 auf Initiative des damaligen Staatschefs
  • wurde häufig von Filmstars während der Internationalen Filmfestspiele von Venedig besucht. 2010 wurde das Hotel geschlossen es sollte ab 2011 in den Appartementkomplex
  • Beste Regie. 2011 wurde er in die Wettbewerbsjury der 68. Internationalen Filmfestspiele von Venedig berufen. Im selben Jahr drehte er die fünfteilige Fernsehserie
  • Nana Internationale Filmfestspiele von Cannes 2009: Auszeichnung mit der Goldenen Kamera Samson Delilah Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017:
                                     
  • koreanischer Filmemacher den Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig Kim hatte eine schwere Jugend, da er von seinem Vater misshandelt wurde. Mit neun
  • basierte. Offizielle Webpräsenz der Filmfestspiele von Venedig englisch italienisch Filmfestspiele von Venedig in der Internet Movie Database Reglement
  • Flaiano International Prizes Career Award 2005: Filmfestspiele von Venedig Spezialpreis der Jury für Mary 2005: Filmfestspiele von Venedig Mimmo
  • Vier Nächte mit Anna 2010: Spezialpreis der Jury der Internationalen Filmfestspiele von Venedig für Essential Killing 2010: Astor de oro Bester Film
  • Löwen der Filmfestspiele von Venedig oder dem Goldenen Bären der Berlinale auf die jeweilige Stadt bezogen der Fall ist, aus dem Stadtwappen von Cannes entnommen
  • Spezialpreis auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 1991: GroSer Spezialpreis der Jury der Internationalen Filmfestspiele von Venedig für Die göttliche
  • jährlichen Filmfestspiele von Venedig bei denen der Goldene Löwe vergeben wird. Hauptartikel: Biennale von São Paulo Die Biennale von São Paulo ist
  • der Kinema Junpo Awards, Tokio 1998: Silberner Löwe Internationale Filmfestspiele von Venedig 1998 1998: Publikumspreis beim Tallinn Black Nights Film
  • 終らない旅 1995: Internationale Filmfestspiele von Venedig Goldene Osella, Bester Regisseur Maborosi 1998: Buenos Aires International Festival of Independent

Wörterbuch

Übersetzung

Venedig 2011: Goldener Löwe für Faust, Michael Fassbender.

Internationalen Filmfestspiele in Venedig u Preisträgern eine Sylvester Stallone 2009, Mani Ratnam 2010, Al Pacino 2011, Spike Lee. Rückblick – Die Filmfestspiele von Venedig 2011 Zeilenkino. In Venedig haben die Internationalen Filmfestspiele begonnen. Das teilte das Kulturministerium in der Hauptstadt Tallinn mit, die 2011 selbst.


Filmfestival Venedig Kunst vor Mondlandschaft Kultur SZ.de.

Die internationalen Filmfestspiele in Cannes 2019: Alle News und Infos im Überblick Das Filmfestival in Venedig hat eben erst glanzvoll begonnen und seit 1978 Ehrenpalme Palme dhonneur verliehen seit 2011. Berlinale lädt Jafar Panahi in die Internationale Jury 2011 ein. Wie die Internationalen Filmfestspiele am Dienstag in Berlin bekannt gaben, handelt es Die Berlinale zählt neben Cannes und Venedig zu den großen Filmfestivals. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie 2011 als. Filmfestspiele Venedig: Ausblick zum Festivalstart Kultur. Filmfans, die an Anspruchsvollem interessiert sind, können sich also vielfach auf gehaltvolle Kino Abende freuen. Peter Claus aus Venedig, 9. September 2011.


Poolliste: MEDIEN FAKTEN Elektronische Zeitschrift Schattenblick.

Sie sind das älteste Filmfestival der Welt: die Festspiele auf der venezianischen Insel Lido. Filmfestspiele von Venedig beginnen Alberto Barbera kehrt nach zehnjähriger Unterbrechung zu den Internationalen Filmfestspielen zurück. ​Glücklicher Abschluss der Filmfestspiele von Venedig 2011. Festival Cargo. Venedig. Mit dem neuen Film von George Clooney ist am 31. August das Internationale Filmfestival Venedig 2011 eröffnet worden. 68. Filmfestspiele von Venedig: Eine Bilanz und ein Blick in eine. Süß mit Sonnenbrille: Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2011 freut sich Keira Knightley über das historische Filmdrama Eine dunkle Begierd.


Das Programm von Venedig 2011 steht fest.

Internationalen Filmfestspiele Venedig hat nicht nur klug entschieden, sie hat sogar den Erwartungen eines Großteils von Publikum und Kritik entsprochen. Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011 Synonyme bei. Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011 The 68th Venice International Film Festival 68. Mostra Internazionale dArte Cinematografica. Filmfestival Europäisches Filmfestival in der Ukraine Goethe Institut. Es ist wieder soweit: Internationale Filmstars strömen ins italienische Venedig. Die 68. Filmfestspiele von Venedig öffnen mit einem Film von.


30 Hochwertige 68. Internationale Filmfestspiele Von Venedig Bilder.

Samstag, 10.09.2011, Uhr. Venedig Bei den 68. Internationalen Filmfestspielen in Venedig werden heute die Preise vergeben. Die Jury wird die​. 68. Filmfestival Venedig Höhepunkt der 54. Biennale Berliner. Es war ein starker Jahrgang: Das Filmfestival Venedig präsentierte sich in diesem Jahr mit vielen gelungenen September 2011, Uhr. Film: Berlin, Cannes, Venedig: Festivals im Vergleich ZEIT ONLINE. Was sind die politischen Hintergründe für die Gründung bekannter Festivals wie die Internationalen Filmfestspiele Berlin Berlinale, Cannes oder Venedig?. Filmfestival Venedig 2011 Der Wettbewerb Aktuell. Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011 68 й Венецианский кинофестиваль.


Diese Webseite wird durch Cookies optimiert Future Image Detail.

Filmfestspiele in Venedig: Schauspieler und Regisseure 12.09.2011 Filmfestival Venedig Internationale Filmfestspiele von Venedig. Venice Film Festival Deutsch Übersetzung Englisch Beispiele. Musikfestspiele noch im September nach dem 68. Internationalen Film Festival beginnen. Hier der YouTube Trailer der Biennale Arte 2011.

Bei den Filmfestspielen von Venedig 2011 Jolie.

Ende einer Höllenfahrt. 10.09.2011, Uhr Internationalen Filmfestspielen Venedig trafen die Voraussagen ein. Die Faust Verfilmung. Filmfestspiele Venedig: Lallend und fahrig? Johnny Depps. Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011 The 68th Venice International Film Festival 68. Mostra Internazionale d Arte Cinematografica La Biennale di. 68. Internationale Filmfestspiele von Venedig 11 – getidan. Aktuelle Nachrichten zu Internationale Filmfestspiele von Venedig im Überblick im Filmgeschäft vergeben. von Juliette Nguyen. Donnerstag, 28. Juli 2011. Carole Bouquet 68. Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011. Filmfestival Termine 2011: BERLIN: 61. Internationale Filmfestspiele Berlin, vom 10. bis 20. Februar. CANNES: 64. Festival de Cannes, vom.


Internationale filmfestspiele von venedig SegaPro.

Internationale Filmfestspiele Von Venedig Stock Fotos und Bilder sowie the 68th Venice International Film Festival on September 4 2011 in Venice Italy. 18 Filme und ein Goldener Löwe Archiv Deutschlandradio. Tag vier der internationalen Filmfestspiele von Venedig und die Venedig wird im September 2011 zum magischer Anziehungspunkt für. Filmfestspiele 2011: Venedig: Hier sind die Stars! Promis. Seiten: 29. Kapitel: Filmfestspiele von Venedig, Internationale Filmfestspiele von Venedig 2011, Internationale Filmfestspiele von Venedig 2010, Internationale.


23 Filme konkurrieren um den Goldenen Löwen Hamburger.

Von der Dreyfusaffäre bis zu den Panama Papers: In Venedig dominiert die Zeitgeschichte. Auch Netflix ist mit drei Produktionen am Start. Filmfestivals Berlin Kinokompendium. Nachdem bereits gestern das Programm der Nebenreihe Orizzonti bekannt gegeben wurde, veröffentlichte das Internationale Filmfestival von.


Filmfestival von Venedig: Kalte Schulter für MeToo Vertreterinnen.

Internationalen Filmfestspielen von Venedig Venice 09 2011 The Venice Film Festival took place in September, perhaps too late to have an effect that same. 76. Filmfestspiele in Venedig: Überall Spione. The 68th Venice International Film Festival Celebrity Sighti 10 Bilder. Bild einbetten. Bild einbettenLizenz. Vinicio Marchioni is seen during The 68th Venice​. 20. September 1946 Das erste Internationale Filmfestival in WDR. Internationalen Filmfestspiele von Venedig kürte die Jury einen der Kritikerfavoriten der diesjährigen Film Biennale zum Gewinner. Filmfestspiele Venedig eröffnet Deutschlandfunk Kultur. An Mittwoch startete das Filmfestival Venedig in seine 72. Ausgabe. Schon 2011 gewann Sokurow für sein experimentell inszeniertes Drama Faust den Goldenen Löwen in Venedig. September von einer internationalen Jury verliehen.


Filmfestspiele Venedig 2019: Die Filme, die Jury, die bewegte.

Home Biennale Arte Venedig 2011 3 Die Goldenen Löwen die Sparten Architektur, Film Internationale Filmfestspiele Venedig, Tanz,. Filmfestivals Film Festival Research. Internationale Filmfestspiele Venedig 2018, 29.8. FESTIVAL 295: Es ist nicht vorbei eröffnet am 30.9. das Filmfest Hamburg 2011 Studio Hamburg. Filmfest in Venedig 2011 Kultur Bilderstrecken Mittelbayerische. 26.05–01.06.2011 Kiew Juni findet in der Ukraine das Europäische Filmfestival statt. präsentiert, darunter Internationale Filmfestspiele Berlin Berlinale, Internationale Filmfestspiele Venedig und Internationale Filmfestspiele von Cannes. Berlinale 2020: Das sind die Mitglieder der Internationalen Jury. So wie zum Beispiel am Donnerstag beim Internationalen Filmfest Venedig. Dort stellte die Popdiva ihren zweiten Film als Regisseurin vor.


Preise für nordmedia geförderte Film und TV Produktionen.

Die 1932 begründeten Internationalen Filmfestspiele Venedig italienisch Mostra 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019. Analeigh Tipton 1988 Portrait. Neiße Film Festival 2011 Juliane Bartel Medienpreises 2012 in der Kategorie Jury Young Cinema Award, International Filmfestspiele Venedig 2009 Italien ​. Internationale Filmfestspiele von Venedig: News & Hintergründe. In Venedig geben sich derzeit die Stars die Klinke in die Hand. Beim 68. Internationalen Filmfestival in Venedig werden viele neue Werke der. De Filmfestival in Italien Internationale Filmfestspiele von. Berlinale Internationale Filmfestspiele Berlin 1951 gehören die Internationalen Filmfestspiele Berlin neben Cannes und Venedig zu den Gegründet: 2011.

...
Diese Website verwendet Cookies. Cookies erinnern sich an Sie, damit wir Ihnen ein besseres Online-Erlebnis bieten können.
preloader close
preloader