Zurück

★ Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017 - internationale filmfestspiele von venedig (74th Venice International Film Festival)

Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017
                                     

★ Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017

English version: 74th Venice International Film Festival

74. Internationale Filmfestival von Venedig findet vom 30. August bis 9. September 2017 auf dem Lido statt. Sie gehören, neben der Berlinale und den Filmfestspielen von Cannes zu den drei wichtigsten A-Festivals der Welt und wurden 6. Mal in Folge unter der Leitung von Alberto Barbera. Der Eröffnungs-film in den amerikanischen Science-Fiction ausgewählt wurde Tragikomödie Downsizing mit Alexander Payne. Als closing-film Takeshi kitanos film Outrage Coda bestimmt.

Präsident der jury des Internationalen Wettbewerbs, Venezia 74, in welchem unter anderem den Goldenen Löwen für den besten Film des Festivals ausgezeichnet wurde, war in diesem Jahr die US-amerikanische Schauspielerin Annette Bening. Der Hauptpreis des Wettbewerbs, Guillermo del Toro s Film-Die Form des Wassers gewonnen. Als Moderator der Eröffnungsfeier und das Finale awards-gala war der italienische Schauspieler Alessandro Borghi ausgewählt wurde.

Bereits als die Gewinner Jane Fonda und Robert Redford, die auf 1 waren. September den Goldenen Löwen als Ehrenpreis für ein Lebenswerk erhielt. Begleitet wird die Zeremonie mit einer Leistung von Ihren neuen gemeinsamen Film, den Netflix-Produktion, die Unsere Seelen in der Nacht von Ritesh Batra, denen gezeigt wurde, außerhalb des Wettbewerbs. Auch im Programm einer Aufführung der Sydney-Pollack-film-Der elektrische Reiter, in beiden 1979 und Stand vor der Kamera aufgezeichnet wurde.

Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des film Festivals kam es zu der Uraufführung der restaurierten Fassung von Ernst Lubitschs Rosita. Es wurde restauriert, der Stummfilm durch das Museum of Modern Art, MoMA, mit der Unterstützung von Der Film Foundation von Martin Scorsese. Musikalisch wird die Premiere wird begleitet von dem Mitteleuropa Orchestra unter der Leitung von Musikwissenschaftler Gillian Anderson.

2017 wurde zum ersten mal ausgetragen, ein Wettbewerb für den besten film-Projekte im Bereich der Virtuellen Realität, Venedig ist die Virtual-Reality-Bereich.

                                     

1.1. Offizielle Sektionen. Jury

Präsident der jury der Filmfestspiele von Venedig im Jahr 2017, Annette Bening war. Der US-amerikanische Film-und Theater-Schauspielerin war die erste weibliche jury-Präsident seit Catherine Deneuve in 2006. Festival-Direktor Alberto Barbera lobte die Tatsache, dass Ihre Karriere "war stets geprägt von interessanten, oft gewagten Entscheidungen". "Als einer kultivierten und instinktive Schauspielerin, die darstellen können komplexe Nuancen in den Charakteren, Annette Bening Rollen bewusst mildernde, warme und Natürliche Eleganz, die sich ergeben, wenn die Anzeige Ihre Filme wunderbar, und immer bereichernde Erfahrung", so Barbera.

Der Präsident der Jury zum Zeitpunkt der Preisvergabe, dass mehrere Mitglieder der jury an der Seite, den 23. Juli 2017 benannt wurden:

  • Yonfan, ein chinesischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor der Teilnehmer in den Wettbewerb im Jahr 2009.
  • David Stratton, die anglo-australischen Filmkritiker und TV-Produzent, Direktor des Sydney Film Festival Mitglied der jury 1994.
  • Anna Mouglalis, französische Schauspielerin.
  • Edgar Wright, englischer Filmregisseur und Drehbuchautor.
  • Jasmine Trinca, italienische Schauspielerin, Marcello Mastroianni award 2009.
  • Rebecca Hall, britische Schauspielerin.
  • Ildikó Enyedi, ungarischer Filmregisseur und Drehbuchautor Teilnehmer am Wettbewerb 1994.
  • Michel Franco, ein Mexikanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor.
                                     

1.2. Offizielle Sektionen. Konkurrenten um den Goldenen Löwen. (Competitors for the Golden lion)

Das offizielle Programm für die 74. Edition wurde im Rahmen einer Pressekonferenz am 27. Juli 2017 in Rom vorgestellt werden. 21 abendfüllende Spielfilme konkurrieren im Wettbewerb um den Goldenen Löwen, darunter auch Darren Aronofsky und Samuel Maoz die beiden bisherigen Gewinner des Hauptpreises:

                                     

1.3. Offizielle Sektionen. Außer Konkurrenz. (Out Of Competition)

Außerhalb des Wettbewerbs die folgenden Filme wurden gezeigt:

Besondere Leistungen

  • Making of Michael Jackson s Thriller – Regie: Jerry Kramer, USA.
  • Michael Jackson s Thriller, 3D Regie: John Landis USA Darsteller: Michael Jackson, Ola Ray.
  • Casa d altri – Regie: Gianni Amelio Italien.

Andere Besondere Leistungen

  • La lunga strada del ritorno, unter der Regie von Alessandro Blasetti, Italien, 1962.
  • L ordine delle cose – unter der Regie von Andrea Segre-Italien, Frankreich, Darsteller: Paolo Pierobon, Giuseppe Battiston, Valentina Carnelutti, Olivier Rabourdin.
  • Barbiana 65 La Lezione di Don Milani – Regie: Alessandro G. A. D Alessandro, Italien.
  • Lievito Madre – Le ragazze del secolo unter den Fahrern, in der Regie von Concita De Gregorio, Esmeralda Calabria, Italien.
  • Der elektrische Reiter The Electric Horseman, Regie: Sydney Pollack, USA 1979, Darsteller: Robert Redford, Jane Fonda.
                                     

1.4. Offizielle Sektionen. Orizzonti

Die Orizzonti-Sektion dt.: "Horizonte" widmet sich neuen Trends im internationalen Film und vor allem unkonventionelle Filme, einschließlich feature -, Dokumentar-und experimentelle Filme. Es wird sowohl in der Kurz-und abendfüllende Filme übernommen. Eröffnet wird die Sektion mit dem feature film, Nico, 1988 von Susanna Nicchiarelli, die war ausgezeichnet mit dem Hauptpreis. Der Preis für den besten Kurzfilm ging an Gros Leidwesen von Céline Devaux.

Der Vorsitzende der internationalen Jury ist der italienische Regisseur Gianni Amelio statt, der Gewinner des Goldenen Löwen im Jahr 1998. Weitere Mitglieder der jury waren:

  • Ami Canaan Mann, dem amerikanischen Regisseur, einen Teilnehmer in den Wettbewerb um den Goldenen Löwen 2014.
  • Fien Troch, belgischer Regisseur und Drehbuchautor Teilnehmer und Director award Gewinner der Orizzonti-Sektion 2016.
  • Andrés Duprat, Argentinischer Schriftsteller, Architekt und künstlerischer Kurator.
  • Mark Cousins, Irish-schottischen Regisseur, Schriftsteller und Kurator.
  • Rakhshan Bani-Etemad, die iranische Filmemacherin, die einen Teilnehmer in den Wettbewerb um den Goldenen Löwen 2014.
  • Rebecca Zlotowski, französischer Filmregisseur und Drehbuchautor.

Lange Filme

Kurzfilme

Außer Konkurrenz

  • Der 8. Kontinent – Pavlos Iordanopoulos, Griechenland, 11 min, Darsteller: Pavlos Iordanopoulos.
  • Futuro prossimo – Salvatore Mereu Italien, 18 min, Darsteller: Rachel Akimbi, Mojo Kuti, Francesco Vesta.
                                     

1.5. Offizielle Sektionen. Venezia Classici

Die Reihe Venezia Classici englische Venedig-Klassiker, präsentiert seit 2012 restaurierte Klassiker und Dokumentarfilme über den film und einzelne Filmschaffende. Teil der Auszeichnung für den besten restaurierten Film und den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde von einer Jury aus film-Studenten unter dem Vorsitz des italienischen Regisseurs Giuseppe Piccioni. Ausgezeichnet von der restaurierten Film zu Kommen und zu sehen, und den Dokumentarfilm the Prince and The Dybbuk.

Restaurierte Filme

Dokumentarfilme

  • LEnigma di Jean Rouch a, Torino – Regisseur: Marco di Castri, Paolo Favaro, Daniele Pianciola, Italien, Frankreich.
  • Dies ist der "war Room"! – Regie: Boris Hars-Tschachotin, Deutschland.
  • La lucida follia di Marco Ferreri Gefährlich, aber Notwendig – Regie: Selma Jean Dell Olio.
  • Año luz Licht-Jahre – Regie: Manuel Abramovich.
  • Evviva Giuseppe – Regie: Stefano Consiglio, Schweiz, Italien.
  • Der Prinz und der Dybbuk Książę ich dybuk, Regie: Elwira Niewiera, Piotr Rosołowski, Polen, Deutschland.
  • Lutopia des images de la révolution russe die russische Revolution, Die durch seine film – Regie: Emmanuel Hamon, Frankreich.
  • La voce, das, Fantozzi – Regie: Mario Sesti, Italien.
                                     

1.6. Offizielle Sektionen. Cinema nel Giardino

Unter dem Motto "Film, Gespräche und Visionen" in diesem Abschnitt, dt. "Kino im Garten" sechs Weltpremieren gezeigt, ohne die werden mit einem Preis ausgezeichnet. Die Mitglieder der film-crew legte in den öffentlichen Diskussionen.

  • Manuel – Regie: Dario Albertini Italien Cast: Andrea Lattanzi, Giulia Elettra Gorietti, Francesca Antonelli, Raffaella Rea.
  • Tueurs – Regie: François Troukens Jean-François Hensgens Belgien, Frankreich, Darsteller: Olivier Gourmet, Lubna Azabal, Kevin Janssens, Bouli Lanners.
  • Holz-Schock – Regie: Kate Mulleavy, Laura Mulleavy, USA Darsteller: Kirsten Dunst, Pilou Asbaek, Joe Cole, Stephan Duvall.
  • Nato a Casal di Principe – Regie: Bruno Oliviero, Italien, Spanien, Darsteller: Alessio Lapice, Massimiliano Gallo, Donatella Finocchiaro, Lucia Sardo, Antonio Pennarella.
  • Conrofigura – Regie: Rä di Martino, Darsteller: Valeria Golino, Filippo Timi, Corrado Sassi, Nadia Kultur-und Musik-center, Younes Bouab.
  • Suburra – La-Serie, Regie: Michele Placido, Andrea Gay, Giuseppe Capotondi, Italien, Darsteller: Alessandro Borghi, Giacomo Ferrara, Eduardo Valdarnini, Francesco Acquaroli, Filippo Nigro, Claudia Gerini.
                                     

1.7. Offizielle Sektionen. Venedig Virtual-Reality-Abschnitt. (Venices Virtual-Reality Section)

Nach den Filmfestspielen von Venedig eingeladen hatte, in der Vergangenheit Beiträge, die Sie akzeptieren die Virtuelle Realität, statt im Jahr 2017 zum ersten mal ein Wettbewerb für VR-Filme. Die Jury ist der amerikanische Regisseur John Landis und wird ergänzt durch die französische Drehbuchautorin und Regisseurin Céline Sciamma und der italienische Schauspieler und Regisseur Ricky Tognazzi.

22 Beiträge wurden eingeladen:

  • Ohne Blut – Regie: Gina Kim Südkorea, den USA, der VR-Theater 12 Minuten.
  • Hver sin stilhed Separate Schweigen – Regie: David Wedel, Dänemark, Installation, 17 min.
  • Das Argos-Datei – Regie: Josema Roig USA, VR Theater 4 min.
  • Grönland Schmelzen – unter der Regie von Catherine Upin, Julia Cort, Nonny de la Peña, Raney Aronson-Rath USA, Vive aufstehen 11 min.
  • Chuang-In Pictures – Regisseur: Qing Shao VR China, Animationsfilm, 5 min, VR-Theater.
  • Melita – Regie: Nicolás Alcalá USA, animation, film, 24 min, Oculus aufstehen.
  • La camera insabbiata – Regie: Laurie Anderson, Hsin-Chien Huang, USA, Taiwan, Installation 20 min.
  • Rebel Queen Regie: Richard Mills, Kim-Leigh Pontin, dem Vereinigten Königreich, einen Animations-film, 15 min, Vive aufstehen.
  • Free Whale – Regie: Zhang Peibin VR China, Animationsfilm, 7 min, Oculus aufstehen.
  • Mein Name ist Peter Stillman – Regie: Lysander Ashton, Vereinigtes Königreich, Animationsfilm, 6 min, Oculus aufstehen.
  • Proxima Regie: Mathieu Pradat Frankreich, das VR-Theater 9 min.
  • Gomorrha VR – Besitzen Wir den Straßen – Regie: Enrico Rosati, Italien, VR-Theater 14 min.
  • Ich Sah die Zukunft – Regie: François Vautier Frankreich, das VR-Theater 5 min.
  • Jia Zai Lanre Si-Der-Einsamen – Regie: Tsai Ming-liang, Taiwan, VR-Theater 55 min.
  • Der Letzte Abschied – Regie: Gabo Arora, Ari Palitza USA, Installation 20 min.
  • Shi Meng Lao Ren Traum-Sammler – Director: Mi Li VR China, Animationsfilm, 11 min, Oculus aufstehen.
  • Snatch VR Heist Erfahrung – Regie: Rafael Pavón, Nicolás Alcalá USA, Installation 5 min.
  • Arden Wake-Erweitert – Regie: Eugene Chung Yk USA, Animationsfilm Stand 16 min, Oculus-Up.
  • Nichts Passiert – Regie: Uri Kranot, Michelle Kranot, Dänemark, Frankreich, animation, film, 14 min, Vive aufstehen.
  • Ziehen Sie Mich Schließen: Eine Abhandlung, in der Regie von Jordan Tannahill Kanada, dem Vereinigten Königreich, die Installation von 15 min.
  • Versand Regie: Edward Robles, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Animationsfilm, 6 min, Oculus aufstehen.
  • Alice, Die Realität-Play – Regie: Marie Jourdren, Mathias Chelebourg Frankreich, Einbau 20 min.

Außer Konkurrenz, unter anderem bei folgenden VR gezeigt wurden die Filme:

  • Liebe Angelica – Regie: Sasha Unselt USA, Animationsfilm, 13 min, Oculus aufstehen.
  • Miyubi – Regie: Félix Lajeunesse, Paul Raphael Kanada, VR-Theater, 40 min.
                                     

2.1. Independent-Film-Serie. Settimana Internazionale della Critica

Parallel zu den film-Festspielen sind zwei independent-film-Serie. Der italienische film critics Association Sindacato Nazionale Critici Cinematografici Italiani organisiert ausgewählt werden, für das der International critics week Settimana Internazionale della Critica – SIC, mit dem internationalen Debüt-Filme von einer unabhängigen Kommission. Es ist erstellt nach dem Modell der "Director s fortnight" at Cannes film festival.

Lange Filme

Special screenings ausser Konkurrenz

  • Abschlussfilm: Veleno Gift – Das Land Der Feuer von Diego Olivares, Italien, Darsteller: Luisa Ranieri, Massimiliano Gallo, Salvatore Esposito, Nado Paone, Gennaro Di Colandrea, Miriam Candurro, Marianna Robustelli.
  • Eröffnungsfilm: Nadelkissen von Deborah Haywood Vereinigtes Königreich Darsteller: Joanna Scanlan, Lily Newmark, Chanel Cresswell, Bruce Jones, Isy Suttle, Nadine Coyle.
                                     

2.2. Independent-Film-Serie. Giornate degli Autori – Venice Days

Die Associazione Nazionale Autori Cinematografici ANAC bereitet, zusammen mit der 100 Autori association, die Giornate degli Autori – Venice Days, die italienische und ausländische Spiel-und Dokumentarfilme zeigt. Die Auswahl für den 11. Edition von 25. Juli 2017 während einer Pressekonferenz in Rom bekannt gegeben werden. Als Präsident der Jury für die iranische Filmemacherin Samira Makhmalbaf ausgewählt wurde.

Offizielle Auswahl

Spezielles Programm

Miu Women s Tales

  • #13 Carmen – Regie: Chloe Sevigny Italien, USA, cast: Carmen Lynch.
  • #14 – Regie: Celia Rowlson-Halle Italien, USA, Darsteller: Caroline Polachek, Sean Scott, John Scott, Leal Zielinska, Mina Nishimura, Katlyn Addison, Christina Jones.

Besondere Leistungen

  • Ich bin Unendlich Wie der Raum – Regie: Anne Riitta Ciccone, Italien, cast: Barbora Bobulová, Mathilde Bundschuh.
  • Raccontare Venezia – Regie: Wilma Labate Italien, Frankreich, Darsteller: Silvia D Amico.
  • Der Millionairs – Regie: Claudio Santamaria, Italien, Darsteller: Peppe Servillo, Sabrina Impacciatore Kurzfilm.

LUX-filmpreis

Im Rahmen der Verleihung des Filmpreises LUX nach dem Spiel gezeigt wurden die Filme:

  • 120 battements par minute – Regie: Robin Campillo, Frankreich.
  • Sameblod – Sami Blut – Regie: Amanda Kernell.
  • Western – Regisseur: Valeska Grisebach, Deutschland.
                                     

3. Auszeichnungen. (Awards)

In den offiziellen Sektionen des Festivals awards auf einen Blick:

Internationalen Wettbewerb für den Goldenen Löwen

  • Goldene Löwen: Die Form des Wassers – Regie: Guillermo del Toro.
  • Sonderpreis der Jury: Sweet Country Regie: Warwick Thornton.
  • Bestes Drehbuch: Martin McDonagh, Drei Werbetafeln Außerhalb Ebbe, Missouri.
  • Coppa Volpi – Beste Darstellerin: Charlotte Rampling Hannah.
  • Silberner Löwe – Beste Regie: Xavier Legrand Jusqu à la garde.
  • Silberner Löwe, großer Preis der Jury: Foxtrot – Regie: Samuel Maoz.
  • Coppa Volpi – Bester Darsteller: Kamel El Basha Für Die Beleidigung.
  • Marcello Mastroianni award: Charlie Plummer Lean on Pete.
  • Goldenen Löwen als Ehrenpreis für ein Lebenswerk: Jane Fonda und Robert Redford.

Orizzonti

  • Bester Kurzfilm: Gros Leidwesen – Regie: Céline Devaux.
  • Bester Film: Nico, 1988 – Regie: Susanna Nicchiarelli.
  • Kurzfilm Nominierung für den European film award 2017: Gros Leidwesen – Regie: Céline Devaux.
  • Beste Regie: Vahid Jalilvand Bedoune Tarikh, Bedoune Emza.
  • Bester Schauspieler: Navid Mohammadzadeh Bedoune Tarikh, Bedoune Emza.
  • Sonderpreis der Jury: Caniba – Regie: Véréna Paravel und Lucien Castaing-Taylor.
  • Bestes Drehbuch: Alireza Khatami Los versos del olvido.
  • Beste Schauspielerin: Lyna Khoudri Les Bienheureux.

Preis für den besten Debüt-film von Dem französischen Regisseur und Drehbuchautor Benoît Jacquot vier mal Teilnehmer im Wettbewerb um den Goldenen Löwen, ausgezeichnet als jury-Präsident des "Luigi De Laurentiis Venice Award" "Löwe der Zukunft" für den besten Debütfilm auf dem festival. Weitere Mitglieder der jury, britischer Autor und Professor Geoff Andrew, der Hong Kong film Produzent Albert Lee, die italienische Schauspielerin Greta Scarano und dem griechischen Regisseur Yorgos Zois wurden. Der Preis ging bis zu Jusqu à la garde von Xavier Legrand.

Venezia Classici

  • Bester Dokumentarfilm: der Prinz und der Dybbuk Książę ich dybuk, Regie: Elwira Niewiera, Piotr Rosołowski.
  • Am besten restaurierten Film: Komm und Sieh Иди и смотри, Idi i smotri – Regie: Elem Klimov.

Venedig Virtuellen Realität

  • Besten VR-Film: Arden Wake-Erweitert – Regie: Eugene Chung Yk.
  • Beste VR Erfahrung Preis für inter-aktiv Inhalt: La camera insabbiata – Regie: Laurie Anderson, Hsin-Chien Huang.
  • Die Besten VR-Story-Award für lineare Inhalte: Unblutige – Regie: Gina Kim.

Weitere Preise

  • Der Preis des Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker" für eine Person, die Besondere Verdienste um die Innovation des zeitgenössischen Kinos, wird der britische Filmemacher Stephen Frears. Hand-in-hand für die 3 ist. September 2017 und die Zeremonie ging weiter mit der premiere von seinem neuesten film, Victoria & Abdul.
  • Arca Cinema Giovani Award.
  • Bester Film im Wettbewerb um den Goldenen Löwen: Foxtrot – Regie: Samuel Maoz.
  • Bester Italienischer Film: Schöne Dinge – Regie: Giorgio Ferrero.
  • Fedeora Award Federazione dei Critici Europei e dei Paesi Mediterranei.
  • Civitas Vitae Award: Il colore nascosto delle cose – Regie: Silvio Soldini.
  • Fair-Play-Cinema-Award: Ex Libris – Der New York Public Library – Regie: Frederick Wiseman Lobende Erwähnung: Human-Flow – Regie: Ai Weiwei.
  • Circolo del Cinema di Verona Award – 32nd Venice International Film Critics Week: Team Hurricane – Regie: Annika Berg.
  • Brian Award: Les Bienheureux – Regie: Sofia Djama.
  • BNL People s Choice Award – Giornate degli Autori: Ga Agua" Sehnsucht – Regie: Savi Gabizon.
  • Bester Film: Auge auf Juliet – Regie: Kim Nguyen.
  • Bester Schauspieler: Redouanne Harjane M.
  • Beste Regie für ein Debüt-film: Sara Forestier M.
  • FEDIC Award: La vita in comune – Regie: Edoardo Winspeare.
  • FIPRESCI-Preis. (FIPRESCI prize)
  • Best debut film: Los versos del olvido – Regie: Alireza Khatami.
  • Bester Film im Wettbewerb um den Goldenen Löwen: Ex Libris – Der New York Public Library – Regie: Frederick Wiseman.
  • Fondazione Mimmo Rotella Award: George Clooney, Michael Caine und Ai Weiwei.
  • Enrico Fulchignoni – IFTC-UNESCO Award for Human Flow – Regie: Ai Weiwei.
  • Future Film Festival Digital Award: Die Form des Wassers – Regie: Guillermo del Toro.
  • GdA-Director s Award - Giornate degli Autori: Candelaria, in der Regie von Jhonny Hendrix Hinestroza.
  • Green Drop Award: Erste Reformiert – Regie: Paul Schrader.
  • HRNs-Award – Sonderpreis für die Menschenrechte: Vergewaltigung von Recy Taylor Regie: Nancy Buirski Lobende Erwähnungen: L ordine delle cose – unter der Regie von Andrea Segre, der Mensch-Flow – Regie: Ai Weiwei.
  • Inter-film-Award: Los versos del olvido – Regie: Alireza Khatami.
  • Label Europa Cinemas Award: M Regie: Sara Forestier.
  • Lanterna Magica Award, CGS: Lequilibrio – Regie: Vincenzo Marra.
  • La Pellicola d Oro Award.
  • Am Besten Bühnentechniker: Roberto Di Pietro, Hannah.
  • Die besten Szene-designer in einem italienischen Film: Daniele spinozzi führte Ammore e Malavita.
  • Die besten Szene-designer in einem internationalen Film: Riccardo Marchegiani Mektoub, Meine Liebe: Canto Uno.
  • Leoncino d Oro Agiscuola Award: Die Lampe der Erinnerung – Regie: Paolo Virzì.
  • Kino für UNICEF Award: Human-Flow – Regie: Ai Weiwei.
  • Lizzani Award: Gérôme Bourdezeau und Dominique Battesti Il colore nascosto delle cose.
  • Lina Mangiacapre Award: Les Bienheureux – Regie: Sofia Djama.
  • Maus d Argento Preis: Gatta cenerentola – Regie: Alessandro Rak, Ivan Cappiello, Marino Guarnieri, Dario Sansone.
  • Maus d Oro Award: Mektoub, Meine Liebe: Canto Uno – Regie: Abdellatif Kechiche.
  • NuovoImaie Talent Award: Federica Rosellini Dove cadono le ombre und Mimmo Borrelli Lequilibrio.
  • Open Award: Gatta cenerentola – Regie: Alessandro Rak, Ivan Cappiello, Marino Guarnieri, Dario Sansone.
  • Francesco Pasinetti Award – SNGCI: Ammore e Malavita, geleitet von den Brüdern Manetti spezielle Preise: Gatta cenerentola und Nico, 1988.
  • Gillo Pontecorvo Award – Arcobaleno Latino: Miao Xiaotian CEO der China Film Koproduktion Corporation.
  • Queer Lion Award: Marvin – Regie: Anne Fontaine.
  • Mario Serandrei, das Hotel Saturnia Award für den Besten Technischen Beitrag – 32nd Venice International Film Critics Week: Die Wild Boys, Les garçons sauvages – Regie: Bertrand Mandico.
  • Sfera 1932 Award: La mélodie – Regie: Rachid Hami.
  • SIAE Audience Award – 32nd Venice International Film Critics Week: Temporada-de-Caza – Regie: Natalia Garagiola.
  • SIGNIS Award: La Villa – Regie: Robert Guédiguian Lobende Erwähnung: Foxtrot – Regie: Samuel Maoz.
  • C. Smithers Foundation Award – IFTC-UNESCO: Die Form des Wassers – Regie: Guillermo del Toro.
  • Sorriso Diverso Venezia 2017 Award – Ass Ucl: Il colore nascosto delle cose – Regie: Silvio Soldini.
  • Soundtrack Award.
  • Sonderpreis: Ammore e Malavita, der Regie der Gebrüder Manetti.
  • Der Preis für das Lebenswerk: Andrea Guerra.
  • Alexandre Desplat Die Form des Wassers.
  • UNIMED Award: La Villa – Regie: Robert Guédiguian Lobende Erwähnung: Brutti e Cattivi – Regie: Cosimo Gomez.
                                     
  • Die 75. Internationalen Filmfestspiele von Venedig italienisch 75. Mostra Internazionale d Arte Cinematografica fanden vom 29. August bis zum 8. September
  • Die 67. Internationalen Filmfestspiele von Venedig italienisch 67. Mostra Internazionale d Arte Cinematografica fanden vom 1. bis zum 11. September 2010
  • Die 68. Internationalen Filmfestspiele von Venedig italienisch 68. Mostra Internazionale d Arte Cinematografica fanden vom 31. August bis zum 10. September
  • Die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig italienisch 73. Mostra Internazionale d Arte Cinematografica fanden vom 31. August bis 10. September
  •  13 30. Commons: Internationale Filmfestspiele von Cannes  Album mit Bildern, Videos und Audiodateien Internationale Filmfestspiele von Cannes französisch englisch
  • Internationale Filmfestspiele von Cannes 2009: Auszeichnung mit der Goldenen Kamera Samson Delilah Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017
  • Die Internationalen Filmfestspiele Berlin, kurz Berlinale, sind ein jährlich in Berlin stattfindendes Filmfestival. Sie zählen neben denen von Cannes und
  • Filmdrama mit Thrillerelementen von Rick Ostermann, das am 8. September 2017 im Rahmen der Filmfestspiele in Venedig seine Premiere feierte, wo der Regisseur
  • gezeigt. Göteborg International Film Festival 2016: Bester nordischer Film, Beste Kamera Internationale Filmfestspiele von Venedig 2016: Bestes Regiedebüt
  • Koproduktion von Shirin Neshat aus dem Jahr 2017 Die Premiere des Spielfilmes erfolgte am 30. August 2017 im Rahmen der 74. Filmfestspiele von Venedig wo der
  • veröffentlicht. Internationale Filmfestspiele von Cannes 2017 Sektion Un Certain Regard Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017 Toronto International Film
  • Grand Prix bekannt. Das Motiv wurde wie der Goldene Löwe der Filmfestspiele von Venedig oder der Goldene Bär der Berlinale aus dem Stadtwappen Cannes
                                     
  • Seeker ist ein romantisches Roadmovie von Paolo Virzì, das am 3. September 2017 im Rahmen der Filmfestspiele in Venedig seine Premiere feierte. Die französisch - italienische
  • aus dem Jahr 2017 Der Film ist eine israelisch - deutsch - französische Koproduktion. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2017 gewann er den
  • australisches Abenteuer - Kriminaldrama von Warwick Thornton, das am 6. September 2017 im Rahmen der Filmfestspielen von Venedig seine Premiere feierte und am 27
  • ihr zweiter Spielfilm Life Guidance wurde zu den Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2017 in die Sektion Giornate degli Autori eingeladen. 1992:
  • 69. Filmfestspiele von Venedig 2016 erhielt er für Ma Rosa seine dritte Einladung in den Wettbewerb der 66. Internationalen Filmfestspiele von Cannes
  • Webpräsenz der Filmfestspiele von Venedig englisch italienisch Filmfestspiele von Venedig in der Internet Movie Database Reglement 2017 bei labiennale
  • Internazionale d Arte, la Biennale di Venezia ist eine internationale Kunstausstellung in Venedig Sie findet seit 1895 zweijährlich statt und ist damit
  • Beste Regie. 2011 wurde er in die Wettbewerbsjury der 68. Internationalen Filmfestspiele von Venedig berufen. Im selben Jahr drehte er die fünfteilige Fernsehserie
  • Liste von Auszeichnungen von Darren Aronofsky 2008: Internationale Filmfestspiele von Venedig Goldener Löwe für The Wrestler 2010: Internationale Filmfestspiele
  •  September 2017 im Wettbewerb der 74. Internationalen Filmfestspiele von Venedig uraufgeführt. In Deutschland wurde der Film erstmals am 8. Oktober 2017 im Rahmen
                                     
  • wie dies auch beim Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig oder der Goldenen Palme der Filmfestspiele von Cannes auf die jeweilige Stadt bezogen
  • das Lebenswerk Internationale Filmfestspiele von Cannes 1972: Grand Prix für Der Fall Mattei Internationale Filmfestspiele von Venedig 1958: Spezialpreis
  • Löwen der Filmfestspiele von Venedig oder dem Goldenen Bären der Berlinale auf die jeweilige Stadt bezogen der Fall ist, aus dem Stadtwappen von Cannes entnommen
  • Film 1967: OCIC - Preis der Filmfestspiele von Cannes für Mouchette 1967: Pasinetti - Preis der Filmfestspielen von Venedig für Mouchette 1968: Prix Méliès
  • ihm als ersten israelischen Filmemacher den Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig einbrachte. Samuel Maoz wurde als Sohn eines Busfahrers und einer
  • Paradies: Glaube, in den Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig eingeladen. Der Film handelt von einer alleinstehenden Frau Maria Hofstätter
  • US - amerikanisches Filmdrama von Brady Corbet. Seine Weltpremiere hatte der Film am 4. September 2018 im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig wo er sich im Wettbewerb
  • koreanischer Filmemacher den Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig Kim hatte eine schwere Jugend, da er von seinem Vater misshandelt wurde. Mit neun

Wörterbuch

Übersetzung

Internationale filmfestspiele von venedig 2018.

Termine HessenFilm. Szene aus Mektoub, My Love: endlos überdehnt. Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017. Während sich Toni und seine partywütigen,. Internationale filmfestspiele von venedig 2019. Karneval, Biennale, Filmfestspiele: Venedig: Die schönsten. Wenn in dieser Woche wieder das Filmfestival von Venedig beginnt, wird natürlich auch Kino Zeit vor Ort sein. Neugierig sind wir diesmal auf. 76. filmfestspiele venedig 2019. Festivals ZDFmediathek. 30. Aug. 2017 – 9. Sept. 2017. Filmfestspiele venedig 2019. Internationale Filmfestspiele Venedig 2017 30. August – 9. Anlässlich der 74. Ausgabe der internationalen Filmfestspiele von Venedig wird S.Pellegrino Claudia Cardinale auszeichnen.


Festivals und Märkte Creative Europe.

Vom 28. August bis zum 7. September findet die 76. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele in Venedig statt. Mit dabei ist der Film. Festival Cargo. Die Filmfestspiele von Venedig gehören zu den ältesten der Welt. Jedes Jahr Anfang September trifft sich die Kinowelt am Lido zwischen Lagune und Adria.


Goldener Löwe, Bester Film Weltexpresso.

Mit der Öko Komödie Downsizing und vielen Schauspielstars starten am Mittwoch die 74. internationalen Filmfestspiele in Venedig. 74. internationale Filmfestspiele in Venedig starten Abendzeitung. Am 30. August 2017 öffnen die Internationalen Filmfestspiele von Venedig zum 74. Mal ihre ehrwürdigen Pforten. GALA versorgt sie mit allen.


Internationale Filmfestspiele von Venedig Aspekteins.

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin sind weltweit eines der bedeutendsten 1951 neben Cannes und Venedig zu den führenden Filmfestivals der Welt. S.Pellegrino bei den Filmfestspielen von Venedig 2017. Internationale Filmfestspiele. Absolventin zeigt Debütfilm in Venedig. published: 30.08.2017. Der Film Sarah Joue Un Loup Garou von Katharyna Wyss mit. Berlinale Festival Biografien. Gruppo Campari Mailand ots PRNewswire Das Kultgetränk, Symbol von Red Passion, wird im Lido di Venezia als Hauptsponsor über den. Filmfestival Venedig: Männer, die auf Mädchen starren Der Spiegel. Der bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig im August 2019 Neben Timothée Chalamet, der mit Call Me By Your Name 2017.


Venedig 2018: 33. International Film Critics Week German Films.

Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017 74 й Венецианский кинофестиваль. Filmfestspiele von Venedig News und Infos ZEIT ONLINE. Die 1932 begründeten Internationalen Filmfestspiele Venedig sind Teil 2017 feierte sein The Third Murder im Wettbewerb der Mostra seine. Biennale Cinema 2019: 76. Internationale Filmfestspiele von Venedig. Internationale Filmfestspiele Von Venedig Stock Fotos und Bilder sowie aktuelle is seen during the 74th Venice Film Festival on August 30 2017 in Venice. 74. Internationales Filmfestival Venedig inter. Viele Stars und eine Mondfahrt so lässt sich die 75. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Venedig vorab zusammenfassen. Am 29. ▷ Campari erhebt sein Glas auf das 75. internationale Filmfestival. Andere suchten auch nach.


Filmfestspiele Venedig: Pelikanblut feiert Premiere.

Die 75. Internationalen Filmfestspiele von Venedig sind derzeit voll im Gange und die Stars zeigen auf dem roten Teppich, wie der große. Abschluss der Filmfestspiele Venedig Goldener Löwe für Joker Dlf. Europa Cinemas Lab beim Sofia International Film Festival 2020. 18. 21. März 2020 in Sofia, 20.08.2019 VoD Market Day von EUROVOD in Venedig 2019. Internationale Filmfestspiele von Venedig Alles zum. Internationale Filmfestspiele Venedig 2017 zeichnenTHE SHAPE OF WATER aus Romana Reich Berlin Weltexpresso Guillermo del Toros. Red Carpet Looks: Was wir von den 75. Filmfestspielen in Venedig. Filmpreise: Auswahl: Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017: Großer Preis der Jury Ophir Awards Preis der israelischen Film und. Wozu Filmfestivals? Filmfest Hamburg 2019. 30.08.2017 bis 09.09.2017. Venedig. 74. Internationales Filmfestival Venedig. Die INTERFILM Jury der 74. Mostra internazionale darte cinematografica in.

Festivals inter.

Zuvor arbeitete er an Programmen für die Filmfestivals in Venedig 2001, Turin das Rome Film Fest und die Internationalen Filmfestspiele in Venedig, wo er 2010 Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin des 2017 eröffneten Wolf Kino in​. ROOMS läuft im Wettbewerb Venice VR der 75. Internationalen. Vom 30. August bis zum 9. September 2017 finden die 74. Internationalen Filmfestspiele Venedig statt. kinokino extra stellt die Highlights und diesjährigen​. 74. Internationale Filmfestspiele Absolventin zeigt. Internationale Filmfestspiele Venedig snapshot Future von Venedig. 2017 Vanity Fair Oscar Party snapshot Future Image D.Van Tine Süddeutsche. Diese Webseite wird durch Cookies optimiert Future Image Detail. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Veröffentlicht am Sally Hawkins und Guillermo del Torro PK Venedig 2017. Hatten Spaß: Sally.


Viele deutsche Städte veranstalten regelmäßig ein Filmfestival.

Bestes Drehbuch, Internationale Filmfestspiele Cannes 2007 Frankreich Best Political Feature Film, JIFF Jaipur International Film Festival 2017 Indien Jury Young Cinema Award, International Filmfestspiele Venedig 2009 Italien​. Venedig Film Festival Tagesspiegel. Christiane Peitz 10. September 2017 Der Gewinner der Filmfestspiele von Venedig ist ein Glück für das Kino. Von Katja Internationalen Filmfestspiele am Lido ging der Goldene Löwe an den israelischen Film Libanon. Der Deutsche. Filmfestival in Venedig: Fünf EU geförderte Filme für Goldenen. Das 76. Internationale Filmfestival von Venedig wird von der Biennale di Venezia organisiert und findet vom 28. August bis 7. September 2019. 76. Internationale Filmfestspiele Venedig 2019 Berliner. In Venedig haben die Internationalen Filmfestspiele begonnen. 2017 verurteilte ein Richter Mill erneut wegen des Verstoßes gegen seine.


News Specials Diese Filme in Venedig 2019 wollen wir nicht.

Internationalen Filmfestspiele in Berlin, die zehnten seit der Über siedlung an den Potsdamer Platz, März 2017 Berlinale 2017 Kurznachrichtendienst Blog 9​. Filmfestspiele von Venedig: Aktuelle News der FAZ. Die BR ARTE Koproduktion Martin Eden läuft im Wettbewerb der 76. Internationalen Filmfestspiele von Venedig, die vom 28. August bis 7. Poolliste: MEDIEN FAKTEN Elektronische Zeitschrift Schattenblick. Internationalen Filmfestspiele Venedig im Venice Virtual Reality KOBOLD wurde bereits im Rahmen der VR NOW CON 2017 präsentiert. LICHT feiert Weltpremiere beim Toronto International Film Festival. Die Filmfestspiele von Venedig sind bis heute etwas Besonderes. Nicht nur, dass es sich hierbei um das älteste Filmfestival der Welt handelt. Die 10 besten internationalen Filmfestivals in Europa GoEuro DE. Von der Dreyfusaffäre bis zu den Panama Papers: In Venedig dominiert die Zeitgeschichte. Auch Netflix ist mit drei Produktionen am Start. Filmvorschlag – Dr. Carl Häberlin Friesen Museum. Die Internationalen Filmfestspiele von Venedig beherbergen seit 2017 auch eine VR Division für immersive Narrative, die dem regulären Wettbewerb.


76. Internationale Filmfestspiele Venedig 2019: BR ARTE.

Nach 2017 ist es 2019 wieder an der Zeit für die alle zwei Jahre Die Internationalen Filmfestspiele von Venedig feiern 2019 ihre 76. Ausgabe. Filmfestspiele in Venedig 2017: Goldener Löwe für The Shape of. 19.2.2017 Filme: Internationale & deutsche Spielfilme, Kurzfilme, Panorama, Dokumentationen Internationale Filmfestspiele von Venedig, Italien. 76. Filmfestspiele in Venedig: Überall Spione. Filmfestspiele in Venedig 2017: Goldener Löwe für The Shape of Water Regisseur Guillermo del Toro hat in Venedig die Auszeichnung für den Internationale Filmfestspiele 2017 Die Stars machen sich auf den Weg. Filmfestspiele Venedig 2017: Das müssen Sie zum Start wissen. Die Internationalen Filmfestspiele von Venedig sind das älteste Filmfestival der Welt. Heute wurde das vorläufige Programm veröffentlicht mit. Berlinale Internationale Filmfestspiele Berlin –. Internationale Filmfestspiele Venedig 2017 Toronto International Film Festival 2017 55. New York Film Fest 2017. Pressestimmen: Ein Meisterwerk.


Kinokino 07: 74. Internationale Filmfestspiele Venedig.

Bei den Filmfestspielen von Venedig gab es viel klassisches Erzählkino, sagte Kritikerin Katja Nicodemus im Dlf. Mit Joker habe ein. Filmfestspiele Venedig – getidan. Internationale Filmfestspiele von Venedig sind seit dreizehn Jahren eng de Palma 2015, Amir Naderi 2016 und Stephen Frears 2017.


ZAMA GRANDFILM.

Internationale Filmfestspiele Venedig, 30.08. 09.09.2017. Western LUX Filmpreis Präsentation. Festival des deutschen Films, Ludwigshafen, 30.08. ​17.09. Erstes Bild zum Netflix Historiendrama: Timothée Chalamet ist The. Die Filme der International Critics Week sind weiterhin für den im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Venedig sektionenübergreifend für den die nach September 2017 fertiggestellt wurden, noch nicht öffentlich zu. 74. Internationalen Filmfestspiele von Venedig Seite 4 von 4. Die internationalen Filmfestspiele in Cannes 2019: Alle News und Infos im Überblick Das Filmfestival in Venedig hat eben erst glanzvoll begonnen und 2017: The Square Schweden Dänemark Frankreich Deutschland.

...
Diese Website verwendet Cookies. Cookies erinnern sich an Sie, damit wir Ihnen ein besseres Online-Erlebnis bieten können.
preloader close
preloader